Baltic Cup Kiel - 160 Player 40k Tournament, Kiel, 12 - 13. July || 7. Edition

Ja wir leben noch. Es gab keine Fragen, also ist auch hier erstmal Ruhe eingekehrt.

Auf www.40kings.de gibt es einige neue Informationen. Dort sind auch einige Fragen aufgekommen, diese möchten wir an dieser Stelle beantworten:

- Wir nehmen das Thema LOS Blocker ernst. Auf jeder Platte werden LOS Blocker vorhanden sein. Wir werden bei Zeiten mal Bilder mit Figuren einstellen. Aktuell verweisen wir auf einen Spielbericht der morgen erscheint.
- Der Termin ist fest, da haben wir keinen Spielraum. Wir begleiten euch aber gerne zum Public Viewing!
- Es ist beabsichtigt, dass die Early-Bird an dem Tag abläuft, an dem die Regeln online gestellt werden. Wir möchten aber schon soviel sagen: "Die Beschränkungen sind eher konservativ und werden sich am ETC orientieren. Auch bei dem FAQ werden wir nichts machen, was bisher alle anders gespielt haben."

Schade, dass ich an dem Termin nicht kann...aber großes Lob, dass Ihr sowas auf die Beine stellt! Insbesondere freut mich, dass es Gewinnchancen für alle gibt, also auch Fun- und Fluffspieler - sehr sehr gut, das sollte es viel öfter geben!!!
Außerdem ein Bonuspunkt, wenn Ihrs wirklich als "pure" 40K durchzieht, also ohne diesen ganzen Supplement-Scheissdreck. Es gibt zwar ne Menge guter und fluffiger Dataslates etc., aber die sorgen bei Turnieren nur für noch mehr Lamer-Combos (da wird das Alliierten-Kontingent ja schon viel zu sehr ausgereizt) und die Übersicht für "Otto-Normal-Spieler" geht vollends flöten...

Es ist mal wieder Montag.

Die meisten Fragen wurden schon zwischen den Wochen beantwortet, deshalb hier nur keine kurze Zusammenfassung:
- Turnier FAQ gibt es erst am 15.04, allerdings werden wir eher konservativ sein und uns am ETC orientierten
- Kontodaten haben wir verschickt
- Es gibt einen Spielbericht von unserer Finalmission, auf einem unserer Tische:
http://www.40kings.de/2014/03/baltic...egen-daemonen/

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der FAQ-Sache: Ihr habt das ja mit den Canoptek Spyders und den Gloom Prisms recht "interessant" gespielt. ;-) Das findet sich so, meiner Meinung nach, weder in der Codexbeschreibung noch im ETC-FAQ. Auch denke ich, dass das ETC-FAQ an sich alles Andere als Konservativ ist und schon gar nicht inhaltlich konsistent. Eben weil es auf vielen individuellen Abstimmungen beruht.

Verratet ihr wenigstens im Vorfeld, wie ihr Deckung ignorieren spielen lasst? 🙂

Gruß
General Grundmann

Ich bin dabei, grade überwiesen. Freu mich schon drauf. Werde mit Astra Militarum und Space Wolves antreten.

Denke das jetzt in den nächsten 2 Wochen auch viele weitere Überweisungen folgen werden, um noch günstig mit zu machen zu können.

Ich hoffe, dass das Turnier richtig schön voll wird. Je mehr desto besser. Dann ist ein Top 100 Platz auch schon eig. nicht schlecht.