[AT-43] News Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das in der Heimat von Nokia.... verwundert mich eigentlich. Als Alternative kannst du das aber immer noch über deinen Händler abwickeln oder eine nette Mail schicken wo du erklärst, warum du keine Bilder machen kannst. Bisher haben sie auf die auch reagiert. Mit Bildern ist es halt für sie einfacher der Fehler festzustellen.

Schon krass wie sich das hier alles aufputscht. kenn ich nur von anderen Foren her und da is das Alter bedeutend jünger :blink:

Thema Bemalung:
jeder meckert rum der PP Standart schwankt ok kann sein hab bisher nur die OP Box Minis aber 1. sind die noch relativ neu was PP angeht da wird sich bestimmt noch einiges ändern und 2. kann mans ja selber neu bemalen. Ich kenn mich jetzt nich mit den Kosten von GW aus und möcht daher jetzt nich sagen das die AT Minis günstiger sind aber wem es nicht passt kann sie doch relativ schnell eingene Farbschemas verpassen (was auch viele Bilder im Netz beweisen). IMO ist AT auch eher dafür gemacht das man eben nicht erst alle Minis extrem aufwendig bepinseln muss sondern gleich losspielen kann (was ich persönlich sehr begrüße und auch der Grund war warum ich mit AT angefangen habe)

Thema Kundenservice:
ok ich hab auch keine Digi Cam aber man kennt bestimmt einige die welche haben. Ansonsten gibt es nix was nicht mit einer vorherigen Mail geklärt werden kann.

Thema "Das TT is blöd weil das andere TT besser ist weil überhaubt und so"
hallooooo bin ich hier im Kindergarten? nix gegen konstruktive Kritik aber in einem Forum wo das Durchschnittsalter salopp gesagt 20 ist ist so n Verhalten doch arg verwunderlich. Diskussion ist auf jedenfall was anderes!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich kenn mich jetzt nich mit den Kosten von GW aus und möcht daher jetzt nich sagen das die AT Minis günstiger sind aber wem es nicht passt kann sie doch relativ schnell eingene Farbschemas verpassen (was auch viele Bilder im Netz beweisen).[/b]

ich denke nicht das es groß darum geht, das es ein problem ist die selber zu bemalen. sondern eher das man viel geld extra bezahlt, nur damit die minis mit einer billigen technik (schwammdruck) bemalt werden. man bezahlt ja etwas extra was man nicht bruacht, denke deshalb kommen da einige beschwerden.

am ende ist es eh aso, das jeder das TT spielt, das ihm gefällt. und ja hier wurde einige unnütze diskusion geführt, unnütz von beiden seiten. also kommen wir wieder zum thema zurück. sonst muß ich hier drin aufräumen und eine übersicht schaffen. das für und wieder von AT-43 haben wir ja schon breit im AT unterforum besprochen und SilverDrake hat da ja nicht umsonst einen extra thread aufgemacht.

Ausnahmsweise laeufts doch mal hier recht gesittet ab, das Wargaming an sich kein billiges Hobby ist ist auch kalr aber wnen Ich bei Preislich vernuenftigen herstellern mit sehr guter Quaitaet 1,5-2,50 pro Figur Zahle, welche Ihc selber anmalen und umbauen kann wiederstrebt es mir halt fuer eine vorgenaute und vorbemalte Figur signifikant mehr zu zahlen, bei At43 sinds glaube Ich fuer ne Infanterie Figur mit dem ueblichen Rabatt 4 Euoro aufwaerts oder? udn die grossmodelle sind dann bei 30-40 Euro, und das ist mir dann halt zuviel da Ihc dann 40-90% mehr Zahle fuer etwas das Ich nicht brauche 😉

Darum werde Ich wie gesagt mir die Figuren die mich vom design her reizen moeglichst gebraucht ebschaffen.

Im uebrigen ist GW kein Masstab mehr die sind Preislich noch durchgeknallter 😉 Kaufe Ihc auch nicht mehr ^^

Gruesse SilverDrake

UKRGAT43_3.jpg

Seit dieser Woche beim Händler eures Vertrauens für 25,- Euro erhältlich.

Die 128 vollfarbigen Seiten enthalten:

- Hintergrund des Universums
- Jeweils einen Einblick in die Kultur der 4 bekannten Völker (UNA, Red Blok, Karman, Therian)
- kompletten Spielregeln und Armeezusammenstellung
- Schlachtbericht
- 6 Standard Missionen
- Werte der bisher erschienen UNA/Therian-Einheiten
- Glossar

So, habe seit gestern das Regelbuch und es ist...durchwachsen, was immer noch eine Steigerung zu anderen Rackhamprodukten ist. Das Material an sich ist sehr schön gestaltet, vierfarbig, hocglanz Papier, allerdings ist der Umschlag und der Umfang recht dünn, die Konkurenz kann da mehr.

Die Regeln wirken so, als ob sie etwas zu schnell auf den Markt geworfen worden wären und einige Beispiele, sowie die Übersetzung mancher Wörter lassen zu wünschen übrig. Im offiziellen Forum darf man übrigens nicht nach Regelproblemen fragen, da man dann vom Propagandaadmin per PM benachrichtig wird, dass man das Spammen sein lassen soll.
Gerade bei Fragen der Trefferverteilung wurde die Problemlösung nicht korrekt erklärt. Mit dem momentanen Standard kann ich mir bei AT noch keine ordentlichen Turnierspiele vorstellen.
Schade eigentlich, denn von der Basis her haben die Regeln schon einiges an Potential...

112 767th Birthday
Tiamat was surprised that after so many years, she still experienced pleasure during combat. The power of her mind was unparalleled. Only her body could be threatened: the thrill that accompanied the thought was delightful.

531357a.jpg

Thanks to their remarkable adaptation faculties, the Avans even managed to catch her off guard…sometimes. She remembered the Fire Toad that once managed to destroy her body right when she touched it. Fortunately, Asarluhi had been close enough to take his nanoresources and hijack his body.

531357b.jpg

Time enough for Tiamat to finish reconstructing herself - the pilot had already ejected from the combat strider and disappeared. The overseer wondered who could have been the creature who had dared resist her.

Neuigkeiten Juni/Juli

Juni

Krasny Soldati: Red Blok Standardtruppen

Spetznatz: Red Blok Elitetruppen

Tiamat: Therian Heldin

Newton: UNA Heldin

Juli

Doppelseitige Bodenplatten: 15 30x30cm Platten die das Innere von Damocles als Spielfläche darstellen.

Kossak: Red Block Typ 2 Läufer mit 2 Rocket Launchers.

Spetznatz Attachment: 1 Offizier, 2 Flamer, 1 Rocket Launcher, 1 Medic und 1 Combat Engineer.

Krasny Soldati Attachment: 1 Offizier, 2 Grenade Launchers, 1 Rocket Launcher, 1 Medic und 1 Mechanic.

Defender Snake: U.N.A. Typ 2 Strider

Death dealer TacArms: 3 Infanterie Typ 3

Neuer Releaseplan

http://www.at-43.com/community_events.php?...E&events=38

Und die neueren Miniaturen.

Juni

Captain H. Newton
UNCH02_at-43.jpg

Tiamat
THCH02_at-43.jpg

Defenders Snake
UNC201_at-43.jpg

Krasny soldati
RBRE01_at-43.jpg

Spetsnatz Kommandos
RBEL01_at-43.jpg

Juli

Death Dealer TacArms
UNTA03_at-43.jpg

Kossak
RBC201_at-43.jpg

Krasny soldati Attachement
RBRE02_at-43.jpg

Spetsnatz Kommandos Attachement
RBEL02_at-43.jpg

Die Defenders Snake verzögert sich möglicherweise auf Juli.

Der Wahnsinn! ICh hoffe nur, dass R nicht so lange braucht beim Herausbringen. Ich warte schon so gespannt auf die ersten Red Blok Minis (und da bin ich nicht der einzige) aber die wollen nicht und nicht rauskommen.
Übrigens: Ich hab´s gestern das erste mal gespielt (noch nicht mit allen Zusatz- und Spezialregeln) aber das Spielprinzip gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Moral und Führung ist Essentiel (wie das im Krieg auch ist) und taktisch ist es auch sehr (weit mehr als 40k). Alleine schon, dass die einheiten (wie bei Confro) abwechselnd gezogen werden bewirkt, dass nach dem ersten Zug noch was vom Gegner auf dem Tisch steht. Also wie gesagt, es gefällt mir ausgesprochen gut und die Minis sind auch der Hammer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.