Back from GD '04

Auch wieder da... Beim GD war ich wenigstens für meine Celestine in der näheren Auswahl (war auch aufm Beamer zu sehen) bei Forgeworld habe ich aber locker 1:45 gestanden (alle um mich herum wurden bedient.. ich könnte fast glauben der Wollte mich ärgern :/ ) Von Den Minis habe ich leider kaum was gesehen ( Forgeworld schlaucht 😉 ich konnte danach kaum noch was aufnehmen (reiztechnisch) ...also immer her mit den Bildern 🙂

tja, ich hätte auch gerne mit n paar leuten aus dem forum geschwätzt, aber ich kenn leider keinen. und ich wollte auch nicht am stand rumlungern und jeden anlabern, den ich sehe.

ich denke ich fahr nächstes jahr wieder hin. entweder mit t-shirt oder namensschild. evtl. bring ich dann auch mal figuren mit und zocke ne runde am tisch (400 punkte 40k in 40 minuten oder so 😉 ). da kommt man auch eher mit leuten ins gespräch.

ein anderer grund warum wir um 15 uhr weg waren ist, das der dritte von uns um 4 mit seinen eltern essen gehen sollte. so waren wir kurz vor 4 zuhause.

ja hi

war mein 5ter, wird jedesmal voller.
die jungs bemühen sich aber manchmal sind sie einfach zu unfähig.

bin um 07.30 aus bochum gestartet und war pünktlich 1 stunde später vor ort. wollte schlau sein und "etwas" weiter weg parken. hab ich dann auch gemacht und sofort ein wenig die orientierung verloren.
aber mit durchfragen klappts ja bekanntlich.
war gegen 08.50h am gürzenich und habe mir die 50m schlange leute angeschaut die teile zum bewerten abgeben wollten. hut ab-denk ich.
komme um die ecke und sehe wieder knapp 50m leute "standartticket", 2bis 3 nebeneinander.
toll, denk ich, bin ja so schlau und hab ein megaticket. bis ich die schlange zum horizont gesehen habe mit all den anderen schlauen megaticketbesitzern. nun denn, angestellt und nicht zwischengeschmuggelt.
wie immer haben die gw-ler nicht um 09.00h aufgemacht sondern 5 min später, ich schon n hals. ging dann aber recht zügig vorran.
sofort zum stand t-shirt und figur abholen. xl wollte ich (hab ich auch bekommen nach 5 min anstellen) aber auch sämtliche kiddys die 1m kleiner und 50 kg leichter waren. wenn jemand nix passendes hatte könnt ihr euch bei den deppen bedanken die in ihren neuen "zelten" rumlaufen.
dann sofort zu forgeworld. es war 09.20 und 100 wahnsinnige belagerten den stand.
dieser umstand hat mir sicherlich ne menge geld gespart und ich habe nicht die nerven verloren und 200-500 € "schonmal auf halde" in titanen und diversen baneblades investiert.
gott sei dank.
dann rauf zu dawn of war und die piepsmaus an der treppe wollte meinen ausweis sehen. ich sach"BAby, ich bin doppelt so alt und seh auch so aus" und sie so-"nee geht garnicht ums alter". nee is klar sach ich, kram das ding raus und komme endlcih an das ziel unser aller wünsche.
goil, goil , goil sach ich nur, habs mir aber erspart selbst hand anzulegen und den kram zu zocken.
wieder raus, in die halle mit den vitrienen und hoch zur fanworld. jo, auch gut
dann rauf, die neuheiten bestaunt. auch gut.
in die große halle, die spieltische überflogen und für ok gehalten. bei den produkten festgestellt da es schon die neuen kombinierten packungen gibt (fahrzeug und figuren in einem) und auch noch die alten. die hundert leute die hinter den sachen standen und jedem alles verkaufen wollten waren zwar sehr zahlreich aber mindestens genauso nervig.
rüber nach fanatic und epic armageddon bestaut, geschaut und verzweifelt weil da nur EINER stand, der hoffnungslos überfordert aber immerhin genauso bemüht war.
nach 10min und zwei herzinfakten und tobsuchtsanfällen später war ich dann dran und konnte ein epic regelbuch ergattern und die "letzten beiden packungen space marine drop pods"!!!! da war es 09.55h.
is n hammer und zeigt die geschäftsmäßige unfähigkeit erster kajüte.
und dann das übliche, nicht in der lage 34.95, 9.95 und 9.95 im kopf zusammenzurechnen und 84.95 verlangen. ich hab ihn dann noch mal überlegen lassen, grins. unabhängig davon war mal wieder nichts ausgezeichnet und stundenlang in haufenweisen zettel gesucht werden mußte.
wechselgeld war natürlich auch nicht vorhanden.
positiv ist hier zu erwähnen das dieser mensch mir absolut recht gab das 39.95€ für ne space marine landungsbarke ein glatter schlag ins gesicht ist und er sich erkundigen wollte ob das nötig sei.

bin dann noch rumgelaufen und habe das etablissement um 10.15h verlassen und platz für die nächsten 1000 mann gemacht. gut das ich dann weg war.

bin aber nächstes jahr auch wieder da.
euer marneus

Ich fands gut, dass die GD Vitrinen nun im Kreis aufgebaut waren, so dass man sie sich ohne zuuuuu große Mühen anschauen konnte. Außer es stand natürlich jemand vor einem, der einen 1000T Rucksack mit einer kopmpletten Wohnungseinrichtung auf dem Rücken trug.

Das die Leute beim ForgeWorld Stand nicht mal eine Reihe bilden können, ist eine Schande. Egal, nur 5 Minuten angestanden ... 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
positiv ist hier zu erwähnen das dieser mensch mir absolut recht gab das 39.95€ für ne space marine landungsbarke ein glatter schlag ins gesicht ist und er sich erkundigen wollte ob das nötig sei.[/b]

und selbst wenn er`s machen sollte, wird es rein garnichts bringen <_<

So hier mal wieder der Dragir der zu Faul ist sich an Leddans Rechner umzuloggen.

Nun dies war der 4te Games Day in Folge an dem ich nun als Teilnehmer, sprich mit Stand mitgemacht habe.
Und was soll ich sagen.
Ich habe ein sehr zwiespältiges Ergebnis dieses Tages.
Der Stand scheint sehr gut angekommen zu sein, auch die Möglichkeit des CD Brenners wurde zu genüge genutzt.
Und auch die Platte ist sehr gut angekommen und bis auf eine kleine Pause zwischendurch wo dann die Gegner etwas verspätet kamen war die Platte auch fast die ganze Zeit in Benutzung, von daher muss ich sagen von Seiten des Userzuspruches war der Games Day auf jeden Fall ein Erfolg.

So, aber die User sind leider nicht das ganze, ich muss sagen das ich in diesem Jahr mit der Unterstützung durch GW für die Stände sehr unzufrieden war, klar es waren dieses Jahr mehr Stände als im letzten Jahr, aber dennoch finde ich den Support, naja was man denn Support nennt, für die Stände ne farce. Ich will hier erstmal nicht zu tief ins Detail gehen, ich werde das nochmal in Ruhe mit Nico besprechen und auch mal mit den anderen Clubs besprechen die nen Stand hatten.
Aber ich möchte hier nochmal ein ganz dickes Lob an Andre loswerden, er hat den GD 2003 organisiert, meiner Meinung nach war dieser Games Day von dem was die Clubs betrifft bisher der beste GD.

also war auch mein erster gd und ich muss sagen war echt geil, bin zwar extra von münchen hochgeflogen hat sich aber gelohnt
ob ich nächstes jahr nochma hinfahr wird sich zeigen warscheinlich nur wenn mein hobbyclub da ne platte hat.

Ich finds intressant das noch keiner von den Codi erzählt hat, die im Wd studio auslagen,ich hab mir da das Regelbuch durchgelesen an den neuen Space Marine codi bin ich net dran gekommen da mich mein begleiter (hellscream) wegzogen hat in der meinung das wir da eh nicht dran kommen obwohl vor uns nur 2 leute standen -_- naja ogerkönigreiche lag am anderen ende des tisches rum

beim Golden Demon war für mich highlight der kaputte Russ sowie die bretonin ;D

Jaaaaaaaaaaaaa... der Space Marine Codex!!!

Wie geil, wie geil... Terminatoren & Dreadnoughts, die Panzerjäger sein können oder die Fähigkeit des Rasenden Angriffs besitzen dürfen. Psioniker mit 2 Machtstufen. 6 Psi-Kräfte. Land Raider Crusader sind nicht mehr limitiert. Trikes nun mit 2LP und RW3+. Blablabla... was n geiler Codex, *freu*. 😀

So, ich bin auch wieder daheim von diesem elenden langen Tag (von 0415 bis 2100 :wacko: ).

Dieser GD war wieder mal voller als der letzte und so allmählich kommt das Gürzenich auf jeden Fall an seine Grenzen vom Platz her. Die Platten konnt ich mir gar nicht anschauen, aber anscheinend habe ich ja auch nicht soviel verpaßt. 🙄

Von der Organisation her war der Einlass und die Betreuung für uns Händler sehr gut, dass muss ich wirklich anerkennen. Wir haben ohne lange Wartezeiten unser Fan Paket bekommen, einen netten Anstecker und natürlich die sehr geniale Präsentation bekommen. War hier eigentlich noch wer in der 1100 Uhr Show unten im Keller? Da ging es richtig ab. 😉 Die hatten da die Battle for Macragge Boxen liegen, alle Minis zum anschauen und anfassen, ein neues Regelbuch zum schmökern, war alles nicht ohne. 🙂
Und die Präsentationen selbst waren wirklich sehr informativ. B)

Der Forge World Stand war allerdings eine absolute Katastrophe. Letztes Jahr war das noch halbwegs erträglich, aber diesmal...wir haben eine geschlagene Stunde bei tropischen Temperaturen warten müssen weil die mit 10 Leuten einfach nicht vorwärts kamen...Da müssen sie sich wirklich mal was einfallen lassen, so geht es ja nicht.
Aber immerhin hatten sie die ganzen neuen Tau Bitz da und ein paar Bitz vom Revenant Titan rumliegen. Das Dingen wird sehr schön!

Am GWFW Stand war ich auch nur ab und an mal kurz, da wir irgendwie ständig unsere Leute gesucht haben und irgendwer dauern irgendwas machen mußte.
Aber naja, der gute Dragir hat sein Mittagsmal dann doch noch bekommen und der gute Kaaleb Dark hat mir meine Mini mitgebracht. 😉

Besonders hervorheben sollte man den Studiobereich, da gab es wieder mal sehr viel neues zu sehen, die ganzen neuen Marines und OK Modelle waren wirklich schick und das Ab zu den Ogerkingdoms sieht jetzt schon sehr gut aus!

Naja, wie auch immer, ich fand es insgesamt zwar recht anstrengend und voll, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. 🙂
Ich werde jetzt erstmal meine Kriegsbeute studieren. 😀

so, wir haben ja wenigstens ein bißchen für ne bevölkerte gw-fanwordl-platte gesorgt 😉

ich dachte auch mal dass der herr hohlbein an mir vorbeigelaufen ist, war mir dann aber nicht sicher...verdammt... 🙁 (dabei weiß ich schon seit jahren dass der warhammer spielt und hab schon bei jedem gd ausschau gehalten...) 😛h34r:
egal...

war auch nett mal wieder ein paar forumsnasen zu gesicht zu bekommen und insgesamt fand ich den games day ganz interessant. forgeworld, eines der besten games day displays bisher, bißchen mit pete haines geplaudert (ich sag nur time-warp 😉 ), bißchen dawn of war angeschaut. kann mich echt nicht beklagen 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich dachte auch mal dass der herr hohlbein an mir vorbeigelaufen ist, war mir dann aber nicht sicher...verdammt...  (dabei weiß ich schon seit jahren dass der warhammer spielt und hab schon bei jedem gd ausschau gehalten...) 
egal...[/b]

hehe da fällt mir auch noch eine geschichte ein zum thema hohlbein :lol: der gute herr war mal mit dem vater eines freundes von mir jagen... ergebnis: ein kastrierter Hirsch :lol: also mit dem zielen sollte er nochwas üben^^

@ forgeworld: also irgendwie versteh' ich euch nicht, also diejenigen, die sich da in die schlange gequetscht haben.
wenn ihr unbedingt dieses oder jenes haben wolltet, hättet ihr es vorbestellen können, und für spontankäufe.. OMG
ich war um ca 15:45 am stand, da war keine schlange mehr, alle vitrinen frei zugänglich und ich hab trotzdem bekommen, was ich wollte, und, selbst wenn ich es nicht bekommen hätte, so what, dafür gab's heuer ja das nette angebot des portofreien nachsendens