- die Kamera und Kamerasteuerung ist gar greulich. Ich finde mich mehrmals wieder wie ich einfach nur versuche mehr Übersicht zu bekommen.
Spielst du mit Pad?
- die Kamera und Kamerasteuerung ist gar greulich. Ich finde mich mehrmals wieder wie ich einfach nur versuche mehr Übersicht zu bekommen.
Ist das spoilerfrei?
Vielleicht kennt ja der ein oder andere noch nicht alle. 🙂
Soweit ich das, ohne das Spiel bis jetzt gespielt zu haben, beurteilen kann: jaIst das spoilerfrei?
Hier mal ein Loblied auf BG3 von Maurice Weber von der Gamestar:
BG3 ist vor allem deshalb super und unterstützungswürdig, weil es furchtbar antimodern ist!
Wird im Video auch angesprochen, aber es ist ein Spiel "wie früher". Ein AAA-Titel der für sich steht und eben kein "Game as a service". Kein Tag 0-Dlc. Kein Battlepass. Kein ingameshop. Multiplayer möglich (wenn auch IMO sinnfrei in dem Genre, das will icb gar nicht Multiplayer spielen) aber nicht zwingend. Kein Spieler "0wnern00b933" der im Dorf rumrennt und die Stimmung versaut.
Einfach nur jede Menge content, viel aufwand und Herzblut ohne Ende.
Dabei sind die Wertungen überzogen IMO. Das Spiel ist kein 95%-Spiel. Man merkt die vorgezogene Veröffentlichung. Es gibt jede Menge kleine Bugs und Sachen die nicht perfekt sind, manche Mechaniken nerven auch einfach nur.
Aber es glänzt halt einfach nur gegen den meisten Dreck den man heute so als "Topspiel" untergejubelt bekommt. Und weil so ne Unverschämtheit wie Diablo 4 (wir packen den Kaufknopf für den Battlepass ohne gesonderte Bestätigung mal direkt neben die Map, damit schön viele ausversehen kaufen - so nen Scheiss hatte ich zuletzt anfang der 2000er bei Handys wo der Knopf für kostenplichtigen Internetzugang unverrückbar in der Mitte war) auch 90er Wertungen bekommt, ist für BG3 ne 95+ dann wieder gerechtfertigt.