Hi,
bin übrigens der Erbauer des Imperialen Titans, freue mich, daß ihn einige als Sieger sehen wollten. Dankeschön erstmal dafür🙂
Habe auch kein Problem damit, daß er nicht unter die ersten drei kam. Meine bisherigen Modellbauaustellungen (waren einige mit einigen Modellen) waren auch immer just for fun Veranstaltungen, deren schönster Lohn eigentlich das Feedback der Leute war, und das hatte ich🙂
Und nette Gespräche mit Leuten sind für mich durch kein Stück Metall der Welt zu ersetzen, zumindest meiner Meinung nach🙂 Wollte mich aber zu einem anderen Thema äußern, der französischen Truppe, und wollte dazu positives und weniger positives sagen. Mit der langen Vorrede wollte ich eigentlich nur klarmachen: Die nicht so positiven Aspekte sind nicht die Meckerei eines beleidigten Verlierers, sondern einfach meine ehrliche Meinung (zum Beweis ruhig das Sphaerentor Forum prüfen: Habe dort mehrfach vor dem GD gesagt, daß es mir nicht so wichtig mit dem Demon ist🙂)
Okay..sorry, lange Vorrage, möchte aber ungern falsch aufgefaßte Posts im Netz hinterlassen:
Zum Thema "Ausbuhen von Künstlern":
Gut...die Positionierung von zwei Fantasy Einzel Minis in der Offenen (was war daran nicht Fantasy Single tauglich?) fand ich auch ein wenig seltsam, habe aber brav bei den Leuts geklatscht, und nicht gebuht.
(Habe auch Zeugen dafür😀)
Das Ausbuhen von Künstlern auf der Bühne aus der anonymen Masse ist für mich definitiv NICHT okay,
(gehört nicht wirklich Courage dazu) aber als spontane Affekthandlung kann ich das irgendwie auch ein wenig nachvollziehen. Und bei einigen Leuten kann das tatsächlich eine solche Affekthandlung gewesen sein:
Der Grund ist für mich, wie die Franzosen Leute nach außen wirken konnten:
- Einige der Franzosen sollen Profis sein. Reaktion einer Leute: Okay..da reist eine Truppe Profis quer durch Europa, um Preise regelrecht abzugrasen, in einem Bereich, den man als Hobbyismus bezeichnet (und nicht Professionalismus). Das wirkt auf manche natürlich unsportlich.
-Diese Truppe soll so schon etliche Länder bereist haben. Wenn das nur Deutschland und Frankreich gewesen wären, ist das vielleicht was anderes. Aber mehrere Länder, und nicht erst dieses Jahr..
nun ja...auf dem Weg zum Sympathieträger auch nicht gerade ein Schritt nach vorne.
-GW war in der Vergangenheit bei einigen bezüglich Ablehnung von Beiträgen sehr rigoros, nach allem, was ich weiß. Nun ja...das Einreichen zweiter Fantasy Minis in die Offene (was unterscheidet die von anderen Fantasy Minis? Ich weiß es nicht, muß ich ehrlich sagen) wirkte befremdlich. Sind Fantasy Minis nach den objektiven Kriterien gewesen. Daraus entsteht bei einigen Teilnehmern und Zuschauern der Eindruck einer "Extra Wurst"
Nun ja, das waren die Punkte der französischen Truppe, die nach außen hin jeder wahrnehmen konnte.
Und -wie man feststellt- sind diese Fakten bzw. die daraus abgeleiteten Schlußfolgerungen keineswegs geeignet, besondere Sympathie für diese Leute zu erzeugen.
Daß das nette Jungs in einem Gespräch gewesen sein sollen, bezweifle ich keineswegs, da glaube ich voll und ganz meinem Vorredner. Nur, nach den Punkten oben haben manche vielleicht von Anfang an keine Lust auf ein Gespräch gehabt, oder die eingeschuechterte Art als Arroganz interpretiert (kann ich gut verstehen, daß das ganze verwechselt werden kann). Und selbst dann können die nicht mit allen 3000 Leuten auf dem GD persönlich reden, um einen möglicherweise falsch hinterlassenen Eindruck aus der Welt zu schaffen.
Sprich: Nach außen dringt nunmal mehr negatives als positives, und dieser äußere Schein beeinflußt die Reaktion des Publikums.
So, was passiert jetzt bei der GD Verleihung:
Nun ja...die GD Verleihungsentscheidungen sind immer wieder kritisiert worden, und wie viel Kundenkritik von GW ziemlich ignoriert worden.
Nur -beim GD, in der großen Halle- werden diese Mißfallensäußerungen gehört, bei dieser einen Gelegenheit kann GW das nicht wirklich so ganz ignorieren. Und in der einen Sekunde sehen einige die Gelegenheit, mal ihrem Unmut Luft zu machen, auch wenn es nur durch Buhen geht. Und jetzt steht da oben gerade noch die Gruppe, die -wenn auch unbeabsichtigt- einen nicht so tollen Eindruck hinterlassen hat.
Und all den Rochus, den man vielleicht auf GW, oder Mißstände mit der Veranstaltung hat, kann man in der einen Sekunde denen aufbürden. Daß das unfair deden gegenüber ist...so lange haben einige nicht mal nachgedacht. In den einem Moment war die Chance da, GW seine Unzufriedenheit mitzuteilen, und GW hat sie dieses Mal gehört, und die anderen auch.
Einige haben sich vielleicht mitreißen lassen, in der einen Sekunde ihren Frust rausgebuht, und danach gedacht "Nun...die feine Art war das ja nun auch nicht so unbedingt".
Na ja, will hier keinem Ratschläge erteilen, aber wenn die Jungs wirklich so eingeschüchtert waren, könnte man ja einfach ne kurze Mail schreiben "Du, sorry, ich war bei den Schimpfern dabei, fand ich im Nachhinein nicht so okay, und wollte eigentlich nur sagen, daß das ganze eigentlich gegen GW gemünzt war...."
Nun ja, sorry für die lange Laberei, ging mir eigentlich nur um eines:
Bis auf vielleicht wenige Ausnahmen kann ich mir kaum vorstellen, daß es das Gros wirklich so abgrundtief böse gemeint hat. War einfach eine dumme Situation, und vielleicht denken einige das nächste Mal daran.