Grey Knights Armeeplanungen zum neuen Codex

Hab alle Fahrzeuge WSF gegeben. Damit kann man Fahrzeuge Porten.

@SS
Ich finde sie sehr gut jedoch bieten die GKs echt viele verschiedene Taktiken an. Daher ist es grad gut wenn andere Leute auch andere Taktiken spielen.

Ich fände es sehr blöd wenn es bei den GKs nur eine gute Taktik gibt die dann alle Spielen.

Wenn man es so sagen darf: Ich bin ein bisschen stolz auf mich da ich mit dieser Taktik echt gut Gewinne. Jedoch hatte ich bei manche Moment echt Glück ohne Ende. Grad das mein LR so viel ausgehalten hat. Und bei meinen Gegner muss ich ihren LR nur schief angucken und er Explodiert.

Woran es noch liegen könnte ist das meine Gegner kaum was über GKs wissen.
Der von heute wird vielleicht in den nächsten Tagen nochmal gegen mich spielen. Dann sollte dieses Match mehr Aussagen können als die anderen zwei.

Hab mich natürlich in der Sektion umgeschaut die mich selber am meisten Interessiert hat sprich Inquisitoren und Assassinen. Wenn die bei den HJ auch so werden in nem neuen buch wirds toll.

Dachte erst wurde ja nicht viel an den Assas geändert bis ich die Profilwerte ansah. KG und BF 8 geilster Sniper ever damit mit 6 Spezialschüssen Sehr nice^^

Von den Punkten bei den GK hab ichs irgendwie schlimmer erwartet, wobei 50 Punkte für einen Paladin doch genug sind.

UNd KG haben nun den geilsten Maschinenseher ever^^

Dachte erst wurde ja nicht viel an den Assas geändert bis ich die Profilwerte ansah. KG und BF 8 geilster Sniper ever damit mit 6 Spezialschüssen Sehr nice^^

6 Spezialschüsse? Du meinst jede Rune einen oder wie ist das zu verstehen?

Also ich muss sagen, dass der Vidicare die einziege Assassine ist, die für mich was taugt. Bei dem Rest habe ich Trick noch nicht verstanden und finde sie sch***e.

Ich werde demnächst mal eine Crowe-Purifier-Liste auf 1k ausprobieren. Ich vertrete die Ansicht, dass der Mann schlechter gemacht wird, als er ist. Er kann immerhin seinen Schwertstil zum Schutzwürfe wiederholen zusammen mit der Reinigenden Flamme benutzen. Das finde ich schon ziemlich cool. (wer will schon zuschlagen 😛)

Dazu ist er als Unterstützer im Angriff auch immer gern genommen. Im absolut billigen Henchmen Nahkampftrupp, macht er die Todeskult Assassine👎 richtig bärtig.

Angegriffen werden ist für einen elitäre Armee ohnehin nie toll, insofern finde ich den Nachteil nicht so gravierend.

Abgesehen davon sind die Purifier für mich die besseren Angriffstrupps und bilden bei so kleinen Punkten eine echte Bank.

6 Spezialschüsse? Du meinst jede Rune einen oder wie ist das zu verstehen?

Also ich muss sagen, dass der Vidicare die einziege Assassine ist, die für mich was taugt. Bei dem Rest habe ich Trick noch nicht verstanden und finde sie sch***e.

Ich werde demnächst mal eine Crowe-Purifier-Liste auf 1k ausprobieren. Ich vertrete die Ansicht, dass der Mann schlechter gemacht wird, als er ist. Er kann immerhin seinen Schwertstil zum Schutzwürfe wiederholen zusammen mit der Reinigenden Flamme benutzen. Das finde ich schon ziemlich cool. (wer will schon zuschlagen 😛)

Dazu ist er als Unterstützer im Angriff auch immer gern genommen. Im absolut billigen Henchmen Nahkampftrupp, macht er die Todeskult Assassine👎 richtig bärtig.

Angegriffen werden ist für einen elitäre Armee ohnehin nie toll, insofern finde ich den Nachteil nicht so gravierend.

Abgesehen davon sind die Purifier für mich die besseren Angriffstrupps und bilden bei so kleinen Punkten eine echte Bank.

Finde den einen Assassine mit der E-klaue und den W6 Zusatz Att noch echt gut.
Aber der Vindi finde ich auch am besten.

Crowe ist nicht schlecht. NUR wie zur Hölle bringst du ihn zum Gegner?
Wenn er erst mal im Nahkampf ist ist er ganz witzig grad gegen Ziele mit W5+. Wenn er aber angegriffen wird ist er nun mal so gut wie Tot.
Die Psikraft juckt aber nur Leute mit einer miesen Rüstung. Sprich Termis interessieren sich recht wenig dafür.

Die Psikraft juckt aber nur Leute mit einer miesen Rüstung. Sprich Termis interessieren sich recht wenig dafür.

Gegen die benutzt du ja auch Hammerhand, obwohl er eh auf die 4 rüstungsbrechend hat.
Gilt aber eher für die normalen Purifier: MEQs = Hammerhand; Multiple Wounds = Psiwaffen; Horden = Cleansing Flames. Somit eigentlich ein exellenter Nahkampftrupp.

Crowe ist nicht schlecht. NUR wie zur Hölle bringst du ihn zum Gegner?

In nem Rhino? Natürlich steigt der 110 Pkt.-Standard vorher aus.

Ich werde Crowe entweder in einem Inquisitions Nahkampftrupp (5 Assis, 3 Crusaider, 2 Melterkrieger und Inqui mit Strahlungsgranaten und Hammerhand) oder 5 Purifiern im StuKa-RB spielen (gegnerabhängig).

Zur Not holt er sich auch allein eine Einheit.
Mit Termis soll er sich allein nicht anlegen, aber wenn es richtig eng wird, kann man ihn immer noch trennen und dann stirbt er halt nach ein mal flamme und dem Rundumschlag. Das Leben ist hart und mit 130 Pkt. ist er jetzt auch nicht grade das teuerste UCM. Abgesehen davon sehe ich in ihm den Mann, der auch mal einen nervigen Jetbike Rat blockt, indem er sich reinstellt, seinenKlingenschild anmacht und einen 2er wiederholbaren Rüstungswurf hat.

Im Zweifel ist er im CC mit einer 5er Einheit Purifiern auch nicht zu unterschätzen. Der Trupp hat immerhin 2 mal die Flamme, oder ein mal Flamme und ein mal Hammerhand. Dazu noch die 15 Attacken des Trupps mit E-Waffen und seine Spezialattacken mit Trefferwürfen wiederholen.
Also ich finde den Seneschall cool und Crowe einfach nur supercool!

Denkt einfach nur mal dran, wie oft ihr angegriffen werdet, ohne es vorher zu wissen. 😉
Von daher finde ich seinen Nachteil gar nicht so schlimm.

Ich werde Crowe entweder in einem Inquisitions Nahkampftrupp (5 Assis, 3 Crusaider, 2 Melterkrieger und Inqui mit Strahlungsgranaten und Hammerhand) oder 5 Purifiern im StuKa-RB spielen (gegnerabhängig).

Zur Not holt er sich auch allein eine Einheit.
Mit Termis soll er sich allein nicht anlegen, aber wenn es richtig eng wird, kann man ihn immer noch trennen und dann stirbt er halt nach ein mal flamme und dem Rundumschlag. Das Leben ist hart und mit 130 Pkt. ist er jetzt auch nicht grade das teuerste UCM. Abgesehen davon sehe ich in ihm den Mann, der auch mal einen nervigen Jetbike Rat blockt, indem er sich reinstellt, seinenKlingenschild anmacht und einen 2er wiederholbaren Rüstungswurf hat.

Im Zweifel ist er im CC mit einer 5er Einheit Purifiern auch nicht zu unterschätzen. Der Trupp hat immerhin 2 mal die Flamme, oder ein mal Flamme und ein mal Hammerhand. Dazu noch die 15 Attacken des Trupps mit E-Waffen und seine Spezialattacken mit Trefferwürfen wiederholen.
Also ich finde den Seneschall cool und Crowe einfach nur supercool!

Denkt einfach nur mal dran, wie oft ihr angegriffen werdet, ohne es vorher zu wissen. 😉
Von daher finde ich seinen Nachteil gar nicht so schlimm.

Sein Nachteil ist das fast alles was du vor hast nicht geht.
Er ist kein UCM. Er ist immer alleine!

@Yee
Jo war keine ernst gemeinte frage^^

@Deviant
Glaube ich auch. Nur wenn man kein Inq spielt wäre der halt noch eine Option.

edit:
Zum Thema Crowes Schildskill:
Wenn Banshees ales erstes angreifen reichen 5 plus doom aus das Crowe trotzdem so gut wie tot ist.

Edit²:
JETZT hab ich eine Idee wie man Crowe relativ sicher zum gegner bringen kann!
Er darf durch den GM Scout bekommen da er ja kein UCM ist!

Außerdem ist mir noch eine Idee eingefallen.
Wie ist es wenn man zwei GM einsetzt? Eigenlicht kann man ja dann zwischen 2 und 6 Einheiten Fähigkeiten geben.
Im Prinzip kann man ja dadurch auch eine Reine Armee die von der Flanke kommt gestalten(wenn man klar gut würfelt XD).

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das mit den 2 GM müsste eigentlich gehen. Aber du hast leider Recht, dass Crowe kein UCM ist. Das ist mir völlig entgangen (weil es ihn auch einfach RICHTIG sinnlos macht). Schade, bis eben fand ich ihn noch cool.
Ich fand ihn auch sehr cool.
Wie gesagt durch den GM könnte man ihn noch Sinnvoll einsetzen.

Also ich denke ja, dass die GK´s als Termiwand am meisten wegholzen, wobei ich die Terminwände allg. nicht gerne mag. Meine Armee wird sich wohl folgende Einheiten enthalten (eine genaue Liste ist aber noch weit entfernt)

1x Großmeister wegen "Meisterhafte Strategie"
1x Scriptor - auch wegen "Psimatrix"

Mind. 1 Cybot wegen der "Verstärkten Aegis"
1 Nemesis Psiritter für mit Teleportmodul

Bei den Standards bin ich mir unsicher, genauso mit dem Transport der Einheiten, ich freu mich aber schon darauf, wenn OnlineCodex soweit geupdated wird und man fröhlich mit Listen ausprobieren kann.

Ich werde mir wohl ne "böse" GK Termi-Armee bauen,
weil ich a) noch zig Chaosterminatoren hier hab
b) ich full-theme Armeen liebe
c) ich meine Dämos ein bisl einmotte
d) noch unbedingt ne 4-Gott-Armee hermuss.

Und ja, ich bin gerne ein Häretiker. 🙂
Ich mein, mal im Ernst, glaubt ihr wirklich die bösen Jungs lassen den Imperator seine "ultimative" Antichaos-Truppe basteln und lassen das einfach so geschehen?
Nein, also muss ein Joint-Venture in Form des Ordo 6789 her um dagegen zu halten 😀

Ich werde mir wohl ne "böse" GK Termi-Armee bauen,
weil ich
a) noch zig Chaosterminatoren hier hab
b) ich full-theme Armeen liebe
c) ich meine Dämos ein bisl einmotte
d) noch unbedingt ne 4-Gott-Armee hermuss.

und e) nicht zugeben will, dass ich das eigentlich nur mache, weil der Codex um 100% besser/mächtiger ist, als alle Chaos Codices in einem -_-

Sorry, wenn das jetzt zu viel "hater" war, aber bleiben wir hier doch mal ehrlich!

@Athenys:

hab kein Problem damit, das zuzugeben.
Aber hauptsächlich reizt mich einfach die Tatsache der Termis 😛

f) der Geldbeutel nicht ganz so groß ist und ich keine Lust habe, meine ChaosTermis aufm Schrank versauern zu lassen und man mit den GK-Dex ne "billige" Armee aufbringen kann.
g) mir das graue Farbschema zu langweilig ist --> eh ne andere Farbe --> da kann ich auch gleich noch umbauen, da ich noch zig Bits habe
h) ich mir gerne ne "andere" Armee baue als jeder und mir gerne n bisl Hintergrund dazu ausdenke.
und nur so, ich bin ziemlich glücklich mit meine Demons^^. (GK-Codex ist halt immer noch besser 🙂 )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal etwas geplant.

HQ:
Coteaz

Scriptor mit Hellebarde und etwas Ausrüstung/zusätzlichen Psikräften

Elite:
5 Paladine, 2Psycannons, Brotherhood banner

5 Purifier, 2Erlöserflamer, 2Hellebarden, 1 Hammer, Razorback mit Psymuni

STD:
Henchman: 3 Warrior, Razorback mit Psymuni

Henchman: 3 Warrior, Razorback mit Psymuni

10 PAGK Strikesquad, 2Psycannons, Psymuni, 2Hämmer, 2Hellebarden

Unterstützung:
Cybot, 2AC, Psymuni

Nemesis Ritter, schwerer Erlöserflamer

das sind ca. 1500 Punkte. um auf 1750 zu kommen würd ich dann noch ´nen LR Crusader oder Stormraven ergänzen.

Was haltet ihr davon?

P.S. Verzeiht den Deutsch-Englisch mix in der Liste.