Grey Knights Armeeplanungen zum neuen Codex

Dir fehlt der 2. Pflichtstandard.

Henchmen belegen nämlich keinen SLot im AOP. Daher musst du wenigstens 2 Trupps GK spielen. 🙁

Hast du Coteaz übersehen?

sein Regeltext besagt: "Inq. Henchmen Warbands are TROOP CHOICES..."
Damit sind sie Std AUSWAHLEN. ansonsten würde etwas stehen, wie zB: belegen keinen Platz im AOP gelten aber ansonsten wie STD.

Coteaz macht Henchmen zu vollwertigen Standardauswahlen.
Totzdem sind es zu wenige um ein Spiel (außer nach KPs) gewinnen zu können.

Cheers

Naja, ich hab damit immerhin bis zu 4 Punktende Einheiten. Sollte eigentlich reichen.

EDIT
Alternativ könnte man auch den Scriptor rauswerfen, die PAGK auf 5 reduzieren und dannLord Draigo spielen
Ändert erstmal nichts, aber durch die Grand Strategy könnten die Läufer auch Punktend werden...

Zuletzt bearbeitet:
Also das Henchmen keinen Slot belegen ist immer noch aktuell. Klar gibt es auch dort unterschiedliche Meinungen aber im allgemeinen ist bis zum FAQ das Problem immer noch gegenwärtig. Es ist aber auch kein Problem, den 10er Trupp in 2 5er aufzuteilen und damit wieder eine legale Liste zu haben.

Zur Liste an sich, du hast nen Paladin-Trupp, der nicht weis, wie er zum Gegner kommen soll. Du hast 10 Standarddosen, die zwar die Razorbacks der Henchmen kapern könnten aber ansonsten bekommst du die auch nicht zum Feind. Der Dk wie soll der zum Feind gelangen mit 6" Bewegung braucht der auch zu lange.

Gruss

Nach Durchrechnen komme ich mit meinen "alten Dämonenjägern" (und einigen Umbauten [um Nemesis-Hellebarden durch Schwerter zu ersetzten hatte ich gerade noch genug Bits,... ok Einige haben jetzt 'nen bretonisch Touch ] auf 1500 Punkte:

HQ:
- GK GROSSMEISTER (Cap. Stern mit Hellebarde [Ini 7], Psychotroke-, und Rad-Granten ),
- ORDO MALEUS INQUISITORIN (mit Hellgun [Necromunda Schrotflinte], 3 Servo-Schädel).

ELITE
- 10 PURIFIERS (2 Incinerators, 3 Hellebarden) mit Rhino,
- 11 INQUI-HENCHMEN (3 Servitoren [2 Schw. Bolter, 1 Plasmakanone], 4 Psyker, 2-3 Crusaders [Sigmariten Schwestern],...) mit Chimäre,
- CALLIDUS ASSASSIN.

STANDARD
-
5 TERMINATOREN (Psibolter, Brotherhood Banner),
- 10 STRIKE GREY KNIGHTS (2 Psibolter, 3 Hellebarden).

UNTERSTÜTZUNG
-GREY KNIGHT CYBOT mit StuKa und Psimunition.

Ist jetzt vieleicht nicht optimal - für launiges Testspiele sollte das aber schon mal gehen.... 🙄

Zum Ausbaue auf 1750+ denke ich an 10 neue Strike Grey Knights ( 3. Standard), Waffenupgrades (Hämmer) und den Dreadknight (anstelle des Cybots).

(...)
Zur Liste an sich, du hast nen Paladin-Trupp, der nicht weis, wie er zum Gegner kommen soll. Du hast 10 Standarddosen, die zwar die Razorbacks der Henchmen kapern könnten aber ansonsten bekommst du die auch nicht zum Feind. Der Dk wie soll der zum Feind gelangen mit 6" Bewegung braucht der auch zu lange.

Gruss

Die Paladine sollten in besagtem Crusader oder Stormraven spazieren fahren.
Mit dem Scriptor lassen sich Einheiten "herbeizaubern", was der allgemeinen beweglichkeit der Normdosen ja durchaus zuträglich ist.
Was den DK angeht gebe ich dir Recht. Da macht der Teleporter sinn. Mal abwarten, ob ich den Punktemäßig in 1750 stopfen kann.

Also ich habe mich jetzt im Kopf schon mit der Termiwand abgefunden. Ich finde die GK in Servorüstung einfach zu teuer. Ein 10er Termitrupp kostet ungefähr so viel wie 1,5 normale Trupps und wird mit dem Scriptor so hart, dass er eigentlich vor nichts Angst haben muss, außer 300000 Mal Plasma.

Da Crowe kein UCM ist, kann man ihn auch nicht vernünftig spielen und damit bin ich erst mal weg von Servorüstungen.

Also ich habe mich jetzt im Kopf schon mit der Termiwand abgefunden. Ich finde die GK in Servorüstung einfach zu teuer. Ein 10er Termitrupp kostet ungefähr so viel wie 1,5 normale Trupps und wird mit dem Scriptor so hart, dass er eigentlich vor nichts Angst haben muss, außer 300000 Mal Plasma.

Da Crowe kein UCM ist, kann man ihn auch nicht vernünftig spielen und damit bin ich erst mal weg von Servorüstungen.

Fande die GKSS am anfang auch nicht so toll aber schlecht sind sie nicht!
Dank zwei Psibolter konnten sie ein Razorback öffnen und dann ohne probleme den Trupp der im Fahrzeug war auseinander nehmen.
Gegen andere Marines sind die einfach brutal dank ini 6 und S5.
Klar für 15p mehr bekommt man ein Termi jedoch sollte man die kosten für das Fahrzeug nicht vergessen.

Denn ich glaube eine Termiwand trotz Scriptor ist nicht so der bringer.
Dafür sind sie zu langsam.

Wie gesagt Crowe kannst du Scout geben. Damit wäre er noch spielbar finde ich.

Also ich finde die Servodosen auch weitaus interessanter als die Termis. Zudem kann ich mich von meiner ersten Idee mit Crowe und Purifiere noch nicht ganz lösen.

Die Masse die man aufs Feld bekommt überzeugt einfach mehr als nen 2+/5++.

Durch die 2 spezial/schweren Waffen ist die Truppcombo auch wesentlich besser in meinen Augen. Ich wäre sogar das erste mal in versuchung, die Waffen im Trupp zu mischen sprich einen Erlöser und einen Psibolter. Dazu dem Knight eine Helebarde und einem normalen. Der letzte würde den Hammer bekommen. Damit hat man 5 Wundgruppen und genug Power um es mit allem aufzunehmen. Dazu hat man noch den Schutz eines Rhinos oder Razorback. Das einzige Probem was bleibt ist Crow und wie ihn zum Feind bringen.

Gruss

Was ihr sagt stimmt prinzipiell, aber in bin mir z.B. nicht sicher ob sie damit besser sind, als 10 Sturm Jungs der Bloodies. Eine Attacke ist halt nicht so der Bringer. Termis kommen mit dem Banner sofort mit 3 Attacken pro Nase daher und die Spezialwaffen sind deutlich billiger.

Was solls, ich werde eh alles testen und dann wird sich erweisen wo der Codex noch Lücken hat. 😉