Bei den Punkten bin ich auch etwas ins Schwitzen gekommen.
Für die angepeilten 1000 Punkte haben die eh keinen Platz.
Wenn ich jetzt wirklich die Idee durchspiele, dann kommen in die Liste vorne noch weitere Chimeras und dann ist das eigentlich schon durch.
Die Variante mit Doppel Flamer finde ich an sich ganz gut. Dann würde sich aber fast dafür Catachan als Regel anbieten. Ebenso wie für den Basilisk. Auch die Battle Cannons würden sich wohl darüber freuen.
Konsequenter weise würde man dann den Infanteristen wohl auch die Flamer geben.
In etwa so:
Damit wäre die ganze Liste relativ mobil, muss aber auch entsprechend nah hin.
Gerade bei den Chimären bin ich mir nicht sicher ob das wirklich so der gute Plan ist.
Mit Heavy Bolter und Multilaser operieren sie natürlich auf eine ganz andere Reichweite.
Für die angepeilten 1000 Punkte haben die eh keinen Platz.
Wenn ich jetzt wirklich die Idee durchspiele, dann kommen in die Liste vorne noch weitere Chimeras und dann ist das eigentlich schon durch.
Die Variante mit Doppel Flamer finde ich an sich ganz gut. Dann würde sich aber fast dafür Catachan als Regel anbieten. Ebenso wie für den Basilisk. Auch die Battle Cannons würden sich wohl darüber freuen.
Konsequenter weise würde man dann den Infanteristen wohl auch die Flamer geben.
In etwa so:
Battalion Detachment:
Catachan:
- 976 Punkte (PL 60)
*************** 2 HQ ***************
Tank Commander, Battle Cannon, Heavy bolter, 2 Heavy bolters, Hunter-killer missile - - - > 194 Punkte (PL 13)
Tank Commander, Battle Cannon, Heavy bolter, 2 Heavy bolters, Hunter-killer missile - - - > 194 Punkte (PL 13)
*************** 3 Standard ***************
Infantry Squad, Flamer
+ , Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 46 Punkte (PL 3)
Infantry Squad, Flamer
Infantry Squad, Flamer
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Basilisk, 1 x Heavy bolter - - - > 108 Punkte (PL 7)
3 Heavy Weapons Teams, 3 x Mortar - - - > 33 Punkte (PL 3)
*************** 3 Transporter ***************
Chimera, Heavy flamer, Heavy flamer, Augur array, Track guards - - - > 103 Punkte (PL 5)
Chimera, Heavy flamer, Heavy flamer, Augur array, Track guards - - - > 103 Punkte (PL 5)
Catachan:
- 976 Punkte (PL 60)
*************** 2 HQ ***************
*************** 3 Standard ***************
Infantry Squad, Flamer
Infantry Squad, Flamer
Infantry Squad, Flamer
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Basilisk, 1 x Heavy bolter - - - > 108 Punkte (PL 7)
3 Heavy Weapons Teams, 3 x Mortar - - - > 33 Punkte (PL 3)
*************** 3 Transporter ***************
Damit wäre die ganze Liste relativ mobil, muss aber auch entsprechend nah hin.
Gerade bei den Chimären bin ich mir nicht sicher ob das wirklich so der gute Plan ist.
Mit Heavy Bolter und Multilaser operieren sie natürlich auf eine ganz andere Reichweite.