Baltic Cup Kiel - 160 Player 40k Tournament, Kiel, 12 - 13. July || 7. Edition

Fragen und Antworten vom 03.03.2014

Frage: „Wie funktioniert das mit den Primär-, Sekundär- und Tertiärzielen? Werden da quasi mehrere Missionen gleichzeitig gespielt und dann unterschiedlich gewichtet?“ (Stahlhammer, #118)
Antwort: In jeder Mission gibt es eine Primär- und eine Sekundäraufgabe. Diese sind komplett unabhängig voneinander.
Beispiel:
Mission 2
Aufstellung: Hammerschlag
Primär: Das Relikt
Sekundär: Große Kanonen ruhen nie (4 Missionszielmarker)
Zusätzlich gibt es eine Teritäraufgabe, die in jeder Mission gleich ist:
Für alle Missionen
- Tertiär: Töte den Kriegsherren, Erster Abschuss*, Durchbruch
Siegespunkte, die durch Armeesonderregeln oder ähnliches generiert werden, zählen zusätzlich in die Tertiärmission.
* = "Erster Abschuss" kann innerhalb des gleichen Spielzuges ausgeglichen werden
Die Wertung der Aufgaben ist unterschiedlich:
Ausgehend von einem 0:0 gelten die folgende Modifikatoren:

Primär gewonnen +10
Primär unentschieden +5
Primär verloren 0

Sekundär gewonnen +6
Sekundär unentschieden +3
Sekundär verloren 0

Tertiär gewonnen +4
Tertiär unentschieden +2
Tertiär verloren 0
Alle Missionen finden sich auf der T3 Seite:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=11668

Frage: „Wo kann man hier Menschen fordern?“ (Josua, #122)
Antwort: Einen Monat vor dem Turnier werden wir die Herausforderungen eröffnen und dafür ein extra Thema bei GW-Fanworld anlegen. Also noch etwas Geduld 🙂

Frage: "Sind bei Eurem Turnier eigentlich auch allgemein Zuschauer/Kiebitze zugelassen oder nur als Begleitung aktiver Spieler ?" (LiamEisbär, #123)
Antwort: Natürlich sind Besucher gerne gesehen. Bitte beachte hierbei, dass das Turnier auf einem kleinen Con stattfindet, hierfür werden ein paar Euro als Eintritt fällig - für die Spieler ist dies bereits im Stargeld enthalten, Besucher müssen dies selbst entrichten.

Dataslats, Black L., Iyanden, Farsight usw. sind NICHT erlaubt?

Unser finales Regelset erscheint am 15. April. Dann wird unser FAQ veröffentlicht, zusammen mit einer Liste, aus der ihr entnehmen könnte, welche Publikationen wie eingesetzt werden dürfen. Denkt daran, das am selben Datum unser Early-Bird Angebot endet. Wer also seinen Startplatz für 20 statt 25 € haben möchte, hat nur noch bis zum 15 April Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Von 40Kings:

http://www.40kings.de/2014/03/12598/

SEHR, SEHR Geil die Herren!
icon_smile.gif

Klingt alles Supa-Guuuut!
icon_wink.gif

ABER… [jajaja, schon wird genörgelt]

Gibt´s auch True-LOS-Blocker auf dem Turnier? Die Beispieltische mit dem Beispielgelände sehen sehr, sehr schick aus, aber wo sind die Sichtblocker? Da sehe ich maximal einen (1) pro Tisch. Ist das gewollt?

Außerdem auch noch mal eine Rückfrage wegen dem Termin. Der steht und ist absolut fest?

Weil Samstag-Abend, den 12.07.2014, ist um 22:00 Uhr das Fußball-WM-Spiel um Platz drei.

Und Sonntag-Abend, den 13.07.2014, ist um 21:00 Uhr das Fußball-WM-FINALE.

Grundsätzlich sind das natürlich Zeiten außerhalb des akuten Turnierbetriebs, aber ich frage mich schon, ob und wie ich nach Turnierende am Sonntag rechtzeitig nach Hause komme vor die heimische Glotze.

Außerdem, könnte ihr bitte wenigstens 1 oder 2 Wochen vor der Early-Bird-Deadline GENAU sagen, welche Publikationen und eventuelle Einschränkungen gelten?

Und natürlich das FAQ, nach dem gespielt wird, fände ich sehr interessant…

Besten Dank für eure Mühen, ich weiß das alles aus eigener leidvoller Erfahrung sehr zu schätzen, was ihr da auf euch nehmt!

Gruß
General Grundmann

Fussi oder 40k? Da muss man sich schon entscheiden können ob man lieber 22 Typen mit nem Ball zuguckt oder lieber 200 Imps über die Platte schiebt. Außerdem sind die Fussi-Termine ja abends und mobile Geräte gibt es auch so. Zudem kann man ja die Spiele sich auch aufnehmen, wem sie denn interessieren. Oder auf deutsch gesagt: "Where I lay my head is home..."