Stimmt. Es darf nur eben nicht fahren, jemand aussteigen lassen, wieder fahren.
Und wir sind uns einig, dass bestimmte Ereignisse Teile der Operation verändern können? Wie z.B. "wracked" die Operation "Bewegen" verändert? Aber nicht, dass bestimmte Ereignisse dir Teile der Operation ganz verbieten können? Wir können uns also nicht darauf einigen, dass dort ein "move" stattfindet und dir DS expliziet "move" verbietet?
Ja, genau da liegt der blöde Punkt, an dem Wort "move" offensichtlich werden da sofort Assoziationen gleichgesetzt (und das auch noch inkonsequent, denn ansonsten dürfte man nach dem Aussteigenden aus schockenden Fahrzeugen auch nicht mehr rennen (bei den Regeln zu Rennen kommt nämlich auch das Wort "move" vor). Wir werden sowieso nicht miteinander/gegeneinander spielen, also ist mir vollkommen egal, wie ihr das handhabt, ich möchte ja nur bei der Wahrheitsfindung helfen. Wie es laut Regelbuch, RAI, (vernünftigem) RAW und GMV zu sehen ist, habe ich für die erklärt, die es wissen wollten. Damit ist die Diskussion (bis auf weiteres) durch. Wenn es einen Preis für Recht behalten durch hartnäckig wiederholen gibt, sagt bescheid, dann halte ich vielleicht länger durch -.-
Aber: Was die Verfechter von "Keine Bewegung als Teil des erlaubten Aussteigens" nun zu den übrigen Punkten sagen würden, interessiert mich dann doch: Wenn ihr Recht hättet...
-12 Marines in Basekontakt mit geschockter Kapsel, wie soll das gehen?
-20 Ganten in Basekontakt mit geschockter Spore, wie soll das gehen?
-Dürfen die Einheiten in der Schussphase rennen? Wenn ja, wieso? Und jetzt kommt nicht mit "die Aussteigen-Regel erlaubt es explizit"...