-das Nekromantenbuch und die Spinnenmatriarchin unter dem zerstörten Dorf? Da ich die deutlich schwerer fand als die Gyth und du die nicht erwähnst...
-Der "Bürgerkrieg" im Druidenhain kann abgewendet werden, wenn man in der Bibliothek die Truhe der Chefin findet und plündert. Da ist ein Verweis auf eine "Anlegestelle" im Hexensumpf. An die stelle kann man nicht laufen, sondern kommt nur mit springen hin, muss ein paar Monster killen und findet dort einen toten Briefkasten. Da ist der Beweis das sie mit Schattendruiden kooperiert. konfrontiert man sie damit, entpuppen sich die 3 Ratten als gestaltgewandelte Schattendruiden. Man kann Kagha aber ins Gewissen reden. (Probe). besteht man kämpft sie zusammen mit einem gegen die 3, Konfrontation bei Halsins Rückkehr abgewendet.
- Kleinkram: versuch mal mit Astarion Karlach zu beißen.
- die ganze Hexennummer in ihrer ganzen Pracht? prügelt man die Hexe auf unter 10 HP, bittet sie um Gnade (Begründung: ich bin eh bald wieder da (feenwesen), aber sterben ist unangenehm). Geht man drauf ein kann man feilschen: das Mädchen und ihr Baby - und einen permanenten +1Buff auf ein Attribut der Wahl. Allerdings kann man dann nicht die übrigen Opfer (letzte Maske, versteinerter Zwerg) retten.
-Es gibt mehr als 1 Hölleneisen um Karlach weiter upzugraden. Hab bisher insgesamt 3 gefunden im ersten Akt.
-bei letzte Lieferung: wenn man die Kiste nicht anfasst und einfach weggeht nach der Einladung in Zhenatrim Versteckt, werden die beiden Überlebenden nicht zu tode gefoltert und die Zenthraim bleiben nett (man kann handeln und den Künstler freikaufen - als Barde auch gratis)
A propos Zhentarim: die Handlanger der Händlerin im Goblinlager bewachen eine Tür. Da gibt es nen geheimweg rein zum Plündern.
- der Sado-Maso Typ: wenn man mitspielt und laut schreit oder schauspilert kann man einen nützlichen permanenten Buff dieser Schmerzgöttin bekommen
-man kann sich vom geretteten Volo ein Auge entfernen lassen, beim versuch die Larve aus dem Hirn zu bekommen, ähnlich wie bei der Hexe.
Allerdings ist der Bonus von Volos Ersatz-Auge das er anbietet IMO nützlicher: unsichtbares entdecken auf 9m. permanent.
-es gibt ne Reihe magischer Ausrüstung die nur funktioniert, wenn man sich von Gut brandmarken lässt
-Es gibt einen Speer den man aus zwei Bruchstücken kombinieren kann. Ein Teil steckt im Höhlenbären...wer ihn nicht killen wil geht hin nachdem er im Goblinlager war: das Eulenbärenjunges mit dem die Goblins Schabernack treiben ist seins. Der Höhlenbär leider tot, hat aber einige Goblins mitgenommen.
-Bier vergiften im Goblinlager?
-die 3 Oger im zerstörten Dorf kann man anheuern....
Und: ok kein neuer Content, aber man kann den Druidenheim mit Mintara plündern. Sie wird dann permanenter Begleiter (Drow-Paladin) und potentielles love interest. Allerdings ist dann natürlich Halsin feindlich
Und die TATSÄCHLICHE Handlung erlebt man sowieso nur mit dem "Dark Urge" Hintergrund (der muss übrigens kein Drache sein, Dark Urge ist frei erstellbar, ist tatsächlich nur ein Hintergrund)