Ich sehe diesen Optimierungsdrang gar nicht so, der hier immer wieder angesprochen wird- klar, manches verändert sich mit Erscheinen eines neuen Codex, aber vieles bleibt auch halbwegs gleich- oftmals entsteht der Drang nicht so sehr dadurch, dass etwas fundamental schlechter geworden ist, sondern lediglich durch eine andere Einheit, die mittlerweile besser geworden ist. Wenn ich wirklich 2-3 neue Boxen für eine Armee brauche, um sie wieder auf den neuesten Stand zu bringen(wenn ich nicht gerade irgendeine Neuheit spammen will, aber sowas mache ich eben irgendwie einfach nicht, weils mir keinen Spaß macht), dann kaufe ich die irgendwie über Zeit, und wenn ich jedes Mal erst eine neue Box kaufe, wenn die alte bemalt ist, dann kanns ja auch nicht so teuer sein..?
Gut gesprochen, ich brauch auch keine neuen Regeln um mir Modelle zu kaufen ich sammel den Kram sowieso, mit den meisten Minis komm ich eh nie zum spielen, dafür sind es schon viel zu viele und Apo geht hier nix zusammen. Aber ich versteh den Unmut der Leute schon die sich eine Armee aufbauen um zu spielen und dann werden sie alle Daumen lang durch Regeländerungen genötigt was neues zu kaufen, gut Neuheiten will man doch sowieso wenn sie toll sind, also mir geht es schon so. Aber man hat leicht reden, wenn der Schrank voller bmalter Püppchen ist. Allerdings fehlen mir Valküren und da will der Irre natürlich sechs Stück, wobei er sich vermutlich bei drei beherrschen wird :-D (vorerst)