Grey Knights Armeeplanungen zum neuen Codex

So ich hab heute mal ein Test Spiel gemacht.
Liste war:
Mordrak mit 5 Geisterriter (einer mit Banner, einer mit Stab und 3 Barde).
Librarain mit 3 Servo, paar Psikräfte.
10 GKSS mit 7 Barde, Stabd und 2 Psibolter(Rhino).
8 GKT mit Flamer, Stabd und Psimuni.
LRC mit MM, Psimuni, Warp Feld.
DK mit Telehort, flamer und Psibolter.

ca 1900p.

Gegen BA.

Plan war Mordrak mit Lib in der erste runde irgendwo in der nähe eines Servo zu schocken und den LRC mit den GKT zu rufen. Hat auch wunderbar geklappt und dieser konnte gleich ein LRR zerstören dank Sturmkanone mit Psimuni^^
Mordrak und sein Trupp haben viel beschuss ausgehalten da sie dank Deckung nutzen im Gelände ein 3er Decker bekommen haben und der Lib hat auch einen guten Teil dazu beigetragen. Paar BA sind drauf gegangen nur weil sie den Trupp angegriffen haben da der Lib Sanctuary eingesetzt hat (ich liebe die Psikräften von den GKs^^)
Danke S5 und Ini 6 waren sogar andere Nahkämpfer Termis fast keine Probleme.
Der DK ist zu schnell gestorben das er etwas ausrichten konnten. Der BA Spieler hatte zu viele Razorbacks mit Plas und Laser.
Der LRC konnte den Gegner sehr gut einheizen dank S5^^
Die Psikraft vom Lib um Leute zu schocken ist einfach geil. Mein GKT würde Niedergehalten und ein böser Cybot stand vor ihm und hatte nix in der nähe jedoch 5 sek später waren sie schon in Sicherheit^^

Am ende war nur das Rhino, der LR und der DK Zerstört und BA wurden komplett ausgelöscht.

Außerdem hat mein Mitspieler nach dem Spiel heraus gefunden das er zu viel eingesetzt hat. Hier mal seine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- - - > 100 Punkte

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar
+ Land Raider Redeemer -> 240 Pkt.
- - - > 440 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

- - - > 65 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiehammer, 1 x Flammenpistole
- - - > 205 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Vindicator, Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2140

Gks haben sich echt gut geschlagen trotz das der Gegner mehr Punkte eingesetzt hat (und in der Liste ist noch nicht alles drin. Weiß halt nicht mehr was genau drin war, er meinte nur das ca 300p zu viel eingesetzt wurde)
Werde am nächsten SA noch ein Testspiel machen und der GW in meiner Stadt will auch ein paar GKs zur Verfügung stellen das auch andere Testspiele machen können.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab heute mal ein Test Spiel gemacht.
Liste war:
Mordrak mit 5 Geisterriter (einer mit Banner, einer mit Stab und 3 Barde).
Librarain mit 3 Servo, paar Psikräfte.
10 GKSS mit 7 Barde, Stabd und 2 Psibolter(Rhino).
8 GKT mit Flamer, Stabd und Psimuni.
LRC mit MM, Psimuni, Warp Feld.
DK mit Telehort, flamer und Psibolter.

ca 1900p.

Gegen BA.

Plan war Mordrak mit Lib in der erste runde irgendwo in der nähe eines Servo zu schocken und den LRC mit den GKT zu rufen. Hat auch wunderbar geklappt und dieser konnte gleich ein LRR zerstören dank Sturmkanone mit Psimuni^^
Mordrak und sein Trupp hat extrem viel ausgehalten dank Deckung nutzen und dem Lib. Paar BA sind drauf gegangen nur weil sie die angegriffen hat (ich liebe die Psikräften von den GKs^^)
Danke S5 und Ini 6 waren sogar andere Nahkämpfer Termis fast keine Probleme.
Der DK ist zu schnell gestorben das er etwas ausrichten konnten. Der BA Spieler hatte zu viele Razorbacks mit Plas und Laser.
Der LRC konnte den Gegner sehr gut einheizen dank S5^^
Die Psikraft vom Lib um Leute zu schocken ist einfach geil. Mein GKT würde Niedergehalten und ein böser Cybot stand vor ihm und hatte nix in der nähe jedoch 5 sek später waren sie schon in Sicherheit^^

Am ende war nur das Rhino, der LR und der DK Zerstört und BA wurden komplett ausgelöscht.

Außerdem hat mein Mitspieler nach dem Spiel heraus gefunden das er zu viel eingesetzt hat. Hier mal seine Liste:
Scriptor
- - - > 100 Punkte

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar
+ Land Raider Redeemer -> 240 Pkt.
- - - > 440 Punkte

- - - > 65 Punkte

- - - > 65 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiehammer, 1 x Flammenpistole
- - - > 205 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Vindicator, Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2140

Gks haben sich echt gut geschlagen trotz das der Gegner mehr Punkte eingesetzt hat (und in der Liste ist noch nicht alles drin. Weiß halt nicht mehr was genau drin war, er meinte nur das ca 300p zu viel eingesetzt wurde)
Werde am nächsten SA noch ein Testspiel machen und der GW in meiner Stadt will auch ein paar GKs zur Verfügung stellen das auch andere Testspiele machen können.

Naja dann könnt ihr euch ja drauf einigen, dass ihr beide mal eine Legale liste aufstellt. Deine war genauso illegal wie seine. Die Ghostknights dürfen nämlich keinen Stab bekommen.

Top wäre auch, wenn du diese Passage
Mordrak und sein Trupp hat extrem viel ausgehalten dank Deckung nutzen und dem Lib. Paar BA sind drauf gegangen nur weil sie die angegriffen hat (ich liebe die Psikräften von den GKs^^)
nochmal in klarem Deutsch und ausführlicher erklären könntest, da sich mir die bedeutung total verschliesst.

Edit: Ebenfalls würde mich Interessieren, wie du die Grand Strategy eingesetzt hast.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der ein Stab wird es jetzt auch nicht unbedingt gerissen haben. Klar, ihr habt beide noch keine Erfahrung mit dem neuen Codex, dennoch ist es schonmal gut zu wissen, dass du die bööösen Bloodies unter diesen Bedingungen aufgewischt hast. Mit ner legalen Liste (z.B. 2 Sturmtrupps+Razorback weniger) hätte der Dreadknight wohl auch etwas länger gelebt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt editiert.
Boah sry da hab ich die hälfte vergessen zu schreiben XD

Also wegen der GMS.
Da hab ich leider nur eine 1 gewürfelt und habe den DK Scout gegeben jedoch hätte ich ihn lieber flankieren lassen sollen als ihn an die Front zu scouten, weil ich so sicher war, dass ich die erste Runde habe nur er hat mir die Ini gestohlen und konnte mit 3 Razorbacks drauf ballern (jedoch waren 2 von 4 eigenlich garnicht in der Liste^^)

Ja sry das mit dem Stab hab ich vergessen das die den nicht haben dürfen.
Der ist aber auch gleich am anfang gestorben XD

Nur glaube ich das die zwei Razorbacks mehr gebracht haben da die mein DK in zwei Runden Platt gemacht haben ohne das er selbst was erreichen konnte.
Außerdem haben die es auch geschafft mein LRC zu Zerstören. Nur Dank dem Psibolter und der Flamer der GKT konnte ich nach und nach alle Fahrzeuge Zerstören.

@Abyss
Hast es sehr gut erkannt und außerdem hab ich ja den Codex noch nicht das ich jedes mal nach gucken konnte was stimmt oder wie was geht.
Außerdem hab ich ein, zwei Psikräften zur falsche Phase eingesetzt und auch vergessen das die Fahrzeuge eine Psikraft haben(das hätte noch einiges gebracht)

Ah ok jetzt wird ein Schuh draus. Ja Sanktury ist schon nett wenn man gecharged wird.

Kleinere Fehler passieren am Anfang nunmal. Das mit dem Stab war auch in dem Sinne kein Vorwurf, sondern mehr ein Hinweis, dass beide Listen nicht ok waren und daher das Spiel nunmal wenig Aussagekraft hatte. Wie viel diese Modelle gerissen haben ist dabei mal total uninteressant.

Alles in allem hört es sich aber sehr nett an, auch wenn 1900 Punkte ein komisches Mass sind. Vielleicht schaut Ihr beim nachsten mal, dass ihr in einer Standardgrösse spielt (1500, 1750, 1850 oder 2000 Punkte)?

Gruss

Sooo mein erstes Spiel ist vorbei und ich teil euch einfach mal mit wies gelaufen ist.
Hier erstmal meine Liste:
1750 Grey Knights
Grandmaster
+ Psygasgranaten
+ 1 Servoschädel
--> 195 Punkte

5 Paladine
1 mit Psycannon und Schwert
1 mit Psycannon und Hammer
1 mit Hammer
1 mit Hellebarde
1 mit Schwert
--> 315

6 Termis
1 mit Warding Stave
2 mit Hammer
1 mit Schwert
2 mit Hellebarde
--> 260

5 Grey Knights
+ Rhazorback
+ Psycannon
--> 185

5 Grey Knights
+ Rhazorback
+ Psycannon
--> 185

Crusader
+ Psyboltammo
+ Multi Melta
--> 270

Nemesis Dread Knight
+ Heavy Psycannon
--> 170

Nemesis Dread Knight
+ Heavy Psycannon
--> 170

------> 1750 Punkte

und hier die etwas strange Liste meines Gegners:
Commander Dante
- - - > 225 Punkte
Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 290 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Sooo erstmal hat er mir die Ini geklaut was aber eigentlich nicht schlimm war denn er kommt ja eh erst in der 2. Runde
Mission war ein Missionsziel auf jeder seite auf Speerspitze
Also eigentlich war es gedacht das die Dreadknights mit Schädel schocken aber dadurch das er alles schockt hab ich sie mit aufgestellt.
Also in seiner 2. Runde is dann alles auf einmal gekommen und ich hab erstmal mit der komplette armee draufgeschossen
Insgesamt hab ich bei 20 Schuss Psycannon genau 1 mal rending gewürfelt und bei den beiden 5" schablonen gar nicht.
durch die normalen verwundungen ist natürlich keiner gestorben ( 2+ rüssi FNP )
Ich hab dann mit den Termis und den beiden Dreadknights je einen trupp angegriffen .
Jeder Trupp hat so 3-4 Mann verloren und den Dreadknights konnten sie keinen schaden zufügen allerdings sind beide Hellebarden verreckt bei den Termis.
In seiner Runde hat er dann mit dem Dante Trupp und dem Sanguinor den Grandmaster und den 1nen Dreadknight angegriffen
Sanguino hat meine Grossmeister 1 Leben abgezogen 8 Der wegen dante ziemlich geschwächt war ( -1 Lp, Ini, Kg, A ). Dante und die Gardisten mit Ini 5 haben dann den komplette Termitrupp vermöbelt. Dreadknight und Granmaster waren aber noch im Nahkampf. Der andere Dreadknight hat den gegnerischen Trupp auf 1nen mann dezimiert. In meiner Runde hab ich dann mit den Taktischen Marines angegriffen ( In den Dante / Sanguinor Nahkampf ) und haben 5 Kerle rausgeschlagen Sanguinor hat aber den Grandmaster gekloppt und nach der Runde standen nur noch n paar Marines von mir und von ihm der Dreadknight Sanguinor und Dante in dem nahkampf, der andere Dreadknight hat den Trupp vermöbelt.
In der nächsten Runde hat er mir alle Marines ausser 1nem geklopp und den Dreadknight auf ein Leben gebracht. ich hab nur 2 Gardisten töten können. In der nächsten Runde is der andere Dreadknight auch noch reingecharged aber Dante hat im unglaubliche 4! verwundungen auf die 6 gemacht und ich hab nur 1 Rettung gehalten der andere wurde von sanguinor getötet und ich hab noch die Letzen Sanguinus gardisten umgehauen. Er ist danach mit Dante zurückgefallen und hat die Paladine angegriffen. Erst hat er 1nen umgeschossen im Hakampf konnte er 3 verwundungen verursachen die alle durchkamen. ich hab ihm 1 Leben gezogen die Hammerwunden konnte er alle saven. In meiner Runde hat der landraider und die Rhazorbacks Sanguinor gekillt. Im Nahkampf hat Dante mir wieder einem Paladin ein leben abgezogen und er hat wieder 1 LP. verloren aber die Hammerwunden wieder gesaved. Danach war das Spiel leider zu Ende und es war ein unetnschieden weil Dante das Missionsziel umkämpfte. Generell sagt dieses Spiel gegen die extrem krasse Liste ( also definitiv nicht tuniertaugleich weil sie halt gegen manche armeen nichts kann , Imps der so ) nicht viel aus aber ich fand vorallem die Dreadknights ziemlich geil. Die Palas mit doppel Psycannon konnten Leider nicht zeigen was sie können.

Ich hab jetzt mal geschaut, wie ich meinen Großmeister nach dem aktuellen Codex ausrüsten soll. Ich meine, die Hellebarde ist für 5 Punkte eigentlich ein echtes Schnäppchen. Eine Ini von 7 lässt einem vor fast allem anderen im Spiel (Eldar und Dark Eldar HQs) zuschlagen, was sehr gut ist. Das ist der Hammer imho kontrproduktiv und die eine Attacke von den Flachions gleicht das auch nicht wieder aus. Das normale Schwert hebt die Retter im NK auf 3, was zwar nett ist, aber imho will ich da eher zuschlagen als mein Gegner. Der Wächterstab ist wiederum zu teuer für den 2er Retter.

Aber was haltet ihr eigentlich von den Waffenoptionen. Man kann ja den Sturmbolter gegen eine Schwere Waffe austauschen. Psipuler und -bolter sind imho zwar zu teuer mit 35 bzw 45 Punkte, aber der Erlöser FLammenwerfer koster nur lächerlch 5 Punkte und bringt keine Nachteile im Nahkampf. Also ich denke, ich werde mir einen neuen Großmeister aus der Terminatorbox besteln un den mit nem Flammenwerfer rumrennen lassen.

Der Rest ist klar: Psigasgranaten und Servoschädel gehören quasi als Pflichtwahl mit dazu.

Nur jatzt mal meine Frage:
Was haltet ihr von einem Erlöser-Flammernwerfer bei nem Großmeister? Kostet ja kaum was und ist effektiver als der Sturmbolter. Oder seid ihr der Meinung, das die 5 Punkte dringend woanders gebraucht werden?

Hier mal meine Firststrike Idee...

Da man ja mit Cortez ne vernueftige Chance hat, anzufangen, hir mal das^^

GM+Skull 180 Punke

Cortez 100 Punkte

5 Purifiers 140 Punkte
2 Psibolter

2x
5 GKs 110 Punkte
Psibolter

2x
3 Warriors 42 Punkte
3 Plasma
Chimere 55 Punke

1x
6 Psioniker 60 Punkte
Chimere 50 Punkte

1x 160 Punkte
5 Assasinen
3 Crusader
2 Banisher

2x 205 Punkte
Stormraven
MultiMelter
LK

2x 115 Punkte
Cybot
Multimelter

Taktik ist ja denk ich klar, ab nach vorne, Nebelwerfer an, und dann Action^^

So heute konnte ich noch ein Testspiel machen.
Zwar mit 1765P sollte aber einer Standardgröße fast das gleich sein.
Meine Liste:
Mordrak mit 5 GK (Banner, 3 Barde, 1 Schwert).
Scriptor (5 Psikräften, 3 Schädel, Meisterhaft, Digital).
Vinicare.
10 GKSS (6 Barde, Stab, Hammer, 2 Psibolter, Psimuni, Rhino(WSF)).
8 GKT (Flamer, Stab, Banner, 2 Barde, 1 Hammer, 2 Schwert).
LRC (Multimelter, Psibolt, WSF).
Seine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Khorne, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust, Plasmapistole -> 55 Pkt.
+ Chaos Rhino, Synchronisierter Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 285 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust, Plasmapistole -> 55 Pkt.
+ Chaos Rhino, Synchronisierter Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 286 Punkte

10 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe, Plasmapistole, Melterbomben -> 50 Pkt.
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider, Dämonenmaschine, Inferno-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1776

Mission war Vernichtung. Aufstellung Standard.

Er hatte die erste Runde.
Ich konnte schon wieder nur einem eine Fähigkeit geben. Hab mich für die GKSS entschieden und gab den Scout.
Ich stellte nur den LRC sehr gut verdeckt auf und den Vini auf einer erhöhte Position jedoch so das die Kyborgs ihn nicht sehen können aber der LR schon(das Risiko ging ich jedoch ein).

1. Runde:
Seine Runde.
Rhinos sind nach vorne gefahren und der LR drehte sich zum Vini hin.
Schoss alles drauf aber entweder ging es daneben, verwundet nicht oder ich schaffte meine Deckungswürfe.

Meine Runde:
Mordrak und seine Einheit schockt vor den Kyborgs und der Geissel.
Ruft den LR zu sich und wicht auch nicht ab.
Der Vini ließ den LR in die Luft fliegen und dabei starben 3 KBs.
Der LR schoss auf die Geissel konnte sie aber nur lahmlegen.
Mordrak und sein Trupp rannten in eine Geländezone rein.

2. Runde:
Seine Runde.
Die Auserkorene kamen aus der Reserve und waren dann neben Mordrak.
Rhinos fahren zum Vini.
KBs und der Dämonenprinz bewegen sich zu den der Einheit von Mordrak.
KBs, die Geissel und die Auserkorene schießen auf die Einheit von Mordrak jedoch konnte ich alles saven.
Kyborgs schossen auf den LR konnten ihn aber nur durch schütteln.
Das eine Rhino schoss auf den Vini ist aber nix passiert.
KBs, die Auserkorene und der Dämonenprinz griffen an. Dank aber Sanctuary starben dabei 2 KBs, ein Auserkorene und der DP hatte ini 1.
Dann setzte ich die Psikraft Hammerfaust ein.
Die mit den Barden killten alle KBs außer der Champion war noch am leben.
Der Champion konnte Mordrak ein LP ziehen und den mit dem Schwert töten.
Er wurde wiederum vom Scriptor gekillt.
Die Auserkorene haben es auch geschafft Mordrak ein LP zu ziehen und eine mit Barde zu killen.
Die Auserkorene haben selbst nur einen durch den Banner verloren.
DP hat sehr mies gewürfelt konnte nix erreichen.
Mordrak hat ihm durch den Hammer ein LP gestohlen.
Auserkorene bestanden den Moraltest nicht und fliehen.
DP hat noch ein LP verloren jedoch bestand er den Moraltest wegen der Nemesiswaffe.
Ein neuer Geist ist erschienen.

Meine Runde.
Die GKSS sind genau hinter der Geissel aufgetaucht und schoss die auch so gleich nieder.
Der Vini jagte das Rhino der Seuchenmarines hoch.
Der LRC bestand sein Psitest und killte ein Kyborg.
Nahkampf war Easy da Hammerfaust und Might of Titan geklappt hat und der DP hatte nur Ini 1 da war er schnell tot und hab mich ins Gelände gerettet.

3. Runde:
Seine Seuchenmarines laufen auf den Vini zu und er verlor ein LP durch den Beschuss.
Die normalen CSM fuhren zu erst mit dem Rhino zu Mordrak konnten aber nix erreichen.
Die Auserkorene rannten weiter und schossen auch auf Mordrak. Nix ist passiert.
Kyborgs haben nix erreicht gegen den LR.

Meine Runde.
Den Vini zu mir geportet da die SMarines zu nach bei ihm waren und er alleine nix gegen sie ausrichten konnte.
LR und die im Rhino schossen ein weiteren Kyborg weg und dank MZ konnte der LR noch die Auserkorene nieder machen.
Mordrak und sein Trupp lauften zu den CSM hin. Scriptor killte einen mit Warprift und legte dabei das Rhino lahm. Durch den restlichen beschuss starben weitere 5 CSM und somit konnte ich leider nicht mehr in den Nahkampf.
Der Vini versuchte mit Turbo-Geschoss den Kyborg zu erledigen jedoch schaffte er sein Deckungswurf.

Ab der 4. Runde ist nix interessantes passiert.
Seuchenmarines haben paar Leute von Mordrak gekillt.
Kyborg schaffte immer noch nicht den LR zu Zerstören.
Vini wurde erschossen vom Rhino und den restlichen CSM.
Danach starb so gut wie alles außer 3 CSM und das Rhino.
Dann gab er auf.

6(7) zu 1.

Fazit:
Vini ist cool und die Psikraft Herbeirufen ist extrem cool. Konnte damit den Vini eine Runde lang vor sein Sicherem ende retten können und dank der Pistole hätte er auch fast den Kyborg erlegt.
Außerdem ist die Taktik mit Mordrak echt Badass da ich ab der 2. Rund fast alles auf einem Fleck hatte und mein Gegner zu verstreut war um mich gescheit bekämpfen zu können.
Mit der Taktik kann man echte Lockvogel Taktiken machen grad bei Killpoints sehr von Vorteil oder im Letzten Moment eine Standardeinheit auf ein MZ zu porten.

Zuletzt bearbeitet: