Baltic Cup Kiel - 160 Player 40k Tournament, Kiel, 12 - 13. July || 7. Edition

Da du so super Terminkenntnisse hast, solltest du deine Quellen in den Grüchtethreads posten 😉

Das kann ich auch hier :lol:

Die Frage ist nur, hat GW die Armeen bis dahin schon überarbeitet? Keine Ahnung wie das bisher so zeitlich angepaßt wurde?

Ich hoffe schon. Da wird wohl einiges FaQisiert werden müssen.

Oh man, da weiß schon wieder jemand mehr als aaaaalle anderen. Muss echt eine schwere Last sein dieses endlose Wissen. Man kann ihm nur das beste wünschen und mit hoffen, dass er irgendwann seinen inneren Frieden findet.
Demütige Grüße von jemandem der in seinem Leben in naiver Ungewissheit voran schreitet.

Bis zum Baltic Cup allerseits!

Liebe Spieler,

in den letzten Tagen erreichten uns viele Fragen bezüglich der neuen Edition, jetzt haben wir selbst einen Blick in die Regeln werfen können und können euch mitteilen:
Das Turnier wird in der aktuellen, jetzt 7. Edition, gespielt!

Wir haben die Regeln auf T3 entsprechend angepasst - hier die Zusammenfassung:
- keine Unbound Armies
- max. 2 Kontingente pro Armee (für Einzelheiten schaut bitte unter „Regeln“)
- wir werden weiterhin keine Dataslates oder Escalation zulassen
- ihr dürft jetzt den Codex Inquisition verwenden
- die üblichen Befestigungen sind weiterhin, jedoch nach den neuen Regeln, einsetzbar
- wir haben die Regeldeadline um zwei Wochen nach hinten verschoben

Bezüglich der Mahlstrom Missionen sind wir noch am testen, wir werden euch am 3. Juni genauere Informationen liefern ob diese gespielt werden oder nicht.
Auf jeden Fall werden wir aber unser System mit den Primären, Sekundären und Tertiären Missionen beibehalten! Wenn wir mit Mahlstrom Missionen spielen, dann werden diesen als Primäre oder Sekundäre Missionen eingefügt.

Zum Abschluss noch eine Bitte:
Für unser FAQ brauchen wir jetzt eure Hilfe, wenn Ihr Übersetzungsfehler entdeckt, Regelunklarheiten (insbesondere in Kombination mit Codizes) habt oder Fragen anderer Art - Bombardiert uns damit.
Wir möchten euch ein regelfestes Turnier bieten und im Vorfeld so viele Unklarheiten wir möglich beseitigen!

Das BCK-Team

Hier findet ihr schon einige Themen:

http://www.gw-fanworld.net/forumdis...r-40-000-7-Edition-Regelfragen-amp-Diskussion

Englisch-Deutsche Unterschiede: http://www.gw-fanworld.net/showthre...-Version-Abweichungen-und-Fehler-Sammelthread

Wargear dessen Funktion evtl eine Erklärung benötigt: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/201540-Updates-für-Ausrüstung-Sonderregeln-etc

Spielablauf 7. Edition: http://www.gw-fanworld.net/showthre...r-battle-Spielvorbereitungen-in-der-7-Edition

Edit: Vll. sollte jeder eine deutsche UND englische Liste dabei haben. Wenn man gegen wen auf englisch spielt ist man also vorbereitet, sonst reicht deutsch ja aus und nicht jeder Spieler kennt sich mit den englischen Begriffen aus. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Schön dass ihr euch so schnell einigen konntet 🙂

Hab meinerseits zwei Kritikpunkte, die man natürlich nur beachten sollte, sollten sich mehrere Spieler dieser Meinung anschließen und kaum Gegenstimmen kommen:

2 Kombinierte Kontingente finde ich persönlich schon zu heavy. Auf so Mega-Spam-Listen wie Necrons mit insgesamt 10 Gleitern hab ich eigentlich nicht wirklich Lust 😀 Mein Vorschlag wäre es auf ein beliebig anderes Kontingent zu beschränken oder auch hier keine zwei gleichen Fraktionen zuzulassen.

Ansonsten Stronghold Aussault so derbe beschneiden? Dank Rumpfpunkten sind die Dinger im Ernstfall nicht stabiler als ein Land Raider. Hier würde ich auch bisher bekannte Restriktionen einführen und mich über mehr Vielfalt freuen 🙂

In den nächsten ein - zwei Wochen kommt meine Überweisung. Nehme so oder so dran teil, aber noch ist früh und ich hoffe ihr freut euch über jegliches Feedback!

2 Kombinierte Kontingente finde ich persönlich schon zu heavy. Auf so Mega-Spam-Listen wie Necrons mit insgesamt 10 Gleitern hab ich eigentlich nicht wirklich Lust 😀 Mein Vorschlag wäre es auf ein beliebig anderes Kontingent zu beschränken oder auch hier keine zwei gleichen Fraktionen zuzulassen.

Sehe ich auch so. Doppel-Kontingente der selben Fraktion verleiten lediglich zum spammen und zu unschönen Listen (müssen nicht mal gut sein, es macht einfach nur keinen Spaß dagegen zu spielen).

Ebenso. Keine Lust auf Kairos, 8 Herolde und 8 mal Horrors mit 36 Warppunkten, die dir in drei Spielzügen eine ganze zweite Armee vor die Nase setzen.

Aber das ist leider auch mit Monodämonen möglich. Vielleicht solltet ihr tatsächlich überlegen, verderbte Dämonologie allgemein zu verbieten. Ein Limit für Warppunkte würde dagegen mMn Armeen wie Dämonen wiederrum zu stark benachteiligen.

Ich finde das Verbieten der doppelten Armee nicht schlüssig. Die BB des Impreiums erlauben ne Menge Unsinn, warum sollen Tyras oder Necs dann nicht anders profitieren. Habe zwar auch wenig Lust auf 6 Anni-Gleiter, aber auch nicht auf krude Todessterne aus irgendwelchen loyalem "Wünsch-dir-was".
@Dämonologie: warpcharges oder die Lehre zu beschränken halte ich für zwingend notwendig. Es hat nun wirklich keine Kreativität gefordert, hieraus idiotische Builds abzuleiten.

Aber häufig hat sich gezeigt, dass
a) Leute mit solchen theoretischen Listen oder Möglichkeiten gar nicht erst bzw. nur in geringer Zahl auftauchen und wenn, dann
b) auch noch die Armee gut spielen können müssen. Oftmals reicht Copy/Paste nicht zu einem Sieg, und
c) wenn ein wirklicher Profi (oder wer sich dafür hält) wird bestimmt nicht mit so einer unkreativen, bärtigen Fickerliste kommen, da er ja auch einen Ruf in der Community zu verlieren hat.

Ebenso. Keine Lust auf Kairos, 8 Herolde und 8 mal Horrors mit 36 Warppunkten, die dir in drei Spielzügen eine ganze zweite Armee vor die Nase setzen.

Aber das ist leider auch mit Monodämonen möglich. Vielleicht solltet ihr tatsächlich überlegen, verderbte Dämonologie allgemein zu verbieten. Ein Limit für Warppunkte würde dagegen mMn Armeen wie Dämonen wiederrum zu stark benachteiligen.

warum nicht einfach die Einheitenzahl die man pro Runde beschwört beschränken? ZB nur 1-2 neue Einheiten pro Psiphase