Erster Versuch eine 1000P. mit neuem Codex

Exocrine

Aushilfspinsler
27 Januar 2014
8
0
4.596
Hallo zusammen könnt Ihr mir mal eure Meinung zur folgende Lieste geben ob diese gut spiel bar ist.

++ Patrol Detachment 0CP (Tyranids) [62 PL, 6CP, 1,050pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Hive Fleet: Leviathan

+ HQ +

Neurothrope [5 PL, 100pts]: Power: Catalyst, Power: Smite, Warlord, Warlord Trait: Synaptic Tendrils
. Relic: Resonance Barb: Power: Onslaught

+ Troops +

Tyranid Warriors [4 PL, 80pts]
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon

Tyranid Warriors [4 PL, 80pts]
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon

+ Elites +

Maleceptor [10 PL, 185pts]: Adaptive Physiology: Hardened Biology, Power: Neuroparasite, Power: Psychic Scream, Power: Smite

Zoanthropes [14 PL, 150pts]: Power: Psychic Scream, Power: Smite, 3x Zoanthrope

+ Fast Attack +

Parasite of Mortrex [4 PL, 80pts]

+ Heavy Support +

Exocrine [11 PL, 195pts]: Adaptive Physiology: Dermic Symbiosis

+ Flyer +

Harpy [10 PL, 180pts]: 2x Heavy Venom Cannon, Adaptive Physiology: Synaptic Enhancement

++ Total: [62 PL, 6CP, 1,050pts] ++
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.069
1.851
29.831
Hallo,

hier war schon so lange nichts mehr los, dass es mir gar nicht bewusst war, dass es den Bereich gibt.

Auf jeden Fall hast du so ziemlich alle Highlights der Tyras zusammengefasst (Was bei der Menge an guten Auswahlen schwer ist). Dir fehlt nur noch der Zauber "Hive Nexus", damit dein Maleceptor immer Psyaktionen ausführen kann und noch Zaubert.
Ich denke das wird auch so dass sein, was der Grundsock der der typischen Turnierlisten sein wird.

Eines versichere ich dir aber. Du wirst dir mit dieser Liste keine Freunde machen.
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
545
178
3.031
Yep, würde da @Fabiusm zustimmen. Solide Liste, für ein entspanntes B&B Spiel vlt etwas zu heavy. Kommt drauf an, wie und was deine Mitspieler aufstellen.
Das unterschreibe ich. So was ähnliches habe ich bei meinem ersten Spiel gebracht. War nicht so der Hit für ein B&B Spiel 😀 Auf der anderen Seite sind das nun mal Einheiten der Tyraniden. Und ich muss persönlich das spielen, was ich an Modellen habe. Gantenlisteb klappen da bei knapp 35 Termaganten noch nicht so gut.

Ich werde aber in Zukunft wahrscheinlich entweder die Zoanthropen ODER den Maleceptor bringen. Beides ist echt zu krass.

Evtl ein paar Carnifexe bringen. Oder nen Haruspex.