exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Das ist doch nur ausschlachten des Namens, sorry. Wie soll das gehen?

(1) die Bhaalspawn-Sage ist mit Thron des Bhaal abgeschlossen
(2) AD&D Regelwerk ist heute kaum einem zumutbar. Schon die modernen Abwandlungen des D&D Regelsets (PAthfinder usw.) wirken...primitiv...

Was man machen kann, ist ein neues RPG im forgotten realms-Universum, das an der Schwertküste spielt. Allerdings ist die Zeit in Faerun auch weiter gelaufen. Abdel Adrian (der kanonisierte Protagonist aus Baldurs Gate) ist 1479DR im gesegneten Alter von 136 (öhm ja...) im Zweikampf mit seinem Halbbruder Viekang gestorben, dieser wurde zum Slayer und Bhaal wiedergeboren.
Wobei die mittlerweile bei AFAIK 1493 sind, also das Ganze auch schon wieder 14 Jahre her ist. Die Ereignisse von Baldurs Gate spielen 1360.

Sprich wirklich viele Bezugspunkte zu den Vorgängern kann es kaum geben. ... obwohl natürlich jedes neue RPG in diesem Style willkommen ist, Pillars und zuletzt Pathfinder hab ich auch gesuchtet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy

Blisterschnorrer
10 April 2018
452
3
5.841
Das ist doch nur ausschlachten des Namens, sorry. Wie soll das gehen?

(1) die Bhaalspawn-Sage ist mit Thron des Bhaal abgeschlossen
(2) AD&D Regelwerk ist heute kaum einem zumutbar. Schon die modernen Abwandlungen des D&D Regelsets (PAthfinder usw.) wirken...primitiv...

Was man machen kann, ist ein neues RPG im forgotten realms-Universum, das an der Schwertküste spielt. Allerdings ist die Zeit in Faerun auch weiter gelaufen. Abdel Adrian (der kanonisierte Protagonist aus Baldurs Gate) ist 1479DR im gesegneten Alter von 136 (öhm ja...) im Zweikampf mit seinem Halbbruder Viekang gestorben, dieser wurde zum Slayer und Bhaal wiedergeboren.
Wobei die mittlerweile bei AFAIK 1493 sind, also das Ganze auch schon wieder 14 Jahre her ist. Die Ereignisse von Baldurs Gate spielen 1360.

Sprich wirklich viele Bezugspunkte zu den Vorgängern kann es kaum geben. ... obwohl natürlich jedes neue RPG in diesem Style willkommen ist, Pillars und zuletzt Pathfinder hab ich auch gesuchtet :D

Ah herrlich. Es ist noch rein gar nichts bekannt aber es ist schon kacke :rolleyes:
 

NightGoblinFanatic

Tabletop-Fanatiker
7 Dezember 2008
4.448
132
45.166
(2) AD&D Regelwerk ist heute kaum einem zumutbar. Schon die modernen Abwandlungen des D&D Regelsets (PAthfinder usw.) wirken...primitiv...
Ich denke das kommt auf den persönlichen Geschmack an. Ich bin aus dem PC Gaming schon eine Weile raus, habe da also keine so rechte Meinung zu. Aber meine Mitspieler beim PnP Pathfinder, alle die 3E von D&D und Pathfinder gewöhnt und große Vergessene Reiche Fans, werden es vermutlich lieben (solange es technisch gut umgesetzt ist). Ich denke mal es ist viel entscheidender, wie sehr man die Vergessenen Reiche wieder erkennt. Denn mit den Veränderungen die mit der 4E und 5E bei D&D die Vergessenen Reiche umgekrempelt haben, kommen die Vergessene Reiche Fans wohl weniger gut klar, als mit etwas hölzernen Regeln. Mal schauen was daraus wird.
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
BG3 wird auf dem D&D 5E Regelwerk basieren und ist von der Story nicht mit den ersten beiden Teilen verknüpft.

https://youtu.be/Pnhlr5fy9hU?t=572

Wenns jetzt noch Rundenbasiert ist (also richtig a-lá Divinity Orginal Sin, und nicht dieser alle drei sekunden pause machen unsinn der Vorgänger), wird für mich ein träumchen wahr.

Dass es mit der Story nichts zu tun hat war zu erwarten. Baldur's Gate ist nunmal eine große Stadt im Forgotten Realms Universum da sollte es genug Material geben um was neues zu machen.