EDIT @ Blackorc: Lustig - Die Antwort auf den ersten Teil könnte man fast so auch auf den zweiten Teil anwenden... 😀
Tatsächlich! :lol:
EDIT @ Blackorc: Lustig - Die Antwort auf den ersten Teil könnte man fast so auch auf den zweiten Teil anwenden... 😀
Wieso? Wird der Film besser, wenn er mehr Geld einspielt? :frau:
Ab Sommer kann man sich übrigens den Film dann auch in 3D daheim geben. Dann kommen die entsprechenden Displays und 3D-BR in die Läden.
Wieso? Wird der Film besser, wenn er mehr Geld einspielt?
Made for Germany!
(Ok, ich gebe zu, ich habe mich an den Maschinen und nicht an der Natur erfreut, ganz im Gegensatz zur Intention des Filmes.)
Ich weiß,dass das ein science-Fiction Film ist,aber es wäre doch trotzdem viel schlauer...mit Flammenwerfern
Der Sturmangriff der Na´Vi musste sein, damit die auch mal die Chance haben, was anzugreifen.
Ich fande diesen Kavallerieangriff auf jeden sehr erhebend!
Ich weiß,dass das ein science-Fiction Film ist,aber es wäre doch trotzdem viel schlauer...mit Flammenwerfern
(Ok, ich gebe zu, ich habe mich an den Maschinen und nicht an der Natur erfreut, ganz im Gegensatz zur Intention des Filmes.)
außerdem, konkret das war ja der Reiterclan, welcher nicht viel mit Bäumen am Hut hat...
Gegenfrage: Warum sollte es unmoralisch sein dein Haustier abzuknallen?Warum soll es überhaupt unmorlisch sein, Na'vi abzuknallen?
Sie sind äußerst angebracht. Man sieht im Film klar "kleinere" Na'vi, die, aufgrund der Klassifizierung der Na'vi als humanoide Wesen und der Logik des Wachstums, dass kleinere Wesen einer Spezies als jünger anzusehen sind (natürlich gibt es auch da Ausnahmen), eindeutig junge Na'vi sind. Die wiederum als Kinder zu bezeichnen ist genauso normal oder schlüssig, als dass man Hundewelpen als Kinder ihrer Mutter bezeichnet.Begriffe wie "Frauen" oder "Kinder" sind doch überhauptnicht angebracht.
Wie kommst du darauf?Biologisch stehen sie doch sehr viel näher an bunten flugfähigen echsenartigen und ähnlichem gekreuch...
Sie haben rein zufällig auch alle Eigenschaften die wir als Menschen besitzen. Liebe, Verantwortung, einen eigenen Willen, Bewusstsein für andere Dinge, die sie nicht betreffen, usw.Weil sie rein zufällig auch nen aufrechten Gang haben, und Werkzeuge benutzen wie n Wiesenzeisig,...
Das gibt es heutzutage auch. Zerstörung des Regenwaldes nennt sich das. Abertausende Lebewesen werden dadurch ausgerottet oder deren Nistplatz wird zerstört. Ganz zu Schweigen von Eingeborenen die dadurch vertrieben werden und eben auch keine Entschädigung entgegennehmen, weil sie damit nichts anzufangen wüssten. Und wer denkt die Abholzung des Regenwaldes wäre moralisch vertretbar? Fast niemand? Richtig!Der ganze Rest hat einen Baum zerstört,...
W.T.F. Natürlich ist kein Mord passiert, da "Mord" laut Definition oder wikipedia die Tötung eines Menschens ist. Aber bitte, meinst du das ernst? Wäre es für dich kein "Mord" ein anderes humanoides Lebewesen, z.B. einen Schimpansen ohne ersichtlichen Grund niederzuschießen?Es ist aber kein Mensch zu Schaden gekommen, und daher auch kein Mord passiert.
Da gebe ich dir Recht.Mal ganz davon ab haben sich die Na'vi klar feindselig gezeigt, was dann auch gezieltes Töten wiederum relativiert.
Sicher nicht. Wenn irgendwo ein Tier frei herumläuft und in deinem Bespiel Menschen daran hindert ungefährdet auf einer Autobahn zu fahren, wird es eher betäubt und fortgeschafft, als dass es getötet wird. Wenn aber beispielsweise ein hungriger und verärgerter Tiger durch die Fussgängerzone rennt, ist es etwas Anderes, da er Menschenleben gefährdet.Aber wenn ne Kuh auf der Autobahn steht, muss man sie eben wegscheuchen, und wenn sie einfach nicht will, und mit Pfeil und Bogen auf Hubschrauber losgeht, macht man zur Not n Loch rein.
Ihr findet die Argumentation vom Cpt. Nuss grauenhaft? Dann schaut euch mal auf unserer Welt um, betrachtet wie die Menschen denken und handeln. Seht nach Somalia, seht in den Irak. Die Menschen sind Egoisten. Das waren sie schon immer und werden sie auch in absehbarer Zukunft sein.
Eben mal losgelöst von der Moral. Und wenn man die Moral außen vorlässt (Achtung: Hier bitte das Modul "Abstraktionsvermögen" anschalten) hat er vollkommen recht.
Das kann man so unterschreiben. (Das gilt auch für deinen restlichen Beitrag, SHOKer)Und irgendwie finde ich es traurig, dass ein solcher Film mit derartigen Moral-Diskussionen überschattet wird.