Jemand mal daran gedacht, dass dieses "nicht mehr bewegen" sich darauf bezieht, dass die Modelle nach ihren "wholy within 6"" Ausstiegsbewegung nicht nochmal ganz normal in der Bewegungsphase bewegen dürfen?
Das mit dem platzieren in Basekontakt ist doch quatsch. Jetzt ma ernsthaft. Glaubt ihr wirklich, dass das jemand wollte?
Ist jetzt nur GMV, aber echt mal, wie hätten sie es denn formulieren sollen, wenn sie RAW unter Berücksichtigung aller anderer RB Seiten aussagen wollten, dass wenn eine Einheit aus einem geschockten Transporter normal 6" aussteigt, in ihrer Bewegungsphase danach ihr normale Bewegung (zB 12 mit Jump Pack) nicht mehr machen darf?
Wie hätten sie das ausdrücken sollen, ohne dass es krank klingt (nicht nachvollziehbar für 'einfache' Spieler) oder ihr es RAW zerpflückt, bis man garnicht mehr aussteigen darf?
Du bringst es auf den Punkte.
Aussteigen = Basekontakt stellen und innerhalb von 6" das Modell platzieren (NICHT bewegen)
Ich werd dem ganzen erst garkein Gespräch abverlangen.
In der vorherigen Edition hiess es 2 Zoll aussteigen zur Luke.
In der jetzigen Edition heisst es aus einem Transportfahrzeug 6 Zoll aussteigen.
Nur weil hier mit labrigen Toast geschmissen wird, lass ich mir die Sinnhaftigkeit im Spiel doch nicht kaputt machen, wer sinnfrei spielen will, solls gerne machen. Ich nicht (Und das sag ich als nicht Besitzer von LKs.)
Auch ein absolut vernünftiger Beitrag! genau so muss es sein!