Battlefield Evolution

guckst du in die Schachtel hier:

http://www.plasticsoldierreview.com/PeriodModern.html

zum Thema Battlefield Evo in 1:72:

Meine Bundeswehr Armee (noch WIP)

DSC00457.jpg

DSC00447.jpg

DSC00435.jpg

DSC00448.jpg
 
Schön schön! Aber zur Platte hatte ich mich ja schon geäußert. Echt der Hammer. 😉

Habe vorhin übrigens mein zweites Battlefield Evo. Spielchen hinter mich gebracht. Diesmal mit ca. 600 Punkten auf jeder Seite. Das nächste Spiel wird dann mit 1000 Punkten stattfinden, usw...

Am Spielbericht bin ich auch schon am schreiben. Der folgt dann noch...

Eine Regelfrage ist aber wieder aufgetaucht:

"Cover" gibt +2 auf Target und Armour , und Hindernisse in der "line of sight" geben nur +1 auf Target. Und man kann nicht von beidem profitieren. Steht ja so in den Regeln, und ist auch irgendwie klar. Aber ich hatte jetzt oft wegen der hohen Waffenreichweiten irgendwie das Problem, dass eine Einheit beschossen werden konnte, die z.B. hinter einer flachen Mauer in Deckung war. Allerdings befanden sich auch noch ein paar weitere recht niedrige Geländeteile im Weg. Zäune, Panzersperren, usw. Im Endeffekt nichts was die Sichtline komplett blockiert hat. Bleibt es in dieser Konstelation dann trotzdem nur bei einem +2 Bonus? Irgendwie lief das Spiel zu Beginn ein bisschen zu sehr auf "Ballerburg" hinaus. Als dann aber später die Fahrzeuge aufgetaucht sind, ging es wieder. 🙄
 
solange du eine Linie ziehen kannst, kannst du feuern. Es gibt niemals mehr als +1 auf Target. Wird die Einheit "in Deckung" beschossen, wird es Target und Kill +2. Mehr als +1 oder +2 kann es nie geben, völlig egal wie viele kleinere Hindernisse "über"schossen werden.

Preis? Über Geld spricht man nicht. Du kannst ja mal deinen durchschnittlichen NETTO Arbeitslohn posten, dann sag ich ob + oder - .
 
@PHOBOS+DEIMOS
Danke! Du bist mein BF Evo. Lexikon! Ich glaube, ich muss bald anfangen deine guten Antworten in Geländeteilen auszubezahlen... 😀

By the way, der Spielbericht ist ab sofort in unserer "blog-community" zu sehen. Die "World News" PDF mit den Missionsdetails folgt dann Morgen...

http://www.unfinished-armies.de/blog/bloge...-battle-report/
 
@ Dahark :

Hast du die Aufmachung der "World News" selber erstellt ? Find ich nämlich echt spitze ... vielleicht wärst du ja bereit, das irgendwann mal bereit zu stellen, damit es mehr News aus der Welt internationaler Konflikte geben kann von interessierten Spieler ;-)

Ich denke auch gerade nach, mit einem schönen Konflikt im kalten Krieg einzusteigen, ich such aber noch nach passenden Modellen für die Russen, zumindest Panzer gibts ja genug, nur mit der Infanterie tu ich mich etwas schwer.

@ Phobos : Mein Nettoeinkommen reicht dafür lang nicht aus, bin armer Student ^^ Aber ich kann mir denken, was die Platte gekostet hat, ein paar Preise hab ich ja gefunden. Aber nochmal die Frage : Selber bemalt ? Und von welcher Firma sind deine Infanteristen, die sind ja nicht original BF Evo, oder ?



Ach ja : Sind im Regelbuch eigentlich auch verschiedene Missionen drin ?
 
@PHOBOS+DEIMOS
Nein, es liegt nicht an dem Englisch...
Unser blog ist ja auch auf Englisch, da gibt es also kein Problem.
Es ist einfach nur so, dass ich schon in genug Foren registiert bin, und einfach keine Zeit mehr habe. Der Shop will auch wieder gepflegt werden, und lange ich in diesem Thread hier ja über Battlefield Evo. schreiben kann, reicht es mir auch einfach aus.
😉

@Artemis246
Jepp, die "World News" sind von mir. Aber eigentlich habe ich nur den Text geschrieben, und dann halt irgendwie die Grafiken entsprechend angeordnet. Keine von den Grafiken ist wirklich von mir. Stammt alles aus der google-Bildersuche, oder von Mongoose. Ich erhebe da also auch gar keinen Anspruch.
Hm, vielleicht sollte ich eventuell noch einen entsprechenden Hinweis in das Dokument einbauen. Nicht, damit mir da noch jemand an den Karren fährt...

Ja, in dem Advanced Rulebook befinden sich auch Missionen. Ich glaube es sind 10 Stück oder so. Außerdem Regeln für Kampagnen. Darauf greife ich aber in meiner Kampagne nur bedingt drauf zurück.

Ach ja, die zweite Ausgabe der "World News" gibt es jetzt auch:

*gelöscht*...Spielbericht, siehe weiter unten.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Artemis246 @ 15.08.2007 - 11:10 ) [snapback]1059167[/snapback]</div>
(...)
@ Phobos : Mein Nettoeinkommen reicht dafür lang nicht aus, bin armer Student ^^ Aber ich kann mir denken, was die Platte gekostet hat, ein paar Preise hab ich ja gefunden. Aber nochmal die Frage : Selber bemalt ? Und von welcher Firma sind deine Infanteristen, die sind ja nicht original BF Evo, oder ?

Ach ja : Sind im Regelbuch eigentlich auch verschiedene Missionen drin ?[/b]

Infanteristen? Welche? Die sind alle von Mongoose ausser den Bundeswehrlern. Die sind 1:72 Revell Panzergrenadiere (modern). Bemalt habe ich die Bundeswehr selber (alles).
Bei der Platte hab ich teils teils bemalt. Manches nochmals über die Fabrikstandards hinaus überpinselt und wiederum anderes war ohnehin Spezialanfertigungen die man nicht kaufen kann in deren shops.
 
Wobei ich gerade mal geschaut habe, H0 entspricht 1:72, also wenn ich eh nur 1:72 Proxies nehme, dann müsste es ja wieder passen ;-) Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ne Ostblock Stadt im kalten Krieg aussieht ^^ Wer Vorschläge oder Bilder hat, darf sich gern bei mir melden ;-) Muss ja mal was anderes sein, das Setting im Nahen Osten ist zwar reizvoll, aber das scheint ja sehr verbreitet zu sein
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Artemis246 @ 15.08.2007 - 17:21 ) [snapback]1059340[/snapback]</div>
Wobei ich gerade mal geschaut habe, H0 entspricht 1:72, also wenn ich eh nur 1:72 Proxies nehme, dann müsste es ja wieder passen ;-) Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ne Ostblock Stadt im kalten Krieg aussieht ^^ Wer Vorschläge oder Bilder hat, darf sich gern bei mir melden ;-) Muss ja mal was anderes sein, das Setting im Nahen Osten ist zwar reizvoll, aber das scheint ja sehr verbreitet zu sein[/b]


Oha. Da bist du aber falsch informiert. HO = 1:87. Und das ganz sicher. Das ist nämlich genormt.
 
Arg ... und natürlich gibts keinen passenden Modellbahnmaßstab zu 1:72 ^^ Wie immer im Leben.
Naja, ich werd mir mal ein Modell in dem Maßstab besorgen und dann neben ein H0 Gebäude stellen, an sich ists im Tabletopbereich ja übleich, dass gebäude vom Maßstab her etwas kleiner ausfallen als die Miniaturen, vielleicht passts ja ... denn zeit, Geld, Elan und Fähigkeit zu einem SPielbrett wie deinem hab ich nicht ^^
 
Naja, Spur 0 (1:43,5) ist schon etwas arg groß - gleiches Problem wie bei meinen Piranhas, aber wenn man die doch etwas näher an "real scale" befindlichen BFEVO-Figuren zugrundelegt, und nicht die knuffigen Zinnteile. Die Plasticville-Teile sind aber prima, wenn auch ziemlich schwer zu kriegen, hier in D.

Ansonsten würde ich von H0 für 1:72 abraten, wenn es ein Skirmish sein soll. Wenn es dagegen ein anderer Figurenratio als 1:1 ist, geht das schon, weil man dann ja auch einen anderen Ground Scale als Figure Scale hat.

Spur S wäre gut, 1:64, aber dafür Sachen in Deutschland zu finden, ist noch schwieriger als in Sachen Spur 0.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 15.08.2007 - 20:44 ) [snapback]1059447[/snapback]</div>
Hui, nett! Ich hab in den letzten Jahren immer wieder mal danach gesucht, aber bisher nix gefunden - reizt mich für Pulp.

Für den Nahen Osten natürlich nur bedingt geeignet! 😉 😀[/b]


Warte: Das geht 😀

Schau was man draus machen kann:
http://www.evocommand.com/gallery/thumbnails.php?album=10


LOL, ebay is so saugeil:

Ich hab grad ne 2380 Punkte PLA Armee aus lauter original Sachen von Mongoose für schlappe 195€ (Preis neu, original 328,90€!!! )abgegriffen 8)

2x Norinco FAV,
2x Command Section
2x T-99 Battle Tank
4x Infantry
4x WZZ-551 Transporter

alles original verpackt. 8)