Achso^^
wieder eine Extra-Regelung.. Sry, hab ich nicht gewußt - ich spiele kaum/gar nicht TTM 😉
wieder eine Extra-Regelung.. Sry, hab ich nicht gewußt - ich spiele kaum/gar nicht TTM 😉
Achso^^
@cypher-nemesis: Unsere Serie ist ein Angebot, kein Muss, wenn Ihr eure Serie besser findet so spielt Sie weiter.
Spätestens wenn ein Spieler seinen Vindicator auf einen Baum Stellt um Sichtlinie ziehen zu können (war früher nicht explizit verboten) hat man als Orga gerne etwas schriftliches in der Hand um unnötige Diskussionen schnell im Keim zu ersticken.
Ich persönlich finde es richtig gut das die Verhaltensregeln einen so großen Teil des Regelwerks sind. Ziel der Liga ist ja nicht primär eine neue Liga zu schaffen in der man sich maximal auf die Fresse haut sondern eine Liga zu schaffen in der schöne tolle Spiele gemacht werden können. Zumindest habe ich es so verstanden. Als Orga kann ich also nur befürworten das der Grundgedanke hinter dem Projekt auch ein Teil des Regelwerks ist. Spätestens wenn ein Spieler seinen Vindicator auf einen Baum Stellt um Sichtlinie ziehen zu können (war früher nicht explizit verboten) hat man als Orga gerne etwas schriftliches in der Hand um unnötige Diskussionen schnell im Keim zu ersticken.
Bezüglich Crisis. Ich glaube nicht das das Absicht war. Warum können die denn nicht gespielt werden? zählen die als Schwadron? sind doch keine Fahrzeuge oder täusche ich mich da? Muss aber auch zugeben das ich nicht den aktuellen Codex zur Hand habe
Vehicle Squadron: The first time this unit is set up, all models in this unit must be placed within 6" of each other.
From that point onwards, each operates independently and is treated as a separate unit for all rules purposes.
Natürlich wäre das der optimalfall aber es gibt zu viel unterschiedliches gelände. nicht alle gebäude sind gleich groß ect. Sonst müsste ja jeder Club exakt das selbe Gelände haben und zwar für jede Platte. bei 24 Mann Turnieren müssten dann ja 12 Platten identisch aussehen und jeder Club müsste exakt das selbe Gelände für 12 identische Platten haben. So leider nicht umsetzbar
Die einzige "Befürchtung" die ich habe: der Charme der Bedburger Einstiegerturniere (oder einsteigerfreundlichen Turniere) lag darin, dass es sich mehr oder weniger um einen "Hobbytag" handelte, bei dem es abseits von TTM etc. um ein entspanntes Zocken von Einsteigern nud Gelegenheitsspielern ging. Durch die Einführung einer Turnierliga inkl. Qualifikation für ein Turnierfinale "geht es wieder um was" - nämlich um Punkte sammeln für das Finale. Ich hoffe mal, dass sich das nicht im Listbuildung und dem Turnierumfeld niederschlägt (es gibt ja mittlerweile genug Spieler, die mit TTM nicht zufrieden sind und sich eher auf anderen Turnieren austoben) Denn ob ich als Anfänger / Gelegenheitsspieler bei 2000 TTM oder 1250 Ars Bellica überrollt werde, macht keinen Unterschied.