8. Edition Armeebuch Vampire Januar 2012

aber die foren-gesprächsrunden war die BESTE werbung für gw !
punkt!

absolut! wenn ich zurück denke an die letzten erscheinungen von den HE. ich habe jeden Tag die Gerüchte gelesen und kommentiert und mehrere male am Tag meine Armee neu zusammengerechnet und geschaut, welche Auswirklungen das für mich hat, und welche Minis ich dann noch brauche.
Das fand ich richtig toll!

Genau das finde ich auch so interessant, gerade deshalb schauen wir ja hier in den Thread rein.

Wir die Kunden wissen nicht was genau kommt, aber kaufen tun wir trotzdem nichts weil Gerüchte im Raum hängen.

Schon klar. Aber es gibt (leider) wohl genug Leute, die sich nicht im Internet informieren, darauf bauen sie doch gerade.

Ich selber bin bei allen größeren Foren unterwegs und schaue mehrmals die Woche rein, auch zu Gerüchten, die mich nur am Rande interessieren/betreffen. 😉

auch noch mal OT:

ich hab vor einiger zeit mein gw-mitarbeiter des vertrauens mal auf die o.g. problematik angesprochen, da ich es auch total blöd finde, dass da nix mehr groß vorher bekannt wird. der gw-ler war aber garnet bös drum WEIL: durch die dutzenden zum teil echt haarsträubenden gerüchte haben die jungs und mäddels in den gw läden sich zum teil wohl wirklich beschimpfen lassen müßen, was dass den für blöde änderungen an dem codex / der edition sind und warum jetzt die einheit x wieder 2 punkte mehr kosten soll, etc.

deher verstehe ich zumindest aus sucht der "kleinen" mitarbeiter von gw, warum die da net bös drum sind und auch weitestgehend dicht halten....

auf das geflamme von irgendwelchen typen, die jedem gerücht glauben und sich dann beschweren, wenn es nicht umgesetzt wird hätte ich auch kein bock..

back to topic:
was ich merkwürdig finde, ist das bisher noch so überhaupt nichts an bildern aufgetaucht ist. sonnst waren doch zumindest die gamesdays für irgend nen spoiler gut... das einzige indiz war wenn überhaupt der neue bausatz zombiedrache/flederbestie....

Seht es als eine Art Testlauf für den Hobbit:

At the Las Vegas Throne of Skulls, staff and regional reps stated the lockdown is due to one thing.

The Hobbit

That was what was stated in a Q&A they had at the end of the tournament. When GW re-upped their license to cover the new movie, they were forced to accept a one week info window. The design studio has had full access to scenes and images from the new movie. MGM does not want any info released early on the movie and required GW to demonstrate they can keep a fairly tight lid on info and images coming out of the studio. No one at GW likes it, but given how much money LotR made for them, they decided it was worth it. Any money loss due to reduced subscriptions or sales would be more than made up for with the Hobbit license.

Expect this format to stay around for at least two more years. Once the second Hobbit movie comes out, hopefully this silliness will end.

Bekannt ist folgendes:

Kombibox Körperlose Kavallerie / Fluchritter
Kombibox Todesmaschine / Lahmia-Bordell (Großmodell)
Kombibox Monströse Infanterie / geflügelte Mon.Inf.
Krell + Lahmia-Vampirinnen

GW hält eben dicht, da lässt sich garnix machen. Zu den Regeln ist 0 durchgesickert 🙂

Ist das jetzt wirklich ein heißes Eisen (für das es nur Gerüchte sind) oder eher nur Handwarm?
Lahmia-Bordell?! :mellow:

Kann garnicht glauben das keine Schwarze Kutsche aus Plastik kommen soll.

Somit kommen also die Blutlinien der Vampire zurück... ?!

Das die Fluchritter kommen dürfte höchste Zeit sein.
Soetwas wie ein "Fleischgolem" erinnernt mich stark an die Monstrositäten aus WC3.
Todesmaschien.. mhm.. ist mir zu Imperium-Skaven-Style. Bin gespannt wie sie das verwursteln werden im Fluff.

Evt. noch Riesenfledermäuse aus Plastik. Könnte mir sonst nix geflügeltes Vorstellen.

Zumindest hören sich die Gerücht so an, als würde sich das Erscheinungsbild (und Spielweise) der Vampirfürsten stark verändern. Bin gespannt!

halte das eher für ne Ente - nicht so wegen dem Bordell (das kann einfach nen Euphemismus für Kutsche sein), sondern zum einen wegen der Zusammenstellung (Kombibox Todesmaschien/Lamiekutsche - ne Lamiakutsche klingt nicht nach Necrotec-Design und Todesmaschine nicht nach Lasombra-Ästhetik - da passen die teile einfach nicht zusammen) - und geflügelte Mon.-I. klingt nach nicht vernünftig ballancebar, gleiches gilt für wirklich körperlose Kavallerie (sowohl Flieger als auch Körperlos sind Sonderregeln mit denen sich mit einem sehr Schmalen Spielraum zwischen Imba und AB-Leiche - ich denke der Autor dürfte sich dessen bewusst sein und wäre Wahnsinnig sich gleich eine größere Anzahl an eine größere Anzahl von Einheiten zu wagen, für die er im nach hinein von einer der beiden Seiten gesteinigt werden wird)...

@ Ynnead, Fluchritter, gelten in Sachen Bewegung laut Armeebuch regeltechnisch schon jetzt als körperlos. So weit hergeholt ist das also nicht ( das Gerücht muss aber auch nicht wahr sein).

Und wenn man die GW Seite betrachtet ist es schon etwas verdächtig, das die Streitmacht-Box und einige andere Sachen nicht mehr erhältlich sind.

Ob und was da nun kommt da lass ich mich überraschen. Hoffe aber das das Gerücht über die Rückkehr der Clans ( würde ja im Endeffekt die Lamia-Kutsche erklären) sich bewahrheitet.

Körperlos bewegen und Körperlos sein sind aber schon komplette andere Geschichten. Körperlose Flieger haben durchaus das Potential, das Spiel zu zerstören.

Aber momentan weiß man eh noch nicht, außer die groben Kategorien der neuen Einheiten.

Klans halte ich für wahrscheinlich, da der Ghoulkönig (der Reiter des Terrorgheists) standardmäßig Hass und Giftattacken haben soll.

auch noch mal OT:

ich hab vor einiger zeit mein gw-mitarbeiter des vertrauens mal auf die o.g. problematik angesprochen, da ich es auch total blöd finde, dass da nix mehr groß vorher bekannt wird. der gw-ler war aber garnet bös drum WEIL: durch die dutzenden zum teil echt haarsträubenden gerüchte haben die jungs und mäddels in den gw läden sich zum teil wohl wirklich beschimpfen lassen müßen, was dass den für blöde änderungen an dem codex / der edition sind und warum jetzt die einheit x wieder 2 punkte mehr kosten soll, etc.

deher verstehe ich zumindest aus sucht der "kleinen" mitarbeiter von gw, warum die da net bös drum sind und auch weitestgehend dicht halten....

auf das geflamme von irgendwelchen typen, die jedem gerücht glauben und sich dann beschweren, wenn es nicht umgesetzt wird hätte ich auch kein bock..

back to topic:
was ich merkwürdig finde, ist das bisher noch so überhaupt nichts an bildern aufgetaucht ist. sonnst waren doch zumindest die gamesdays für irgend nen spoiler gut... das einzige indiz war wenn überhaupt der neue bausatz zombiedrache/flederbestie....

Der kleine GW Mitarbeiter muss sich IMMER beschimpfen lassen. Egal wegen was. Das traurige ist, das er der ist, der am wenigsten dafür kann.
Ob nun was teuerer wird, eine Regel mist ist, was geändert werden soll, Infopolitik, scheiss egal.
Das arme Rothemd ist immer der, der vollgeschissen wird. GW Kunden können richtig ätzende Spackos sein.