Baltic Cup Kiel - 160 Player 40k Tournament, Kiel, 12 - 13. July || 7. Edition

ich komme selbstredend auch, aber wenn wir mal ehrlich sind, zwei Monate nach Erscheinen des neuen Regelbuches ist es zumindest für mich sehr schwer, die Finger komplett vom neuen Buch zu lassen, damit ich nicht verwirrt werde. Aber wer wird das schon schaffen? Die Kumpels zuhause haben doch Bock drauf, mit den neuen Regeln zu spielen, um zu sehen, ob ihre Armee immer noch so geil ist oder jetzt gebashed wird etc.
Dass das BOTT so schnell wohl nicht umgestellt werden kann, wäre für mich nachvollziehbar (allein schon aus ETC Trainingsgründen, schließlich ist es ein TEAM-Turnier)
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kieler Jungs auf den Trichter gekommen sind, dieses Monster-Turnier auszurichten, nur damit ein ETC Training stattfinden kann.
So, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin eindeutig für die 7. Edition! Ich liebe die Veränderung!!!

Die Jungs werden schon auf vernünftige Art und Weise zu einer Entscheidung kommen. Es liegen ja wahrscheinlich 6 Wochen zwischen Release und Turnier. Auf die Regeldeadline wurde ja auch bereits verwiesen. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass so eine Entscheidung auch ohne Umfrage unter den Spielern gefällt werden kann, da die Orga bei einem solch enorm großen Turnier wahrlich viel um die Ohren hat und somit selber am besten einschätzen kann, ob sie sich in der Zeit bis zum Turnier in einem angemessenen Maß in der neuen Edition auskennt.

Außerdem:

Wer sich Mehrkosten ersparen will ...

Sollte sich ein anderes Hobby suchen 😉

Ich persöhnlich wäre für die 7.te Edition. Da diese zum Zeitpunkt des Turniers bereits seit 7 Wochen "bestand" haben wird und evtl. neue Codizies in den Startlöchern stehen werde ich wenig Lust haben die alte Edition nochmal zu spielen (zumal ich bis dahin schon ein paar Testspiele mit der 7.ten gemacht haben werde).

Aber egal ob 6.te oder 7.te, zum Turnier nach Kiel werd ich eh fahren.

Außerdem:

Sollte sich ein anderes Hobby suchen 😉

Ja, du kannst ja schon mal eine Sammlung für GW machen.
Ich muss nicht Geld unnötig ausgeben, das "investiere" ich lieber in Figuren oder eine schöne Reise nach Kiel.
Da du so super Terminkenntnisse hast, solltest du deine Quellen in den Grüchtethreads posten 😉

So oder so, ich komme mit oder ohne Regelbuch und -kenntnis nach Kiel
(und bin schon auf die endgültige Entscheidung der Orga gespannt, die es so oder so nicht allen Recht machen kann 🙂 )