Baltic Cup Kiel - 160 Player 40k Tournament, Kiel, 12 - 13. July || 7. Edition

Ich könnte bestimmt ein Haar in der Suppe finden, wenn ich das wollte. Ich möchte jedoch nur sagen: vielen Dank für diese schweingegute Vorbereitung und konsequente Ausarbeitung, das wird mit Sicherheit das tollste Event des Jahres. Geld kommt in den nächsten Tagen und gerne auch die 5 Euro mehr, die habt ihr eh mehr als verdient!

Keine Fragen, also auch keine Antwort- aber einen Status.

Es sind noch etwas mehr als 10 Wochen bis zum Turnier.
- Wir sind natürlich fleißig am Geländebauen, vielleicht gibt es nächste Woche mal wieder eine kleine Bildergalerie. Wir haben uns auch die Anmerkungen zu den geposteten Bildern zu Herzen genommen und sind dabei ein paar LOS Blocker nachzubauen und mehr Geländestücke ohne Geländezone zu basteln.
- Wir sind bei fast 190 Anmeldungen und freuen uns riesig über diese Resonanz.
- Wir haben schon fast 70 Geldeingänge verzeichnet. An dieser Stelle möchten wir auch darauf hinweisen, dass unsere Kapazität bei 160 Spielern erschöpft ist und es keine Möglichkeit geben wird die Teilnehmerzahl anzuheben.

Hier das klingt zwar jetzt hart, aber ihr solltet möglichst jetzt entscheiden ob 6te oder 7te Edition gespielt wird.

Ich befürchte keine Lösung ist optimal, aber wichtig ist jetzt zu entscheiden. ODER vote einstellen.

Ich bin klar für die 7te.

Ich würd sagen: locker bleiben. Lass GW erstmal Fakten schaffen bevor derartige Ansagen gemacht werden müssen.

Ich bin dafür bei der 6. Edition zu bleiben, da eben nicht jeder sich mal locker so schnell in eine neue Edition einarbeiten kann.
Außerdem finde ich es sehr störend, wenn dauernd etwas nachgeschlagen werden muss.
Außerdem steht für die jetzige Edition schon alles fest. Bei einer neuen Edition provoziert man, das am Turniertag viele Regellücken oder Unklarheiten von den Organisatoren geregelt werden müssen,
was dann auch an alle Spieler bekanntgegeben werden müsste, da ja an jedem Tisch das gleiche Spiel gespielt werden soll.
Das würde zu häufigen Unterbrechungen führen und man bräuchte mehr Zeit für die Spiele.
Dies würde zu einer Verschiebung im Zeitplan führen, was für einige Teilnehmer gerade Sonntags sehr schlecht wäre,
da man z.B. nicht mehr rechtzeitig nach Hause kommt oder durch Stornierungen der Fahrkarten und Buchen der nun deutlich teureren Karten Mehrkosten entstehen.

Ich spreche mich also für die 6. Edition aus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema 7. Edition

Aktuell gibt es nur Gerüchte. Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass eine neue Edition am 24.5 herauskommt oder vorbestellt werden kann, so weiß niemand von uns was das genau für das Spiel bedeutet. Sobald es Fakten gibt, werden wir auch Fakten schaffen!

Wir verweisen aber gerne auf unsere Regeldeadline am 15.06.2014. Das bedeutet, wenn es nicht zu wild wird, dann wird nach den aktuellen Regeln vom 15.06 gespielt.