ja hi
war mein 5ter, wird jedesmal voller.
die jungs bemühen sich aber manchmal sind sie einfach zu unfähig.
bin um 07.30 aus bochum gestartet und war pünktlich 1 stunde später vor ort. wollte schlau sein und "etwas" weiter weg parken. hab ich dann auch gemacht und sofort ein wenig die orientierung verloren.
aber mit durchfragen klappts ja bekanntlich.
war gegen 08.50h am gürzenich und habe mir die 50m schlange leute angeschaut die teile zum bewerten abgeben wollten. hut ab-denk ich.
komme um die ecke und sehe wieder knapp 50m leute "standartticket", 2bis 3 nebeneinander.
toll, denk ich, bin ja so schlau und hab ein megaticket. bis ich die schlange zum horizont gesehen habe mit all den anderen schlauen megaticketbesitzern. nun denn, angestellt und nicht zwischengeschmuggelt.
wie immer haben die gw-ler nicht um 09.00h aufgemacht sondern 5 min später, ich schon n hals. ging dann aber recht zügig vorran.
sofort zum stand t-shirt und figur abholen. xl wollte ich (hab ich auch bekommen nach 5 min anstellen) aber auch sämtliche kiddys die 1m kleiner und 50 kg leichter waren. wenn jemand nix passendes hatte könnt ihr euch bei den deppen bedanken die in ihren neuen "zelten" rumlaufen.
dann sofort zu forgeworld. es war 09.20 und 100 wahnsinnige belagerten den stand.
dieser umstand hat mir sicherlich ne menge geld gespart und ich habe nicht die nerven verloren und 200-500 € "schonmal auf halde" in titanen und diversen baneblades investiert.
gott sei dank.
dann rauf zu dawn of war und die piepsmaus an der treppe wollte meinen ausweis sehen. ich sach"BAby, ich bin doppelt so alt und seh auch so aus" und sie so-"nee geht garnicht ums alter". nee is klar sach ich, kram das ding raus und komme endlcih an das ziel unser aller wünsche.
goil, goil , goil sach ich nur, habs mir aber erspart selbst hand anzulegen und den kram zu zocken.
wieder raus, in die halle mit den vitrienen und hoch zur fanworld. jo, auch gut
dann rauf, die neuheiten bestaunt. auch gut.
in die große halle, die spieltische überflogen und für ok gehalten. bei den produkten festgestellt da es schon die neuen kombinierten packungen gibt (fahrzeug und figuren in einem) und auch noch die alten. die hundert leute die hinter den sachen standen und jedem alles verkaufen wollten waren zwar sehr zahlreich aber mindestens genauso nervig.
rüber nach fanatic und epic armageddon bestaut, geschaut und verzweifelt weil da nur EINER stand, der hoffnungslos überfordert aber immerhin genauso bemüht war.
nach 10min und zwei herzinfakten und tobsuchtsanfällen später war ich dann dran und konnte ein epic regelbuch ergattern und die "letzten beiden packungen space marine drop pods"!!!! da war es 09.55h.
is n hammer und zeigt die geschäftsmäßige unfähigkeit erster kajüte.
und dann das übliche, nicht in der lage 34.95, 9.95 und 9.95 im kopf zusammenzurechnen und 84.95 verlangen. ich hab ihn dann noch mal überlegen lassen, grins. unabhängig davon war mal wieder nichts ausgezeichnet und stundenlang in haufenweisen zettel gesucht werden mußte.
wechselgeld war natürlich auch nicht vorhanden.
positiv ist hier zu erwähnen das dieser mensch mir absolut recht gab das 39.95€ für ne space marine landungsbarke ein glatter schlag ins gesicht ist und er sich erkundigen wollte ob das nötig sei.
bin dann noch rumgelaufen und habe das etablissement um 10.15h verlassen und platz für die nächsten 1000 mann gemacht. gut das ich dann weg war.
bin aber nächstes jahr auch wieder da.
euer marneus