Barfraus Tresen ... ( Champion of Iron Snakes #277 )

Da ich aber für WIPs nicht mein Fotzelt auspacken möchte geht es nur so 🙂
Etwas mehr Rücksicht bitte, meine liebe Barfrau!
Wir haben hier doch auch Minderjährige hier im Forum!

Drohungen gewisse Teile auszupacken lockt da nur die Mods auf den Plan!😛

Ansonsten, solide Arbeit, wie nicht anders zu erwarten.

UPDATE:

Eigentlich ist er schon fast fertig. Nur die Base und größte Teile vom Backpack sind noch nicht fertig. Leider sind die Bilder wieder etwas blöd belichtet. Da muß ich mir echt noch was einfallen lassen. Bin aber weiterhin ganz zufrieden, und vor allem liege ich hervorragend im Zeitplan, was nicht immer der Fall ist ^^

WIP3.jpg

Und dann bleibt noch eine große Frage wo ich mal eure Hilfe bräuchte: Pergamente und Reinheitssiegel beschriften oder nicht ?! Und wenn JA, was kann ich auf die große unten am linken Bein, und auf das Banner schreiben ? Also was ist Grey Knight typisch? GW Schlägt hier zum BeispielRedemption vor.

guten Morgen Barfrau 😉

wirklich sehr schön geworden der Crowe- gefällt mir sehr.
eigentlich wollte ich gerade anfangen aufzuzählen was mir besonders gefällt, aber vielleicht ist es leichter zu schreiben was mir bei dem Modell nicht gefällt:
...

Also sieht echt toll aus =)

Zu deiner Frage: Ich würde schon etwas auf die Pergamente & Siegel schreiben, ich denke das wirkt bei dem Modell einfach besser.
Leider kenne ich mich mit Grey Knights bzw Space Marines ansich nicht gerade gut aus, jedoch könnte man ja z.B. eine ihrer Sonderregeln (z.B: Aegis?) benutzen?
Oder du guckst dir die anderen Grey Knight Modelle bei GW an- die haben doch alle feste Inschriften auf den Rüstungen, die man bestimmt auch nutzen kann.

Lg,
Hive

Und dann bleibt noch eine große Frage wo ich mal eure Hilfe bräuchte: Pergamente und Reinheitssiegel beschriften oder nicht ?! Und wenn JA, was kann ich auf die große unten am linken Bein, und auf das Banner schreiben ? Also was ist Grey Knight typisch? GW Schlägt hier zum BeispielRedemption vor.

Bei Grey Knights finde ich Licht-/Ordnungs-Spezifische Ansagen ganz gut. Was das angeht finde ich den Nemesis-Ritter von GW schrecklich einfallslos. Der Gipfel der Dämlichkeit ist wohl, dass auf dem Knie vom Terminator "Grey" drauf steht. Wie albern ist dass denn? Und auf seinem Genitalbereich steht "Titan". Was soll man sich denn darunter nun wieder vorstellen?

Lange Rede, kurzer Sinn, für Grey Knights finde ich Sprüche wie "Lux Aeterna" oder "Ad Abolendam" passend. Eben Sachen mit konkretem Bezug zum Kampf gegen Dämonen und Ketzer. Du müsstest dich da ganz gut bei der mittelalterlichen Inquisition bedienen können, die liefert sicherlich ein paar schöne Vorlagen.

Vielen Dank zusammen für eure motivierenden Worte ! Ich denke Anfang nächster Woche wird der Herr fertig werden. Dann gibt es auch mal anständige Fotos 😉

Und nun etwas Werbung:

"WELCOME TO THE 5th DIMENSION!"

We`re proud to present you our new painting blog:

We, a small group of paintaholics, merged together to reduce the amount of blogs flowing around and focus all our knowledge and activities around our lovely hobby at this point.

Some of you may know malekiths blog, there will be some which followed the popes egghat as well. So feel free to get the full broadsite at one place, right here!

Sooner or later you ll get some more informations about every single one of us. To shorten the time until then you are invited to take a look at our previous works. You ll find a link to our cmon-galeries above. Feel free to take a look at them. You could fill our hearts with joy by simply voting and leaving a comment to some of our pieces.

And now let`s celebrate this great day!

Würde mich freuen wenn der ein oder andere sich dort mal sehen lässt. Und ich denke mit den anderen vier Paintern die dort unterwegs sind wie Malekith, SK4TE, SLEIPNIR und SKELLETETS werden wir dort das ein oder andere Prachtstück zu sehen bekommen 🙂

@HiveF.:
Zu deiner Frage: Ich würde schon etwas auf die Pergamente & Siegel schreiben, ich denke das wirkt bei dem Modell einfach besser.
Ich denke das wird dann auch passieren 😉

@Fairhammer:
Aber im ernst, Titan oder Malleus sollte passen.
Titan ist gebongt! Für das zweite Banner muss ich mir noch was einfallen lassen.

@Ragnar:
Der sieht schon echt geil aus, die Rüstung finde ich aber muss ich gestehen an einigen stellen etwas unsauber. Aber ansonsten kann man mal sehen was man mit Washes alles anstellen kann
Vielen Dank! Was genau findest du unsauber? Washes sind toll, aber ich glaube das habe ich an anderer Stelle schon oft erwähnt 🙄
Der Umhang gefällt mir schon sehr gut, ist der schon fertig?
Da bin ich mir noch nicht sicher.

@Blackorc:
Lange Rede, kurzer Sinn, für Grey Knights finde ich Sprüche wie "Lux Aeterna" oder "Ad Abolendam" passend.
Vielen Dank für deine Vorschläge, aber ich denke wir werden da eher traditionell bleiben und es einfach halten 🙂 Aber Grey wird sicher nicht später darauf stehen^^

@Bulweih:
Ich hab ja mit Schrift auf dem Umhang gerechnet, aber durch die Fülle an Details auf der Rüstung u. dem Banner könnte das auch overkill sein.
Guten Abend mein Freund! Wie gesagt weiß cih noch nicht wie es mit dem Umhang weiter geht. Finde ja die GW Vorlage ziemlich cool, aber ich traue mich da noch nicht so richtig ran. Mal schauen ...

UPDATE:
Und die Reise geht weiter. Es ging ein wenig am Banner weiter. Außerdem noch mal besser Bilder vom Schwert. Leider gibt das Foto die Farbe schlecht wieder. Eigentlich geht es noch mehr ins lila/purpurn. Auch der griff ist noch nicht fertig. Ende der Woche ist deadline. Ich bin selber schon gespannt wie der gute aussehen wird wenn er fertig ist ^^

wip4.jpg

wip5.jpg

Gemalt habe ich übrigens gestern. Heute habe ich mir einen netten kleinen Film angeschaut und mich fast verliebt, und das nicht nur wegen der hübschen Damen! Wer es noch nicht getan hat sollte sich unbedingt den schon im März erschienen Kracher reinziehen :

Sucker%2BPunch%2Bvintage%2B%25281%2529.jpg

:wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Zuletzt bearbeitet:
Ja doch der Gefällt mir.

Was mir jedoch nicht so ganz gefällt:
- Der rote Mantel hätte stärker Schattierungen vertragen können. Zumindest auf den Bildern wirkt es so, als wären die einzigen Schattierungen von der Lichtquelle erzeugt worden.
- Die Augen hätten einen stärkeren Linseneffekt brauchen können. Also mit etwas mehr dunkleren Blau und einem reflektions Punkt, was ihm aus der Nähe einen stärkeren Eindruck gegeben hätte.

Probier doch mal die Fotos nicht mit dem braunen Hintergrund zu machen, da die Mini doch eher kalte als warme Farben hat. Dies könnte auch den Umhang nicht ganz so sehr als dunkles orange aussehen lassen.

Gruß

Technisch eigentlich einwandfrei und ich würde mich nur ungern an so ein forderndes Modell heranwagen, aber ein paar Kritikpunkte bzw. "Verbesserungs"vorschläge habe ich dennoch:

• Der Umhang ist wirklich etwas flach, das mag aber auch an der Beleuchtung liegen. Die Mini erzeugt auf sich selbst Schatten - das ist nie von Vorteil.

• Die Innenseite des Umhang hätte in einem Anthrazit sicher auch gut ausgesehen und zugleich etwas mehr, wie soll ich es beschreiben, Abgrenzung reingebracht.

• Das weiße Banner sticht sich leicht mit dem Weiß des Helmes. Vielleicht wäre etwas wie Astronomican oder Codex Grey besser geeignet.

Hallo zusammen!

Ein wenig eingestaubt hier alles, aber ich dachte mir es ist an der Zeit mal wieder alles wegzupusten und was zu posten. Leider hatte ich das hier in der GWFW vernachlässigt, habe mir aber vorgenommen dies wieder zu ändern 🙂

Anfangen möchte mit einem Bild meines "Einsamen Wolfes". Da ihr der ein oder andere schon kennt soll hier ein Bild reichen. Für weiter Infos und mehr Bilder einfach HIER klicken!

10.jpg

Weiter geht es mit einem ganz speziellem Auftrag. Es geht um eine Mini für das 40k Rollenspiel. Es handelt sich um einen Raven Guard. Das Besondere war nicht etwa die Bemalung (wobei scharz und weiß nicht gerade die einfachsten Farben sind), sondern die Zeit die ich dafür hatte. Ich nahm den Auftrag an einem Dienstag an, und Samstag früh wollte der Auftraggeber damit spielen (was ihm auch gelang 😉 ) Da man ja auch noch arbeiten muss um zu leben hatte ich also knappe zwei Abende Zeit. Besonders die Freehands haben riesig Spaß gemacht, und dank des Space Wolves habe ich nun auch schon etwas Übung mit Energieklauen. Was ich seit einem Workshop vor einiger Zeita auch gerne mache, ist das ich anfange das Modell von den Augen aus bemalen und mich dann quasi nach außen arbeite. Geht irgendwie leichter von der Hand, wenn man mit dem schweren Sachen anfängt 🙂
Leider sind die Bilder auf Grund der Zeitnot nicht besonders geworden. Deswegen wirken die Highlights vom schwarz zB recht mau.

img4f7234879194b.jpg

Freue mich natürlich über jede K&Ks!

Ein neues Projekt steht an. Ab und an werde ich versuchen hier wieder Updates zu zeigen.
Es handelt sich um einen Ultramarine Veteran. Ich hatte richtig Lust diesen Auftrag anzunehmen, da ich a) schon immer mal den Klassiker 'Ultra Marine' bemalen wollte, also sprich blau weiß und b) Einen dieser wunderbaren Veteranen Modelle unter den Pinsel bekommen wollte. Trotz alle dem, werde ich versuche einen etwas eher düsteren Look auf den Marine zu übertragen. Übrigens handelt es sich hier um eine Mini für das 40k Rollenspiel 'Deathwatch' (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte). Bisher hat sich noch nicht viel getan außer der Base. Ein paar Tage werden auch noch ins Land gehen, bis er Farbe sieht, aber hiermit ist der Startschuss gegeben 🙂

IMG_2232.JPG

IMG_2234.JPG