Mir persönlich, diktiert das Regelwerk zu sehr, wie man was machen soll, was die Orga mMn zu viele Entscheidungsfreiheiten raus nimmt.
Die Missionen P. und S. geben zu wenig Abwechslung. Mission T. ist zu viel Wirrwar meiner Ansicht, da zu viel Ausgedachtes eingeflossen ist.
Das ganze Missions-Konzept erinnert mich an die ständigen Diskussionen in der 7th Edition.
Dazu sind bei Mission T. bei dem kleineren Spielen kaum immer möglich, alle Punkte überhaupt zu erreichen, wenn z.B. ein Spieler nur 5 Einheiten Spielt und Eventuell nur 16 Modelle.
Es werden einige Armeen komplett heraus genommen, oder extrem stark oder extrem geschwächt, wobei das alles erst herausgefunden werden müsste, wie stark es sich auswirkt (Dark Eldar mit ihren 3 Patrouillieren als Bsp.).
Gutes Benehmen sollte Grundvoraussetzung sein und keine Regel. Hier sollte die Orga selbst mMn frei entscheiden dürfen, wie was gemacht werden darf.
Mitspieler zu zwingen, eine Schachuhr zu nutzen, wenn jemand anders es möchte, finde ich allgemein als frech. Ich hatte immer meine Spiele rechtzeitig beendet. Es hat eher was mit Respekt zu tun. Zu mindestens, wo ich noch aktiver in der Turnier-Szene war.
Kritik gilt auch an das zu viele Extras zum normalen Spiel. Ein Regelwerk mMn sollte einfach verstehende und übersichtliche Texte haben. Man wird regelrecht erschlagen mit dem Werk
Alle Modelle eines Typs stehen ausnahmslos armeeweit auf den gleichenBases. Einzige Ausnahme bilden Helden-Einheiten, diese dürfenausschließlich auf angemessen größeren Bases stehen. Die Basegröße darfunter keinen Umständen einen Vorteil verschaffen.
Müssen meine Centurionen und Termis jetzt auch auf die gleiche Base wie meine Taktischen Marines, weil alle Infanterie sind?
Bearbeitet bitte eure Texte etwas besser und verständlicher.
😛
Forgeworld Modelle sind grundsätzlich erlaubt. Hier sollten die originalenModelle verwendet werden. Ausnahmen bilden aufwendige Umbauten.
Wer entscheidet denn, was aufwendig gebaute Modelle sind?
Jeder Spieler wählt 3 Missionen.
Schön, dass man einen Spielaufbau hat, aber was für Missionen wählt man aus? Dazu gefallen mir die T. Missionen absolut nicht. Und die sind mir leider zu kompliziert und zusammen sind mir 3 (P., S. und T.) einfach zu viel und dann noch die Beschränkungen.
Diese Missionen kann man doch nicht ernst nehmen für ein Turnier! Alleine
"Nice…Scheiße!Verliere drei Lebenspunkte bei Perills of Warpoch können nicht alle Armeen wirklich schaffen. Andere können eventuell alles schaffen.
Was sind Supportfahrzeuge?