Wenn ihr Balancung wollt , perfektes Balancing, bei Spielen von der Größe eines 40k Spieles, dann nehmt entweder exakt die selben Armeen oder macht eure Armeelisten gemainsam mit eurem Gegner, anders gehzt das nicht. Ich befasse mich lange genug mit TT Spielen und habe selber genug Regeln geschrieben und getestet um das zu wissen. Mit Keinem Punkte system der Welt wird das Funktionieren und in keinem Spielsystem bei dem man eine ähnliche Auswahl und Menge an Völkern und Miniaturen und verschiedene Truppenarten auf Feld bringt. Diese Diskussion ist doch völlig müsig.
Mein Vorschlag, alle "ScheissbalancingundböseGWistSchulddran" bilden eine Lannscheft und alle "Istdochgarnichtsoschlimms" bilden auch eine Mannschaft. Dann machen Wir ein Turnier, jeder bekommt exakt die selbe Armee, gespielt wird auf einer exakt Symetrischen Tisch wo jedes Geländeteil 2 mal vorkommt und exakt Soiegelverkehr auf der anderen Seite des Tisches Steht. So dass jueder EXAKT die selben voraussezungen hat. Wenn das passiert ist dann sagt mir bitte bescheid, dann Abonnier ich das Thema wieder, aber diese Diskussion ist mir echt zu blöd zum lesen :-D Sorry, ich graif keinen persönlich an, aber ich greif das Thema an, weil es in dieser Form nicht Diskutierbar ist, ihr dreht euch im Kreis und fangt langsam zu Sttreiten an weil die Gemüter hochkochen. Jeder hat seinen Standpunkt, ich sage euch jeder Standpunkt ist falsch, weil es eben kein Balancing geben kann, bei einem solche Spielsystem. Und ein Vergleich Äpfel mit Birnen lass ich jetzt auch nicht als Gegenargument gelten, weil es kaum vergleichbare Systeme Bibt. Warzone ist auch nicht "besser" gebalanced und hat weniger Fraktionen die sich vioel ähnlicher sind an Waffen und Ausrüstzung und sonst wüste ich kein System mit dem 40k auch nur annähernd vergleichbar währe, schon gar keine Skirmischer, ein 20 Figürchen Spiel ist leicht auszutarrieren das ist Kiki, aber wer mit Armeelisten Arbeiten die hunderte von Möglichkeiten lassen zur Kombination, der überfordert Spieler selbst dann, wenn das Punktesystem perfekt währe.
Hört auf auf eiuch einzuschlagen, wegen einem Thema das sowas von daneben ist, dass es echt bald ne Lachnummer wird hier :-D So
rry aber das musste jetzt raus :-D
Gut Mädels, setzten weitermachen ! (das hab ich zu meinen Rekruten immer gesagt nach einem Anschiss, war egal die konnten kaum deutsch :-D )
P.S.: Diese ewige gewinsel mit dem dämlichen Ritter kappier ich auch nicht, der kostet 370 / 375 Punkte, da verzichte ich als Imp auf eine eh nutzlose Energiefaus, dann hab ich drei Vanquisher für das "Geld" das sind neun HP und drei Bufffen die auf 72" "Melter" sind. Das ist wirklich ein bisschen schlecht ausballanciert, der arme Ritter. Ehre den Todgewieten.
Nur weil das Modell groß ist muss man nicht gleich den strammen Hans bekommen wenn es auf dem Tisch steht. Mein Kumpel hat schon oft seinen Baneblade dabei und ich keine Kriegsmaschine. Die Dinger haben sich noch in keiner Edition in kleinen Spielen (bis 3000 P)bewährt, wenn man mit Armeelisten umzugehen versteht.
Los zerreisst mich
PS 2: hört zu streiten auf, schaut euch lieber meine Panzer an und lob mich sonst wechste ich das System und spiel "Mensch ärgere Dich nicht" da zwingt mich niemand blöde Panzer zu basteln und dumme Figürchen anzumalen nur dass GW Geld verdient :-D