Ich dachte da keiner schreibt interessiert es auch keinen mehr ?.
Zur besseren Übersichtlichkeit 2 Fotos der Platte.
Die Venomtrophen wurden mir in der ersten Runde leider auch rausgenommen.
Ich nehme jetzt immer das 2te Bild als Referenz.
Ich begann nun also mit dem 2ten Zug.
Der Grosse Trupp Ganten ging samt Neurotrophe nach vorne.
Mein Broodlord an dem rechten Gebäude vorbei* wo die hive guards stehen, weil sich dort der Eldar Flieger positionierte.
(Auf dem Bild ganz oben rechts auf dem Gebäude.)
Zum Ende meiner Runde, schockte mein Trygon samt 20 GS. Oben Links wo die 2 Panzer stehen.
Weil dort war ein Missionsziel welches er ununterbrochen halten mussten und 3 seiner HQ standen.
Er zuendete ein stratagem um mit seinem Panzer auf den geschockten Trygon zu schiessen.
Wo er alle trefferwuerfe wiederholen durfte.
Es blieben nur 2 Leben ueberig
😱
Na toll dachte mir.
In meiner psi Phase castete Ich catalyst auf die GS.
Der Broodlord castete kleines Smite auf den Eldar Flieger und zog 2 Wunden. Ich zündete das stratagem und castete psychic scream und parrelte und natürlich zog ich mir selber 3 Wunden:dry: dem Flieger aber nur 2, naja.
Rein in den Beschuss.
Der Trygon traf nur noch auf die 6en da passierte also nichts.
Meine Hive Guard holten den Flieger runter mussten dafür aber 2 mal schiessen.
Meine Ganten schossen noch auf die 2 ueberig gebliebenen Guardians. Sterben wollte aber niemand.
Meine Nahkampfphase sollte besser verlaufen.
Meine Trygon schaffte den Charge in den Serpent und die genestealer den charge in die Vyper, diese hatte sich mittig vor das Missionsziel gestellt.
Welcher aber von den stealern direkt geschreddert wurde. Mit neu ordnen konnte ich leider nix mehr abbinden. Der Trygon schaffte trotz Verletzungen, den Serpent auf 2 Leben runter zu hauen.
Das war es aber auch schon von mir.
2te Runde des Eldar.
Die Forgeworld Typen flogen unten links zum missionsziel. Der 2te Trupp Guardians Schockte ganz oben in der Mitte der Platte. Direkt bei meinen GS.
Der kleine Trupp Guardians ging in Richtung Mitte auf meine Ganten zu.
In der folgenden Schussphase.
Fiel der Trygon einem panzer zum Opfer und 9 meiner 10 genestealer. Der Broodlord fiel durch konzentriertes Feuer der Eldar HQ.
Die Forgeworld Typen schossen mit den Flamern einen 10er Trupp Ganten von der Platte.
Merh schaffte der Eldar Spieler nicht.
Zu Meinem Glück chargten 3 ranger in meine 11 GS. Warum auch immer:huh: ja gut, die vielen den GS direkt zum Opfer und so konnte ich durch nachruecken ein Missionsziel verwaehren.
Was dem Eldar wichtige Punkte kostete.
Die Ranger standen auf einer Plattform welche man gut auf Foto 1 erkennen kann.
Hier ist jetzt erstmal wieder Pause.
Geht demnächst weiter
🙂