BALTIC CUP KIEL IV | 13.-14. Mai 2017

Sorry Jungs,

war schön es letztes Jahr auszuprobieren, aber gegen unsanktionierte Listen oder Spieler die keine Grenzen kennen, möchte ich nicht spielen. Ist nicht mein Format. Gerne harte Spielen. Irgendwie habe ich sogar 2 Spiele mit diesen Format gewonnen. Aber meine Schmerzgrenze war da teilweise schon überschritten. Ist so nur noch Pay-2-Win oder welcher Kumpel, kann mir mal was leihen, damit mein Powercreep funktioniert.

Liebe Tabletopfreunde, was macht ihr eigentlich dieses Wochendende?
Solltet ihr noch nichts vorhaben, kann ich euch wärmstens das TTM Finale in den Hallen der Würfelgötter in Gelsenkirchen ans Herz legen. Seid Live dabei, entweder direkt vor Ort, oder gemütlich von Zuhause über den Livestream.
Wir hier aus Kiel wünschen natürlich Jannik Rötgen als Sieger des letzten Baltic Cup alles gute für das Finale! Guckt euch unten nochmal Janniks entscheidendes Spiel gegen Martin "MChefe" an, ein wirklich spannendes Game, bis zum Schluß!
Vielleicht sehen wir uns in Gelsenkirchen, aber auf jeden Fall in Kiel, zum BCK IV!
Finale:
https://www.youtube.com/watch?v=MCqgSi-gvnA&t=6477s
Anmeldung BCK IV:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=18116

@Ainiag: Solange innerhalb der Formation alles einheitlich ist, ist das für uns in Ordnung.

Zum Thema Bemalung: Wenn die Sachen zueinander passen, also die Bases gleich sind, der Stil gleich ist, also allgemein die Armee ein einheitliches Erscheinungsbild hat, dann haben wir damit kein Problem. Sollte allerdings der Eindruck entstehen, die Armee wurde sich "zusammengeliehen", behält sich die Orga vor, einzelne Armeen oder Figuren von dem Turnier auszuschließen. Wir als Orga sind von Jahr zu Jahr bemüht, das Maximum aus unserem Turnier rauszuholen, und unseren Spielern ein im Jahr einzigartiges Turniererlebnis zu ermöglichen. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, wie frustrierend es auf einem Turnier sein kann, gegen unbemalte oder zusammengewürfelte Armeen spielen zu müssen. Diese Erfahrung, so wie jegliche schlechte Turniererfahrung, möchten wir unseren Teilnehmern ersparen. Aus diesem Grund gibt es bei uns schlicht und einfach eine Bemalpflicht.
Wie immer gilt, seid ihr unsicher ob eure Armee "zugelassen" wird, dann schreibt uns bitte eine Mail, am besten direkt mit Fotos. Wir nehmen uns wirklich Zeit und diskutieren jede Frage und jedes Bild im Team. Und in den seltensten Fällen kommt es wirklich vor, dass wir etwas ausschließen oder gar nicht zulassen.

Also habt ihr Fragen zu euren Armeen, oder seid euch unsicher: [email protected]

Freder, alte Haube. Ich buche mich schon mal bei Dir ein. Stell den Pizzaofen an, ich bring ne Flasche Whiskey mit.
Sir, jawohl Sir! Urlaub ist eingereicht, Bier zu Hauf (Dithmarscher Urtyp, Dithmarscher Pils, Becks und Zwergenbräu) kaltgestellt, Pizza (Jalapeno-Salami-Dings vom Backstein) wird heiss sein und Dir den Arsch verbrennen.