Hi zusammen,
lange ist es her, dass ich die Imperiale Armee gespielt habe.
Mein Anliegen ist gerade folgendes.
Was ich gerne spiele sind Armeen, bei denen möglichst alles auch wirklich einen Beitrag zum Sieg leisten kann.
Ein Beitrag ist aber in meiner Definition nicht nur sinnlos in der hintersten Ecke stehen und dann hoffen das man das MZ noch hält.
Mir ist klar, dass das natürlich auch mit eine Rolle spielt, aber trotzdem sollten auch die klassischen Schirmeinheiten etwas machen können.
Ebenso will ich eigentlich keine Stand and Shoot Armee. Die besten Spiele habe ich bisher gemacht, wenn ich meine Einheiten auch mobil spielen konnte. Schon alleine weil ich zu doof bin, die Armee am Anfang gut zu positionieren 🙄
Wenn ich mir die Einheiten also etwas anschaue, sind klassisch die Leman Russ dabei, die zwar nicht die schnellsten sind, aber immerhin auch etwas durch die Gegend rollen.
Weiter gefallen mir die Sentinels und eigentlich auch die Hellhounds.
Dazu dachte ich auch an Scions. Die immerhin passend schocken können.
Chimären will ich nicht spamen und ich bin mir nicht sicher inwieweit sie sich aber lohnen wenn man nur eine oder zwei spielt.
Auch die klassische Infanterie finde ich schon cool, aber die 30 Mann ohne irgendwas ist einfach sehr passiv. Oder unterschätze ich die Kerlchen an der Stelle?
Flieger mag ich persönlich nicht besonders, auch da bin ich spielerisch irgendwie zu ungeschickt dazu.
Die stehen dann doch immer da, wo ich sie gerade nicht brauchen kann.
Wäre schön wenn ihr mir an der Stelle etwas Input geben könntet. Erfahrung ist da oft einfach besser, als die nackten Werte im Codex.
lange ist es her, dass ich die Imperiale Armee gespielt habe.
Mein Anliegen ist gerade folgendes.
Was ich gerne spiele sind Armeen, bei denen möglichst alles auch wirklich einen Beitrag zum Sieg leisten kann.
Ein Beitrag ist aber in meiner Definition nicht nur sinnlos in der hintersten Ecke stehen und dann hoffen das man das MZ noch hält.
Mir ist klar, dass das natürlich auch mit eine Rolle spielt, aber trotzdem sollten auch die klassischen Schirmeinheiten etwas machen können.
Ebenso will ich eigentlich keine Stand and Shoot Armee. Die besten Spiele habe ich bisher gemacht, wenn ich meine Einheiten auch mobil spielen konnte. Schon alleine weil ich zu doof bin, die Armee am Anfang gut zu positionieren 🙄
Wenn ich mir die Einheiten also etwas anschaue, sind klassisch die Leman Russ dabei, die zwar nicht die schnellsten sind, aber immerhin auch etwas durch die Gegend rollen.
Weiter gefallen mir die Sentinels und eigentlich auch die Hellhounds.
Dazu dachte ich auch an Scions. Die immerhin passend schocken können.
Chimären will ich nicht spamen und ich bin mir nicht sicher inwieweit sie sich aber lohnen wenn man nur eine oder zwei spielt.
Auch die klassische Infanterie finde ich schon cool, aber die 30 Mann ohne irgendwas ist einfach sehr passiv. Oder unterschätze ich die Kerlchen an der Stelle?
Flieger mag ich persönlich nicht besonders, auch da bin ich spielerisch irgendwie zu ungeschickt dazu.
Die stehen dann doch immer da, wo ich sie gerade nicht brauchen kann.
Wäre schön wenn ihr mir an der Stelle etwas Input geben könntet. Erfahrung ist da oft einfach besser, als die nackten Werte im Codex.
Zuletzt bearbeitet: