Baltic Cup Kiel - 160 Player 40k Tournament, Kiel, 12 - 13. July || 7. Edition

Mal wieder ein kleines Update von unserer Seite:

- Bisher haben schon 43 Spieler überwiesen und wir haben 176 Anmeldungen!
- In etwa einer Woche läuft die Early-Bird Frist ab. Wer also noch für 20 Euro teilnehmen will, der sollte sich beeilen.
- Auch wenn das Turnier FAQ erst am 15.04 kommt, hier schonmal ein kleines Preview: Stronghold, Escalation und Dataslyes sind NICHT erlaubt!

Solange die einzelne Warpspinne größer 0% der Fläche des Phantomritters aus der Sicht der bzw. des Schützen blockiert, ja. ;-)

Der Begriff des "partially hidden" hat nix mit der vorherigen mindestens 25%-Sichtblockade bei Deckung durch Gelände zu tun. 🙂

Der Terminus wurde jetzt sogar wiederholt, leicht abgewandelt, bei dem "Slabshield" des AM "... if a target (friend or foe) is partially obscured from the firer´s view..."

Gruß
General Grundmann

Legion of the Damned auch nicht. Aber da sie nicht unter "Folgende Publikationen dürfen verwendet werden:" stehen, wird man sie wohl nicht verwenden dürfen. (?)

Wahrscheinlich haben Sie vergessen die reinzusetzen, nachdem die Imps aus der Standardliste gelöscht wurden. Mich würde es wundern, wenn die Jungs den nicht zulassen würden ;-)

HTML:
Ich finde es Schade, dass die Imperialen Ritter nicht dabei sind. Ich finde die nicht so heftig und es sorgt auch mal für was anderes.

Nun ja, eine 5-Ritter-Liste ist jedoch äußerst eintönig und langweilig. Einen einzelnen Ritter in einer "imperialen" Liste fänd ich jetzt auch nicht schlimm. Ebenso wie die Dataslates und der ]I[-Codex. Aber gut, ich kann auch ohne. (Oh Gott, bitte lass das hier keine weitere Grundsatzdiskussion werden)

Das Fass hast du jetzt aufgemacht 😀

Ne im Ernst.. über das Verbot der Inquisition bin ich persönlich zwar sehr traurig, kann's aber auch irgendwo verstehen.
Stronghold Aussault komplett zu verbieten finde ich hingegen doch zu streng. Beschränkt man das Buch vernünftig, bereichert es meiner Meinung nach auch das Spiel. Gibt ja schon einige Turniere, die das erfolgreich ausprobiert haben.

Aber auch darüber kann man sich streiten 🙂

Bis auf das und das Deckung ignorieren gegen Fahrzeuge bin ich aber sehr zufrieden und werd die Tage auch überweisen. Freu mich schon!