Ich Finde "Strike First Strike Hard" richtig stark. 3 Scoutsentinells die sich in postition bringen und mit laska die auf die 2+ treffen (ggf. mit 1er reroll) ist richtig gut.
Zuletzt bearbeitet:
12 Traits? Eldar hatten 22.
Und die Traits, die vorgestellt sind sind doch 1:1 aus den Codexdokrinen entnommen, oder nicht?
Das ist mal... faul.
Ich finde die Scion Doktrin in der man keinen Abzug wegen dem Bewegen mit schweren Waffen und 1er reroll nach dem aussteigen ganz cool. Durch den reroll kann man denen dann den Befehl für wound reroll geben oder FRSRF oder der Scion Befehl gegen Monster und Fahrzeuge gut für Plasma und HE-Salvengewehrtrupps. Insbesondere in Kombination mit der Dropforce
Ich sehe 10 Manns Squads mit 4 HE Salvengewehren kommen. Entweder aus ner Walküre mit der Dropforce oder im Backfield aus Taurox oder Chimäre. Oder man schockt sie direkt auf ein Missionsziel in Deckung.
Außerdem machen jetzt diese Scion Doktrinen mit Effekt auf die 6 direkt nen zusätzlichen Treffer und nicht nur einen Trefferwurf wie es bisher war, wenn ich mich nicht täusche.
Noch haben wir aber nichts was dafür spricht das es einen Bonus bringt eine reine Imperiale Armee zu spielen wie es bei Soros und Marines ist.
Ich hab richtig Bock und sehe hier schon einiges was meiner Truppe entgegen kommt (Mechanisiertes Kasrkin Regiment inkl Panzer Kompanie). Reroll für Schwere Waffen und das mit dem Fahrzeug reparieren ist beides nice noch dazu die Scion regeln für die Kasrkin... nice nice
Durften die Scions denn in Chimären?
Finde die neuen Stratageme usw echt cool.
Gerade das für die Sentinels.
Endlich können die mal kurz was bevor die sterben xD
Nur kann man die Chimären nicht in ihr Detatchement packen wenn man die Scion Doktrin nutzen will die müssen also in eine anderes mit Regiment Keyword.
Das ist ja stetig miteinander verknüpft. Der extra Treffer wird aber vermutlich in den meisten Fällen stärker sein.Ja wir haben jetzt die Wahl zwischen "6+ und zusätzlichen Schuss" und "unmodifizierter 6 und extra Treffer". Kommt wahrscheinlich drauf an, ob man mit +1,2,3 to hit spielt oder nicht. Je nach dem ist das eine oder andere besser. Und beim extra Hit hat man sogar die Auswahl zwischen 2 Vorraussetzungen 😀
Da bin ich absolut von überzeugt, dass man das weiterhin nicht mischen kann.Insbesondere da bin ich gespannt ob das so bleibt, also ob man die Scions als eigenes Detachment aufstellen muss um die Doktrin nutzen zu können. Kann mir gut vorstellen das dass irgendwie wegfällt, und sei es durch ein Stratagem.