Astra Militarum 2019

(...)
Die elysia drop troops waren auch coole modelle...

sind sie noch, wenn man sie hat. ne passende state-of-the-art regimentsdoktrin mit befehlen und passenden stratagems wär nice, damit es lohnt, sich mal wieder um den grauen haufen resin zu kümmern :S (evtl sogar mit drop force support-synergien im bezug die verwendung von fliegern, officer of the fleet etc., in vorherigen editionen gabs bei den jungs ja auch immer angeschlossene stormtrooper).

Ja eine Änderung des Threads wäre angebracht ^^

So die Imperiale Armee ist nun Offiziell für PA Angekündigt !

Zusammen mit TAU und GSC. Ich bin sehr gespannt was da kommen wird auch wenn ich befürchte das es wohl "nur" auf ein einzelnes Charaktermodell und natürlich hoffentlich ein paar brauchbare Regeln hinauslaufen wird

Hm Tau und GSC ... da gibt es doch einen Roman von Ciaphas Cain der genau diese Fraktionen betrifft
kommissar.png
Wobei ich hoffe das wir nicht das Xte Kommissars Modell bekommen und wenn bitte Gaunt und seine Geister die man ja zumindest auf dem Artwork aus einem White Dwarf im letzten Jahr gesehen hatte

Zuletzt bearbeitet:
wir haben ja immer noch die RumorEngine mit dem Arm und dem Fernglas, was auf Catachanmodelle hoffen lässt. Allerdings hat das Artwork für PA auf Warcom Vostroyaner drauf. Und das Highlight soll wohl schon Shadowsun sein. Daher wären neue Modelle mit PA denkbar aber ich Tippe drauf, dass neue Modelle eher mit einem Codex 2.0 geben wird.
Ein paar neue Regeln nehme ich aber gerne mit.

Vielleicht kommen die Gue'Vesa zurück. Das fände ich sehr Fluffig und ich könnte meine alten Tau wieder rausholen. Dann würde ich wirklich ein paar Gue'vesa-Umbau für Gardisten ins Auge fassen!

Ich erwarte eigentlich nix an neuen Modellen, meine wunschliste an Regelupdates ist dafür aber um so länger.
Regelupdates wird es kaum geben. Gab es bisher ja nur bei neuen Datasheets und die sehe ich nicht kommen.
Es wird nur jede Menge Zusatzregeln geben. Mehr Stratagems, einen weiteren regimentsspezifischen Befehl und einen Dokrin-Baukasten kann ich mir vorstellen. Das wirds vermutlich gewesen sein.

ich hoffe ja auch ein paar neue Psikrafte speziell für die Sanktionierten Psioniker, um die mal wieder interessant zu machen.

Was ich auch gut fände wenn man den Kommandotrupp als Komanndotrupp wieder interessanter machen würde, ggf. über verschiedene Stratagems, momentan ist er wenn er überhaupt gespielt wird nur ein besser Sepziawaffentrupp, was die nächte einheit wäre die man (ggf. auch über stratagem) pushen müsste ebenso die swt.

die Rückkehr des Dokrin-Baukasten fände ich gut.

Das Release klingt irgendwie reingequetscht.

Das Lag aber auch daran weil in den Gerüchten immer von Death Guard gesprochen wurde und keiner mit AM gerechnet hat.

Das Setting an sich finde ich wirklich gut. Toll wären auch ein paar "richtige" 3 Spieler Missionen.

ich lass mich mal überraschen was da für uns kommt, geht ja jetzt doch recht flott.

naja von Tau und GSC wissen wir ja auch nur von der neuen Shadowsun bzw. der Startebox (glaube im Tauforum gehts noch um ein Statagem), was bisher auch nicht grade viel ist wenn man bedenkt dass man das buch schon ende der woche vorbestellen kann. Und das neue Shadowsun modell ist schon relativ lange in den Gerüchten bekannt.

Zuletzt bearbeitet: