Tach auch, in den letzten Tagen gab es auf warseer mal wieder neue Gerüchte von den großen 3 "Zuverlässigen". Demnach ist man weiterhin der Annahme, dass es die Bretonen und Waldelfen mit einer Überarbeitung am nötigsdten hätten, dies aber GW ist und man nun was ganz anderes auf dem Schirm hätte.
Demnach sollen die Vampirfürsten nun überraschend als nächstes Armeebuch rauskommen! Anscheinend will man die Regelerweiterungen aus dem WD schnell in ein Buch gießen. Ich spiele keine Vampire und habe in der 8. noch nie gegen die gespielt, weis also nicht, ob die wirklich ein Regelupdate so nötig haben. Miniaturenmäßig sind die Vampire imho aber schon fest komplett umgestellt - einzig Fluchritter fehlen noch und ggf. ein paar neue Chars...
Und nach den Vampiren soll das Imperium kommen.
Meiner Meinung nach sehr überraschend, ist die Armee in der 8. Edition doch sehr gut aufgestellt. An Miniaturen soll denn endlich der fehlende Kriegsaltar als Kombibausatz kommen, angeblich im Verbund mit einer großen Kanone, was aber viele bezweifeln. Allgemein wird eher eine Rückkehr des kriegswagens erwartet. Weiterhin wsoll es einen Plastikbausatz für Priester geben, der neben Teilen für Sigmar auch Morr und Ulric-Priester erlauben soll.
Neue Ritter und Staatstruppen sind leider nicht drin! Jep, die alten Ritter bleiben uns weiterhin erhalten, genau wie die Mutaten zu Fuß. Dafür wird von einer neue Kavallerie gemunkelt, möglicherweise eine Abart der "Halbgreifen-Ritter" von Forge World...
Quelle: warseer WHFB Gerüchteforum
Persönlich weis ich nicht, was ich davon halten soll. Erst heißt es Bretonen, Waldelfen und Zwerge, nun auf einmal Vampire und Imperium. Ich vermute mal, dass die Leute das selber nicht so genau wissen und nur Sachen weitergeben, die sie vom Hörensagen her erfahren haben. Es könnte wohl eher so sein, dass man einfach jedes Armeebuch vom Ende der 6. bis Mitte der 7. Edition nominieren könnte - irgendwann landet man schon einen Treffer. Einzig alle Armeebücher nach dem Armeebuch Krieger des Chaos sollten erstmal auf längere Zeit von einer Überarbeitung ausgenommen sein...
Mir wurde auch von Mitarbeitern gesagt das Waldelfen und Bretonen ein neues Armeebuch bekommen werden bevor irgendtetwas anderes für Fantasy herauskommt.