Baltic Cup Kiel - 160 Player 40k Tournament, Kiel, 12 - 13. July || 7. Edition

Ich möchte solch ein Turnier und seine Menschen auch genießen können. Das ist mir persönlich viel wichtiger als eine eindeutige Siegerfeststellung. Deswegen bin ich eindeutig gegen zufiele Spiele an einem Tag und dem ganzen Zeitdruck, Und auch schon am Freitag beginnen zu wollen, schreckt viele wohl eher ab! Nicht jeder ist vermögender Student!

Und auch schon am Freitag beginnen zu wollen, schreckt viele wohl eher ab! Nicht jeder ist vermögender Student!
Nicht jeder Student kann einfach so einen Tag ausfallen lassen, da es gerade in den höheren Semestern Pflichtveranstaltungen gibt, bei denen man nicht fehle

Für den Montag müsste sich allgemein jeder drum kümmern, ob man sich da Frei nimmt oder nicht. Schließlich gibt es ja nicht jedes Wochenende ein Turnier in einem solchen Format.

Da kann schon mal ein Urlaubstag opfern finde ich ^^

Als Student verfügt man nicht über frei einteilbaren Urlaub, daher ist es schon wichtig, dass es Sonntags nicht später aufhört.

Ich wäre dafür das man es bei den 5 Spielen belässt. Wenn es aber unbedingt 6 Spiele sein sollen, wäre ich für Samstag Abend/Nacht.

Für mich ist dieses Turnier das Highlight des Jahres, deswegen ist es mir egal wie es statt finden wird. Ich werde dabei sein egal ob es 5, 6 oder 7 Spiele gibt. Notfalls werde ich mir Urlaub nehmen, wenn es sein muss, mir egal.

Ich selber komme ursprünglich aus SH und bin froh, dass es dort ein so großes Turnier statt finden wird.

Grüße Raffy

Zum Thema 6 Spiele:
Vielen Dank für das viele Feedback, wir sind hier im Norden genau so aufgeregt wie ihr. Wir würde natürlich liebend gerne so viel 40k wie möglich in dieses Wochenende stopfen. Leider hat unser Zeitplan für ein sechstes Spiel keine Kapazitäten. Wir haben für jedes Spiel drei Stunden angesetzt. Damit wollen wir sicher stellen, dass jeder ausreichend Zeit hat seine Spiele fertig zu stellen und später nicht von Tisch zu Tisch hetzen muss. 160 Spieler sind eine Menge Holz, die Wege sind länger und wir als Orga müssen auch mehr organisieren, daher lieber etwas mehr Zeit bei den einzelnen Spielen und dann kein Stress. Darüber hinaus ist es uns wichtig euch am Samstag Abend Raum zu geben um zu entspannen, noch ein bequemes Spielchen zu machen oder mit uns die Kieler Stundentenkneipen zu stürmen. Wir freuen uns weiterhin über euer Feedback!

Wenn mir die Armee passt, die du spielen wirst, fordere ich ein Rematch 🙂...und kriege wieder die Hucke voll! Oder auch nicht ;-)...

das kannst du gerne haben... wie gingen unsere letzten Spiele doch alle nochmal aus 😛 😛 gegen meine Orkz hast du doch schon sowas wie Angstschweiß auf der Stirn, wenn du die nur siehst 😀 😀

Alles nur Spaß :wub:

Die Missionen sind online. Damit ihr nicht alle auf T3 gucken müsst, posten wir sie auch einmal hier:

Mission 1

Deployment: Dawn of War
Primary: The Emperor's Will
Secondary: Purge the Alien

Mission 2

Deployment: Hammer and Anvil
Primary: The Relic
Secondary: Big Guns Never Tire (4 Objectives)

Mission 3

Deployment: Spearhead
Primary; The Scouring (Before the game, each player gets three objectives which are worth one, two and three victory points. Note that this differs from the rulebook! There will be no random point values!)
Secondary: Purge the Alien

Mission 4

Deployment: Vanguard Strike
Primary: Purge the Alien
Secondary: Crusade (4 Objectives)

Mission 5

Deployment: Dawn of War
Primary: Crusade (4 Objectives)
Secondary: The Emperor's Will

All Missions:

Tertiary: Slay the Warlord, Linebreaker, First Blood
Note that victory points generated by special rules that are specific to your army are only counting towards the tertiary mission.

Mission Special Rules: Night Fight, Reserves

====

Mission 1

Aufstellung: Aufmarsch
Primär: Der Wille des Imperators
Sekundär: Vernichte die Xenos

Mission 2

Aufstellung: Hammerschlag
Primär: Das Relikt
Sekundär: Große Kanonen ruhen nie (4 Missionszielmarker)

Mission 3

Aufstellung: Speerspitze (5. Edition, Viertelaufstellung)
Primär: Erkunden und sichern (Vor dem Spiel bekommt jeder Spieler 3 Missionszielmarker die jeweils 1, 2 und 3 Siegespunkte wert sind. Beachte das dies eine Änderung zum Regelbuch ist. Es gibt in dieser Mission keine zufällige Markerwertigkeit.)
Sekundär: Vernichte die Xenos

Mission 4

Aufstellung: Feindberührung
Primär: Vernichte die Xenos
Sekundär: Kreuzzug (4 Missionszielmarker)

Mission 5

Deployment: Aufmarsch
Primär: Kreuzzug (4 Missionszielmarker)
Sekundär: Der Wille des Imperators

Für alle Missionen

Tertiär: Töte den Kriegsherren, Erster Abschuss, Durchbruch
Siegespunkte, die durch Armeesonderregeln oder ähnliches generiert werden, zählen zusätzlich in die Tertiärmission.

Missionssonderregeln: Nachtkampf, Reserven

WERTUNG

Die Turnierpunkte einer Paarung berechnet sich einfach aus den drei Missionszielen.
Die primären und sekundären Missionsziele werden in den jeweiligen Missionen beschrieben, die tertiäre Wertung besteht aus
* Erster Abschuss (kann innerhalb des gleichen Spielzuges ausgeglichen werden)
* Töte den Kriegsherren
* Durchbruch
* sämtlichen anderen zusätzlichen Siegespunkten (z.B. Ausschalten eines Tau Himmlischen)

Modifiziert.