40k Ars Bellica - Infos

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/248602-Black-Samurai-goes-to-ArsBellica-1250-in-2020

Falls jemand mal gerne Berichte von Turnieren und den dazugehörigen Spielen lesen möchte, kann gerne den Link nutzen.

Hier erzähle ich über die Vorbereitung, Durchführung der Spiele und Fazit nach den Spielen bzw. Anmerkungen zu meinen Listen. #

Ich selbst Spiele Tau mit bunter Tüte ohne Riptides mit Broadside und x Drohnen.

Hab jetzt an 3 Ars Bellica Turnieren in Gelsenkirchen 26 Spieler, Arnsberg 24 Spieler und Bedburg 30 Spieler teilgenommen.

Die Berichte kann man auf Page 4, 5 und 6 sehen.

Grüße Euer Raffy

• Like
Reaktionen: SkyVega
Genau, das Melden der Ergebnisse ist Sache der Turnierorga. Zur Not müsst ihr der Orga, da ein wenig auf die Nerven gehen, die Ergebnisse eben hoch zu laden. Das ist einfach das gleich Ergebnisfile, mit dem man auch die Ergebnisse als Orga auf T3 hochlädt. Insofern einfach ran an die entsprechende Orga und darum bitten, die Ergebnisse auf www.ars-bellica.de zu melden.

Ja die Daten wurden übermittelt und werden beim nächsten Liga-Update eingespielt. Es gab ein Problem mit der Datei Endung weswegen das Formular die Einreichung nicht angenommen hat.

EDIT: Das neue Liga-Ranking ist online, musste noch manuell die Ergebnisse einpflegen, in der übermittelten Datei fehlten die aus irgendeinem Grund. Daher aus gegebenen Anlass: Wenn ihr Ergebnisse bei Ars bellica einreichen wollt geht das momentan eigentlich nur über das GÖPP-Export!!-File (GEP).

Das steht auch nochmal hier im (technischen) FAQ:
https://www.blog.ars-bellica.de/liga/technisches-faq/

Das ist das File das ihr auch bei T3 hochladet, mit den Namen der Teilnehmer, den T3 Namen (wichtig) und der Platzierung. Und es muss halt entsprechend mit den richtigen Platzhaltern formatiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Big40MaC
Ab heute habe ich meine Admin-Aufgabe bei Ars Bellica aufgegeben und an einen Nachfolger übergeben. Ich bin dankbar, dass mir das Team die Chance gegeben hat bei einem so coolen Projekt mitzuwirken. Es war auf jeden Fall eine wilde Zeit in der ich viel über das Spiel und das Organisieren von Turnieren gelernt habe.

Jetzt ist es für mich Zeit mich wieder anderen Projekten zuzuwenden und dem Ars Bellica Team für die Zukunft das Beste zu wünschen! Für mich ist es die beste Art Warhammer 40k auf Turnieren zu spielen und ich bin sehr froh, dass sich genug Gleichgesinnte gefunden haben um das Projekt mit Leben zu erwecken. Ich bin gespannt wie sich die Zukunft für 1250 Punkte (oder ähnliche Kleinformate) gestalten wird!

• Like
Reaktionen: Big40MaC
Hallo ihr lieben, Andreas hier von AB.

Tatsächlich sind wir alle von Corona, Urlaubszeit aber vor allem dem Editionswechsel ein wenig überrollt worden.

Wir diskutieren gerade intern wie wir AB an die neue Edi anpassen, gebt uns bitte etwas Zeit, wir sind dran um wieder ein tolles Spielerlebnis bieten zu können. Wir brauchen halt auch Zeit, um neben Familie und Arbeit alle Neuigkeiten zu sichten und zu bewerten.

Zur Liga, da derzeit nur sehr wenige Turniere überhaupt stattfinden können wird es kein normales Finale geben, wir arbeiten an einem schönen Event als Ersatz, wenn es denn Corona zulässt.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

### Die neuen Ars Bellica Regeln für die 9te Edition sind da ###

Es ist soweit!
Das Regelwerk für die restliche Season 2020 startet in die Betaphase.
Durch die Covid19-Situation gezwungen fallen reihenweise Turniere aus. Aus diesem Grund werden wir der Rest der Season dafür nutzen, die Ars Bellica Missionen für die 9te Edition zu optimieren und hoffentlich in ein neues Jahr ohne größere Einschränkungen und eine erfolgreiche neue Turnier Season 2021 zu starten.

Ihr findet die neuen Regeln und Score Sheets wie gewohnt auf unserer Webseite.

Alternativ bekommt ihr das Gesamtpaket hier.

Es haben sich einige Regeln geändert, also lest bitte aufmerksam das gesamte Regelpaket durch.

Wir freuen uns wie immer auf euer konstruktives Feedback, nachdem ihr eure ersten Testspiele hinter euch gebracht habt.

Vielen Dank für eure Geduld, wir wollten eigentlich auf das Forgeworld Release warten, jedoch hat GW zu lange auf sich warten lassen. Deshalb wird es im Verlauf des Jahren noch einmal Anspassungen an den Punktebeschränkungen geben.

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Regeln und hoffen, dass ihr auch weiterhin so viel Spaß am Spiel habt, wie in der vergangenen Zeit.

Viele Grüße vom Ars Bellica Team,

Andy, DJ, Alex, Chessi

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: John Hunter