Hi.
Jüngst hat ITC sein Missionsdesign angepasst und bei deren secondarys (die wählbaren) wurde eine anpassung gemacht, die ich äußerst sinnvoll finde und die sich auch auf ars bellica übertragen lässt.
Die hatten das Ziel "big game hunter" in dem es darum ging modelle mit 10 oder mehr LP zu vernichten. Praktisch das selbe wie in ars bellica "bring it down".
Die haben das angepasst auf 7 oder mehr lebenspunkte, weil es zu viel gab was im endeffekt ein "fahrzeug" ist und dem sinn nach in dieses Ziel gehört (cybots als offensichtlichstes beispiel), durch die grenze von 10 aber raus fiel. Sie haben noch auf "MONSTER" und "VEHICLE" eingeschränkt.
Es war in deren augen ein zu großer vorteil fahrzeuge "spammen" zu können aber den nachteil dieses secondary leicht aufzugeben zu umschiffen, da die autos alle nur knapp unter 10 LP liegen. Gleichzeitig fielen sie auch aus den meisten anderen secondarys raus, da es keine einheiten sind, keine character sind etc. Also modelle die für die secondarys praktisch "nullen" sind. Das ist soweit ich das grad überblicke in Ars-Bellica aktuell fast genau so. Das einzige ziel was sie mit greifen würde wäre enfach einheiten vernichten (take aim/for glory).
Gerade im kontext des 1250er formats ist das glaube ich eine gute sache, da es dieses ziel, das meiner erfahrung nach selten bis nie gepickt wird, wieder in den ring wirft.
Würde ich euch einfach mal als anregung mitgeben, für euer nächstes update.
Dann noch eine sache in der ihr die nase vorne hattet, zum schulter klopfen:
Das secondary "the reaper" macht es zur aufgabe einheiten mit 10+ oder 20+ start modellen zu vernichten. Da das abused werden konnte (19er oder 9er picks, oder in nen 10er guardsmen squad nen mörser rein, was es auf 9 modelle reduziert), haben sie jetzt das selbe vorgehen wie ihr: Es zählen einfach die vernichteten modelle insgesamt wie in AB auch. Das ist wesentlich besser 🙂
Jüngst hat ITC sein Missionsdesign angepasst und bei deren secondarys (die wählbaren) wurde eine anpassung gemacht, die ich äußerst sinnvoll finde und die sich auch auf ars bellica übertragen lässt.
Die hatten das Ziel "big game hunter" in dem es darum ging modelle mit 10 oder mehr LP zu vernichten. Praktisch das selbe wie in ars bellica "bring it down".
Die haben das angepasst auf 7 oder mehr lebenspunkte, weil es zu viel gab was im endeffekt ein "fahrzeug" ist und dem sinn nach in dieses Ziel gehört (cybots als offensichtlichstes beispiel), durch die grenze von 10 aber raus fiel. Sie haben noch auf "MONSTER" und "VEHICLE" eingeschränkt.
Es war in deren augen ein zu großer vorteil fahrzeuge "spammen" zu können aber den nachteil dieses secondary leicht aufzugeben zu umschiffen, da die autos alle nur knapp unter 10 LP liegen. Gleichzeitig fielen sie auch aus den meisten anderen secondarys raus, da es keine einheiten sind, keine character sind etc. Also modelle die für die secondarys praktisch "nullen" sind. Das ist soweit ich das grad überblicke in Ars-Bellica aktuell fast genau so. Das einzige ziel was sie mit greifen würde wäre enfach einheiten vernichten (take aim/for glory).
Gerade im kontext des 1250er formats ist das glaube ich eine gute sache, da es dieses ziel, das meiner erfahrung nach selten bis nie gepickt wird, wieder in den ring wirft.
Würde ich euch einfach mal als anregung mitgeben, für euer nächstes update.
Dann noch eine sache in der ihr die nase vorne hattet, zum schulter klopfen:
Das secondary "the reaper" macht es zur aufgabe einheiten mit 10+ oder 20+ start modellen zu vernichten. Da das abused werden konnte (19er oder 9er picks, oder in nen 10er guardsmen squad nen mörser rein, was es auf 9 modelle reduziert), haben sie jetzt das selbe vorgehen wie ihr: Es zählen einfach die vernichteten modelle insgesamt wie in AB auch. Das ist wesentlich besser 🙂
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