@Pries7:
Viele der Dinge, die dir Spaß machen, zufällige Missionsziele / Kartenziehglück und auch die Marker, die gelegt werden müssen/dürfen, haben sich bei vielen Turnieren zu wahren Lustkillern entwickelt.
Wenn ich mir Gedanken um meine Armee mache, Synergien aufbaue, mich flexibel aufstelle und ein Spiel dann, am besten noch obwohl ich die ganze Zeit dem Spiel meinen Stempel aufgedrückt habe, dann wegen beschissener Karten verliere, dann ist das extremst unbefriedigend.
Wenn ich als unerfahrener Spieler, die Marker falsch lege und schon vor dem Spiel realisiere, dass ich damit "Scheisse" gebaut habe und keine Chance habe das Spiel zu gewinnen, habe ich dann 2 bis 3 Stunden Spaß beim zocken?
Feste Missionen und feste Marker sollen das zufällige an dem Spiel rausnehmen. Es soll der "beste" oder "fähigste" General gewinnen, und nicht der glücklichste Kartenzieher.
Hier komme ich zu @Nukleon. Wir haben das mit den festen Runden auf dem Schirm. Ich gebe aber zu bedenken, wir haben viele Zufallsfaktoren aus dem Spiel entfernt, wenn wir jetzt noch auf 6 Runden fest gehen, dann ist wirklich alles sehr starr und dann sind wir doch etwas näher an der Kritik von Pries7.
Wenn ich um Runde 6 und 7 würfeln muss, dann muss ich meine Taktik ein wenig anpassen und das ist dann doch ein wenig Nervenkitzel und das ohne einen zu großen Random Faktor.
Zum Podcast und dem Unglauben über Zustimmung. Viele sind gekommen und haben ihr Feedback gegeben. Das war durch die Bank positiv, Ende. Es gab konstruktive Hinweise und Wünsche, wie man was evtl. anpassen, erweitern oder ändern könnte, aber die Grundstimmung war halt durchweg positiv.
Ich kann mich auch an kein Turnier erinnern, wo die Ergenisse ähnlich eng beieinander lagen wir hier.
Danke für das Lob für die Homepage, welches ist sofort an unseren Mann hinter den Kulissen Jens weitergeben darf.
WICHTIG: Wir würden alle Teilnehmer an der Liga bitten, sich auf www.ars-bellica.de zu registrieren. Das erleichtert uns die Auswertung der Turniere und die Pflege der Ranglisten ungemein.
Ansonsten werdet nicht müde euer Feedback zu geben. Es ist ein Community Projekt also ein Projekt für die Community und darf als solches auch gerne aktiv mitgeformt werden.
Wir stehen am Anfang, sind aber schon überwältigt über das Feedback, welches bisher schon von Euch gekommen ist.
Die nächsten Orgas sind auf den Ars-Bellica-Zug aufgesprungen, einige werden es in den nächste Wochen nach eigenen Aussagen tun.
Ein riesen Dank geht noch an Didier. Er sponsort für das Finale im Dezember zusätzliche Preise für alle Finalisten und unterstützt das Projekt damit massiv.
Es wird natürlich weitere Podcasts geben und wir versuchen die Qualität noch zu verbessern.
Des Weiteren würden wir gerne wissen, ob Interesse an weiteren Artikeln besteht?
Ideen die wir haben wäre:
Battlereports
"Armeewochen" - Analysen von verschiedenen Armeen aus unterschiedlicher Sicht, ca. 3 Leute erstellen eine Armeeliste, die dann z.B. in einem Podcast verglichen werden, wobei jeder erläutert warum er diese oder jene Einheit genommen hat. Ziel ist es dabei einen Codex komplett zu beleuchten, aus verschiedenen Blickwinkeln.
Sagt doch mal, ob sowas auf Gegenliebe eurerseits treffen würde.
LG Andreas
Viele der Dinge, die dir Spaß machen, zufällige Missionsziele / Kartenziehglück und auch die Marker, die gelegt werden müssen/dürfen, haben sich bei vielen Turnieren zu wahren Lustkillern entwickelt.
Wenn ich mir Gedanken um meine Armee mache, Synergien aufbaue, mich flexibel aufstelle und ein Spiel dann, am besten noch obwohl ich die ganze Zeit dem Spiel meinen Stempel aufgedrückt habe, dann wegen beschissener Karten verliere, dann ist das extremst unbefriedigend.
Wenn ich als unerfahrener Spieler, die Marker falsch lege und schon vor dem Spiel realisiere, dass ich damit "Scheisse" gebaut habe und keine Chance habe das Spiel zu gewinnen, habe ich dann 2 bis 3 Stunden Spaß beim zocken?
Feste Missionen und feste Marker sollen das zufällige an dem Spiel rausnehmen. Es soll der "beste" oder "fähigste" General gewinnen, und nicht der glücklichste Kartenzieher.
Hier komme ich zu @Nukleon. Wir haben das mit den festen Runden auf dem Schirm. Ich gebe aber zu bedenken, wir haben viele Zufallsfaktoren aus dem Spiel entfernt, wenn wir jetzt noch auf 6 Runden fest gehen, dann ist wirklich alles sehr starr und dann sind wir doch etwas näher an der Kritik von Pries7.
Wenn ich um Runde 6 und 7 würfeln muss, dann muss ich meine Taktik ein wenig anpassen und das ist dann doch ein wenig Nervenkitzel und das ohne einen zu großen Random Faktor.
Zum Podcast und dem Unglauben über Zustimmung. Viele sind gekommen und haben ihr Feedback gegeben. Das war durch die Bank positiv, Ende. Es gab konstruktive Hinweise und Wünsche, wie man was evtl. anpassen, erweitern oder ändern könnte, aber die Grundstimmung war halt durchweg positiv.
Ich kann mich auch an kein Turnier erinnern, wo die Ergenisse ähnlich eng beieinander lagen wir hier.
Danke für das Lob für die Homepage, welches ist sofort an unseren Mann hinter den Kulissen Jens weitergeben darf.
WICHTIG: Wir würden alle Teilnehmer an der Liga bitten, sich auf www.ars-bellica.de zu registrieren. Das erleichtert uns die Auswertung der Turniere und die Pflege der Ranglisten ungemein.
Ansonsten werdet nicht müde euer Feedback zu geben. Es ist ein Community Projekt also ein Projekt für die Community und darf als solches auch gerne aktiv mitgeformt werden.
Wir stehen am Anfang, sind aber schon überwältigt über das Feedback, welches bisher schon von Euch gekommen ist.
Die nächsten Orgas sind auf den Ars-Bellica-Zug aufgesprungen, einige werden es in den nächste Wochen nach eigenen Aussagen tun.
Ein riesen Dank geht noch an Didier. Er sponsort für das Finale im Dezember zusätzliche Preise für alle Finalisten und unterstützt das Projekt damit massiv.
Es wird natürlich weitere Podcasts geben und wir versuchen die Qualität noch zu verbessern.
Des Weiteren würden wir gerne wissen, ob Interesse an weiteren Artikeln besteht?
Ideen die wir haben wäre:
Battlereports
"Armeewochen" - Analysen von verschiedenen Armeen aus unterschiedlicher Sicht, ca. 3 Leute erstellen eine Armeeliste, die dann z.B. in einem Podcast verglichen werden, wobei jeder erläutert warum er diese oder jene Einheit genommen hat. Ziel ist es dabei einen Codex komplett zu beleuchten, aus verschiedenen Blickwinkeln.
Sagt doch mal, ob sowas auf Gegenliebe eurerseits treffen würde.
LG Andreas
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