Auftragsarbeit - Todesstossraketensystem Eigenbau

Hm sieht eher wie ein Patrone als wie eine Rakete aus.
Insbesondere den Übergang von der Spitze zum Körper gefällt mir jetzt nicht so ...
Ich würde vl. eher ähnlich wie bei einer SA4 machen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/SA-4_Ganef

Ansonsten der Panzer ist sehr gelungen
Naja, einmal davon abgesehen, daß das ganze ja noch ziemlich WiP ist, hat *cyber* ja den Anspruch seine Umbauten so "Realitätsnah" am Vorbild/Artwork zu machen wie möglich...und wenn man sich dann mal so ansieht, was GW da so in Umlauf bringt beziehungsweise gebracht hat...
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Datei:Todesstoß-Rakete.JPG

Rakete WIP

So, mir fehlt zwar noch das OK vom Auftraggeber für die Länge der Rakete aber ich hoffe mal inständig das er das noch gibt ;-)

Hab auf jeden Fall weiter gebaut und nun sieht das Teil so hier aus ...

Anhang anzeigen 77883

Anhang anzeigen 77884

Als nächstest wird das hintere Segment Antriebsdüsen, Bauteile und Leitungen bekommen. Dann bekommt die Rakete noch Nieten und wenn der Auftraggeber sie so absegnet, wär sie dann fertig 🙂

@wedge: Die Rakete sieht absichtlich so aus. Ich hatte mich bisher mehrfach an realen Raketen orientiert, was beim Auftraggeber aber nie gut ankam ;-)

@Jormungand: Danke, so ist es 🙂

@w40ktank: Feut mich das dir der Umbau gefällt 🙂 Ja, die Rakete kann ich dir bauen ;-) Muss ehrlich zugeben, das ich von dem angesprochenenene Bauteil keine Masse habe, da ich alles individuell pro Fahrzeug anfertige und nicht mit Schablonen arbeite. Ich bau aber nochmal ein solches Teil, mess es aus und schick dir die Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Ui ui ui jetzt gibt es schon bald ein zweites Todesstoßraketensystem im Aleatorsektor...

Das Teil sieht schon sehr geil aus, nur schade, das man die Mechanik zum Kippen der Rakete nicht so gut erkennen kann.

Mir persönlich ist der gewählte Stil etwas zu modern für DKOK, aber wenn es dem Auftraggeber gefällt ist das ja Schnuppe. Gerade die Rakete hätte mir nach Art einer V2 oder sogar V1 besser gefallen. So sieht die jetzt der Argos Variante sehr ähnlich.

Hi Major Tom, tja wenn die Orks es schon nicht schaffen das Argosianische Todesstossraketensystem zu erobern können sie es ja nochmal vergeblich mit dem des 7te Carnivore versuchen 🙂 😛

Mit der Mechanik geb ich dir absolut Recht. Leider sieht man von dem tollen Rad nicht so viel wie ich gehofft habe :-( Allerdings waren alle Versuche mit einer einfachen Achse nicht stabil genug. Insofern musste ich leider diesen Kompromiss eingehen. Find ich auch wirklich schade.

Ich persönlich bin auch ein Fan der V2 die ich bereits bei vielen Umbauten verwendet habe, aber die entspricht eben leider nicht dem Artwork von GW. Ausserdem wollte der Auftraggeber (wenn ich ihn richtig verstanden habe ;-) extra eine Rakete die sich an der von Goat orientiert. Hatte dann aber eine Zwei- statt Dreiteilung und die seitlichen Tanks vorgeschlagen, damit man die beiden Raketen nicht verwechselt 🙂

Hi Major Tom, tja wenn die Orks es schon nicht schaffen das Argosianische Todesstossraketensystem zu erobern können sie es ja nochmal vergeblich mit dem des 7te Carnivore versuchen 🙂 😛

W00t, das Ding vom Goat wurde aber sowas von geplündert - gucksdu hiar. Chewmakka grübelt halt noch ein wenig über den Schrotteilen, vielleicht brauche ich mal ne Pulsarokkit... BTW: Woraus hast Du denn die Zylinder der Rakete gemacht und wie haste die Spitze so schön hinmodelliert? Sollte ich mal in einer verrückten Laune dazu entschliessen so ein Teil auch für meine Orks haben zu wollen, dann müsste ich mich ja auch ein wenig an Deinen Vorlagen orientieren. Allerdings bekommen die dann auch noch den Grotpiloten, dann treffen die Dinger auch mal ;-)

@Raketenstyle: Naja der Kunde ist halt König und dann kriegt er auch die schnieke argosesque Rokkit ;-)

Also bis jetzt rockt die ganze Sache und geht auf jeden fall in die gewünschte Richtung und ich glaube auch, das die Todesstoß später ziemlich an den DKOK Stil dran kommt und dabei zu den Artwork von GW passt.😀

.......... dem Artwork von GW. Ausserdem wollte der Auftraggeber (wenn ich ihn richtig verstanden habe ;-) extra eine Rakete die sich an der von Goat orientiert.

Ja und welche sich ja stark an das Artwork von GW orientiert^_^

Hoffe das Du schon ein ein wenig weiter gemacht hast und es bald wieder Bilder von dem Vorschritt gibt.

Komme jetzt öfters wieder vorbei.

Rakete WIP

Juhu, dem Chef gefällt's 🙂 Habe natürlich weiter an der Rakete gebaut. Sämtliche Details wurden mit GS nachgearbeitet das sie plan sind und alle Düsen wurden montiert. Damit sieht das ganze jetzt so aus ...

Anhang anzeigen 78018

Anhang anzeigen 78019

@Major Tom, weiss ich doch ... desshalb hab ich's doch so provokativ geschrieben 🙂 Ja, das mit dem Treffen ist eben so ne Sache, imperiale Technik halt ;-)

wie immer tolle Arbeit. Nach und nach bin ich ja echt ein Fan deiner Arbeiten geworden.
Zu Beginn war mir des meist ein wenig zu strange (bei deinen Vostroyanern 😀) und zuviel GreenStuff,
mittlerweile ist aber alles immer extrem sauber und präzise ausgeführt das es ein Augenschmaus ist.
Beide Daumen hoch!
Und nun stelle man sich einmal vor, daß diese beiden User einmal koalieren/kooperieren würden...
Eine von den legendären Umbauten unseres *cyberdippi* mit einer nicht weniger legendären Bemalung unseres VanSan...was könnte daraus entstehen...

Bald hat echt jeder einen dippi in seiner Armee. 😀 Aber kein Wunder bei deinem Können.
Da freu ich mich umso mehr auf meine Medusa, wenn ich bis dahin mit Bildern deiner neuesten Arbeiten gefüttert werde.
Soso, du jagst also einer Medusa hinterher...? Ich wüßte allerdings auch schon was ich würde haben wollen...

FERTIG

Hui, das ist ja mal richtig viel Feedback 🙂 Danke, danke, freut mich das euch die neue Auftragsarbeit gefällt!

So, nachdem ich heute den ganzen Tag Mini-Nieten vom Leman Russ auf die Rakete geklebt hab *HAR, HURG, HAHAHA, NIETEN, NIETEN ÜBERALL NIETEN, HAHAHA, HAR* sieht das Ganze nun so aus ...

Anhang anzeigen 78063

Anhang anzeigen 78064

Anhang anzeigen 78065

Hi Fledermaus, habe wie gewünscht den Auspuff nochmal überarbeitet, dass er nach unten zeigt. Sieht jetzt so aus ...

Anhang anzeigen 78066

Im Prinzip ist das gute Stück jetzt FERTIG aber ich warte noch auf die bestellten Forgeworld Trench Rails. Fledermaus wünscht sich welche, wir wissen aber nicht ob's gut ausschaut. Daher warten bis die Teile ankommen und dann mal anprobieren ;-)

Zuletzt bearbeitet: