Baltic Cup Kiel - 160 Player 40k Tournament, Kiel, 12 - 13. July || 7. Edition

Wir möchten allen Spielern etwas für’s Auge bieten, daher müssen alle Modelle vollständig bemalt und gebased sein.
Das Erscheinungsbild der Armee soll dabei einheitlich sein und die Bases zueinander passen

Ist das wieder subjektiv oder gibt es dafür objektive Voraussetzungen?

Meine Necrons sind z.B. in Silber grundiert, dann ein paar Details mit Grün und Gold, danach schwarz geinkt und mit roten Steinen + Gras hier und da + Steinchen hier und da gemacht. Also nichts Aufwendiges. Reicht so etwas?

Bei Fragen zu Bemalung oder Umbauten:

Fremdmodelle und Umbauten sind gerne gesehen, jedoch muss klar erkennbar sein, was diese darstellen. Proxis sind verboten.
Solltest Du dir nicht sicher sein, ob deine Modelle nach diesen Regeln spielbar sind, frage bitte rechtzeitig VOR dem Turnier (am Besten mit Bildern) unter <[email protected]> nach.

Moin,

finde das super wie alles läuft. Es ist noch etwa ein halbes Jahr zum Turnier hin und es wird sich schon von Anfang an ins Zeug gelegt. Es haben auch schon viele Spieler überwiesen, was ich auch heftig finde, da nach meiner Erfahrung sich die Spieler dabei sehr viel Zeit lassen.

Was ich noch gerne Wissen würde, was es bei euch als Preise gibt. Davon habe ich bisher noch nichts gelesen. Bekommen nur die ersten 3 und schönste Armee oder wird es bei euch sogar noch mehr geben?

Grüße Raffy

Fragen und Antworten vom 03.02.2014

Frage: „Ich würde mich auch gerne anmelden, aber es gibt keine Kontodaten ;(
Da steht was von, das ich die per Mail erhalten kann, aber wen mail ich den an?
Hilfe, ich will Geld loswerden.“ (Moschpit-Team, #39)
Antwort: Die Kontodaten stehen in der automatisch generierten Anmeldemail von T3. Für den Fall, dass diese Mail bei dir verloren gegangen ist/nicht angekommen ist, schreibt am besten an PN an Baltic Cup Kiel.

Frage: „Nach einem Test auf meinem letzten Turnier, bin ich der Meinung, dass dieser Wertungsmodus noch modifiziert werden muss. Die aktuelle Gewichtung basiert auf dem Vorschlag eines Users und ich denke die Verbesserung des Modus kann am Besten auch unter Mitarbeit von Usern und Orgas geschehen.“ (spacecooky, #48)
Antwort: Wir werden die Gewichtungsfaktoren nochmal genau unter die Lupe nehmen. Die endgültigen Gewichtungsfakten werden wir am 15.04 bekanntgeben. Es wäre super, wenn spacecooky die dann bei TurMan anpassen könnte?

Frage: 6 spiele wären bei so einem großen Turnier schon nett. Könnte man nicht am Freitag Abend schon ein spiel machen? Die meisten Leute werden auf grund langen anreise eh schon Freitag da sein. (Wodkaschlumpf, #49 - #70).
Antwort: Vielen Dank für das viele Feedback, wir sind hier im Norden genau so aufgeregt wie ihr. Wir würde natürlich liebend gerne so viel 40k wie möglich in dieses Wochenende stopfen. Leider hat unser Zeitplan für ein sechstes Spiel keine Kapazitäten. Wir haben für jedes Spiel drei Stunden angesetzt. Damit wollen wir sicher stellen, dass jeder ausreichend Zeit hat seine Spiele fertig zu stellen und später nicht von Tisch zu Tisch hetzen muss. 160 Spieler sind eine Menge Holz, die Wege sind länger und wir als Orga müssen auch mehr organisieren, daher lieber etwas mehr Zeit bei den einzelnen Spielen und dann kein Stress. Darüber hinaus ist es uns wichtig euch am Samstag Abend Raum zu geben um zu entspannen, noch ein bequemes Spielchen zu machen oder mit uns die Kieler Stundentenkneipen zu stürmen. Wir freuen uns weiterhin über euer Feedback!

Frage: „Nach einem Test auf meinem letzten Turnier, bin ich der Meinung, dass dieser Wertungsmodus noch modifiziert werden muss. Die aktuelle Gewichtung basiert auf dem Vorschlag eines Users und ich denke die Verbesserung des Modus kann am Besten auch unter Mitarbeit von Usern und Orgas geschehen.“ (spacecooky, #48)
Antwort: Wir werden die Gewichtungsfaktoren nochmal genau unter die Lupe nehmen. Die endgültigen Gewichtungsfakten werden wir am 15.04 bekanntgeben. Es wäre super, wenn spacecooky die dann bei TurMan anpassen könnte?

Ja, das kann er dann wohl 😉 Ab dem Termin ist ja dann noch einige Zeit bis zum Turnier, damit man die Änderungen auch genügend testen kann.

Wollte nochmal Fragen, ob irgendwelche Preise geplant sind und dann für wen?
Hmmm. 160x20 €uro = 3200€. Die Location (FH, Uni?) gibt es wohl vermutlich für nen kleinen bis keinen Preis. Plattenbau oder Plattenausleihung da kann man Geld reinstecken, muss es aber nicht. Goodies und evtl. Sponsoring gibt es häufig für preiswert bis gratis. Dementsprechend bleibt vermutlich noch Geld für Gewinn(e) übrig - fragt sich nur für wen?!😉😛rost:

Wollte nochmal Fragen, ob irgendwelche Preise geplant sind und dann für wen?

Die Ausführliche Antwort gibt es wie immer am Montag. Aber so viel dazu:

Ja, es sind Preise geplant und es wird diese geben für spielerische Leistungen und für Paint. Wer wofür was bekommt wird auch noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Hmmm. 160x20 €uro = 3200€. Die Location (FH, Uni?) gibt es wohl vermutlich für nen kleinen bis keinen Preis. Plattenbau oder Plattenausleihung da kann man Geld reinstecken, muss es aber nicht. Goodies und evtl. Sponsoring gibt es häufig für preiswert bis gratis. Dementsprechend bleibt vermutlich noch Geld für Gewinn(e) übrig - fragt sich nur für wen?!
greets%20%286%29.gif
😛rost:

Hey, schön das du dich für unser Turnier interessierst. Ich kann dir garantieren, das ein signifikanter Teil der Einnahmen in den Preispool fließt.
Platten bauen wir gerade fleißig, da fließt viel Geld und Manpower rein, wer sich davon überzeugen möchte dem lege ich unsere Facebook Seite ans Herz:

https://www.facebook.com/balticcupkiel?ref=hl

Hier könnt ihr quasi live dabei sein wie wir 50 Platten aus dem Boden stampfen. Die ersten 20 haben wir schon fertig, von hier aus nochmal danke an die Leute die so schnell überweisen, das motiviert natürlich ohne Ende :wub:

Moin,

ich hatte die Frage eig. nur gestellt, um zu sehen, ob es zum Beispiel auch Völkerpokale gibt. Das wäre ein kleiner Anreiz mal Völker zu spielen, welche man auf Turnieren nicht so oft sieht. Ich selbst fahre auf Turniere auch nur um Spaß zu haben.

Viele nehmen ja ihre Armeen mit, so sie am meisten Chancen haben oben mit dabei sein und ich hätte auch keine Lust z. B. 3 Spiele gegen SM und 2 Spiele gegen Tau zu haben, nur weil die Armeen so oft zu vertreten sind. Das würde leicht monoton wirken.

Grüße Raffy