BALTIC CUP KIEL IV | 13.-14. Mai 2017

Jede Orga wird sich über jeden Treueschwur sehr freuen, darin sind wir uns sicher einig. Und ganz persönlich tut ein solches Lob natürlich unheimlich gut.

Aber TTM war dazu gedacht die Gemeinschaft zu einen und im Moment werden Spieler gezwungen sich in einer zerfaserten Spielerschaft abermals zu entscheiden. Ich glaube jeder will das Grand Turnament stellen. Beide haben Sponsoren geworben. Und nun ist es besser für alle, wenn wir es schaffen den Rummel zweimal zu feiern.

Ein zurücktreten würde für jede der Orgas einen Nachteil bedeuten und je länger die Gemeinschaft mit reingezogene wird, desto schlimmer wird es wohl.

Also spaltet bitte für den Moment nicht mit Zugehörigkeitsbekundungen. Wenn ihr gute Ideen und Wünsche habt wie wir mit dem Schlamassel umgehen sollen, so haltet euch - andersherum- bitte nicht zurück, sondern meldet euch.

Ich werde auch mal nach langer Zeit wieder dabei sein, ist ja nur paar Meter von mir entfernt.
Hatte ich eigentlich schon seit Jahren vor aber das ganze internationale Getue sowie meine mäßigen Englischkenntnisse hatte mich am Ende doch abgeschreckt.

Es ist natürlich ärgerlich wenn sich zwei große Turniere überschneiden. Das Datum vom Baltic Cup ist nächstes Jahr auch recht ungewöhnlich,vorher war es ja eher im Juli oder August.

Zuletzt bearbeitet:
@Lintu: Die Würfelgötter haben schon lange voraus ihre Planung abgeschlossen und auch veröffentlicht. Daher kann es eine Lösung nur geben durch Verschiebung des Baltic Cup.
Warum schreibe ich das? Weil es keinen Kompromiss geben kann. Ich kann auch nicht für einen der beiden Clubs ein Alternativtermin mit Alternativaustragungsort anbieten.

Wenn es aber bei der Terminüberschneidung bleibt, dann fahre ich nach Kiel. Und ich glaube, ich habe auch das Recht, das kund zu tun 😉
Viel lieber würde ich aber auf beiden Turnieren spielen wollen. Bin scharf auf Turniere.

Es ist ja alles kein Weltuntergang. Es gab schon oft Turniere, die sich überschnitten hatten und trotzdem beide stattfanden.

Doch das ist es. Du weißt selber wie es ist ein Turnier auszutragen und dann kommt keiner bzw zu wenige. Wenn du pech hast, bleibst du auf nem Haufen Kosten sitzen und hattest dazu noch den ganzen Aufwand.

Als Orga war ich immer darauf angewiesen, dass mindestens meine Kosten gedeckt waren. Und wenn man ein Event mit 50 oder mehr Teilnehmern plant geht man schon in eine gewisse Vorkasse.
Ich hätte keine Lust auf den ganzen Stress wenn ich weiß, dass mich das Geld kostet.

Und für die Spieler ist es auch bescheiden. Zwei geile Turniere an einem Tag. Man muss sich entscheiden und kann nicht beides haben. Schade.

Ich hoffe die Orgas einigen sich. Wird schon nen Weg geben.

Liebe Turnierfreunde,

in den letzten Tagen haben die Orga-Teams der Würfelgötter und des Baltic Cup immer wieder telefoniert, verhandelt und sich beratschlagt. Die Würfelgötter, vertreten durch Martin 'Mchefe' Koschmider und Christian 'Lintu' Löffelsend haben dabei wahre Größe, und großes Verständnis für unsere Situation gezeigt, und ihr Turnier verschoben. Diese Entscheidung fällt keinem von beiden Veranstaltern leicht, und wir vom BCK sind mehr als froh und dankbar, dass die Würfelgötter nun einen 'für das Team' nehmen und ihr Turnier verschieben.

Wir vom Baltic Cup sind terminlich an die Organisatoren des Uni-Con gebunden, somit gab es drei Optionen:

1. Wir sagen den Baltic Cup ab – Der Con findet statt, halt ohne uns. Bei der aktuellen Lage in Kiel ist es unmöglich eine Location zu finden die wir uns leisten können, die unseren Ansprüchen genügt und die zu dem angepeilten Zeitraum frei ist. Wir von unserer Seite möchten aber auch nicht auf unser Jahresevent verzichten, als eines der letzten große Turniere erwartet die Community viel von uns.
  2. Beide Turniere finden gleichzeitig statt. Wir sind in keinster Weise daran interessiert, uns und anderen Turnieren unnötig Konkurrenz zu machen. In unseren Augen hat die Community viel mehr davon, wenn sich die großen Turniere über einen möglichst weiten Zeitraum verteilen, als wenn zwei an einem Wochenende stattfinden. Damit bringen wir alle Beteiligten, also Spieler sowie Veranstalter in eine unangenehme Situation.
  3. Die Würfelgötter verschieben ihr Turnier. Damit fühlen wir uns natürlich überhaupt nicht wohl, eher im Gegenteil. Dass an diesem Wochenende ein zweites großes Turnier statt findet, ist der Person die den BCK IV hochgeladen hat, einfach hinten durchgerutscht. Damit wollte keiner jemandem auf den Schlips treten, egal ist es uns auch nicht. Aber wie bereits gesagt, hätten wir uns zu diesem Zeitpunkt auch aus eigener Kraft keinen anderen Termin aussuchen können.

Nun ist es aber zum Glück mit Hilfe der Würfelgötter zu einer Einigung gekommen, mit der beide Veranstalter leben können. Die Hauptsache ist, dass die Community nun im nächsten Jahr zwei große Turniere besuchen kann, und sich nicht an einem Wochenende für das ein oder andere entscheiden muss!

Vielen Dank an dieser Stelle an Martin und Christian für deren Verständnis und Großzügigkeit!

Liebe Turnierfreunde,

die Wogen haben sich geglättet und es ist nahezu alles gesagt. Wir, Christian und ich und das gesamte Würfelgötter - Orga - Team danken
den Organisatoren des Baltic Cups. Wir haben, denke ich, nach vielen gemeinsamen Telefonaten und Bemühungen die beste Lösung für alle, insbesondere für die Spielergemeinschaft in Deutschland, gefunden.

Wir werden zwei starke Turniere haben, den BCK und das Würfelgötter Extended, und würden uns wirklich sehr freuen, Euch alle auf beiden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Das Würfelgötter Extended findet somit am 27. / 28. Mai 2017 statt.

Vielen Dank meinerseits an dieser Stelle nochmal an Andreas, der nimmermüde war, eine Lösung zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir die "frühe Vogel Eintrittskarte" gesichert. Nicht, dass ich das nötig hätte, aber die Orga soll ruhig früh Planungssicherheit haben.

Freder, alte Haube. Ich buche mich schon mal bei Dir ein. Stell den Pizzaofen an, ich bring ne Flasche Whiskey mit.

Die "alte Haube" bist du doch ;-)