Battlefield Evolution

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 18.08.2007 - 22:18 ) [snapback]1061001[/snapback]</div>
Schlauer Fuchs, bist entweder auf einer der verbliebenen US-Basen in Deutschland gemeldet oder hast da einen Kumpel, der das für dich annimmt? Nett, und AFAIK auch kein Zollbetrug wie falsche Angaben über den Wert der Sendung... 😉 😀 Aber beim Zoll weiß man ja nie...[/b]

*grins* Im grunde verlässt das Paket die Vereinigten Staaten nicht. 🙂 Und der Zoll hat damit eh nix am Hut weil der nur für Deutschland zuständig ist. Was nicht nach Deutschland kommt geht ihn auch nix an.

Wobei ich mich ja immer noch frage, wie sie das damals in den 2+4-Verträgen geregelt haben, dass diese zwar nicht exterritorialen, aber doch von deutschem Recht exempten Enklaven verbleiben durften - nicht dass wir wirklich in einer Position gewesen wären, so etwas zu fordern... 😉

Musst nur aufpassen, an in Deutschland gemeldete Personen darfst du das dann natürlich nicht weitergeben, außer als Geschenk...

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 18.08.2007 - 22:38 ) [snapback]1061009[/snapback]</div>
Wobei ich mich ja immer noch frage, wie sie das damals in den 2+4-Verträgen geregelt haben, dass diese zwar nicht exterritorialen, aber doch von deutschem Recht exempten Enklaven verbleiben durften - nicht dass wir wirklich in einer Position gewesen wären, so etwas zu fordern... 😉

Musst nur aufpassen, an in Deutschland gemeldete Personen darfst du das dann natürlich nicht weitergeben, außer als Geschenk...[/b]

Keine Ahnung, damit hab ich mich nie beschäftigt. Ja, weiß schon mit dem schenken usw...

Hoffe das noch mal paar Bilder finde vom Con in den Staaten. Die Flieger sahen ja supi aus.

Du solltest da schon aufpassen. Da mein Großvater bei der 6970ten CSC und den Pershing Professionals gearbeitet hat kenn ich mich da recht gut aus. Und selbst heute noch hast du recht bald netten Besuch, wenn da wer merkt das mehr als nur für den üblichen privaten Bedarf was über den Teich schickst.

Welche Einheit ist´s bei dir?

So, gerade mit dem heuigen Spiel der Kampagne fertig geworden. Man...schon wieder ein Sieg für die PLA. Dabei sah es am Anfang für die EFTF so gut aus. Ich habe mit "APS" gespielt. Damit bekommt man Fahrzeuge kaum klein, außer eben mal durch nen doppelten "Kill". Am Ende hatte die PLA halt einfach mehr Miniaturen übrig, und die EFTF war unter einem Vierte ihrer Gesamtstärke, obwohl sie noch viel mehr Feuerkraft hatte. Naja, wird wieder ein hübscher Kampagnenbericht für die "World News" werden. Morgen folgen dann auch die Bilder...

Es sind auch wieder Regelfragen aufgetaucht...ähm...PHOBOS+DEIMOS...*räusper*...wenn du so lieb wärst... 🤔

1) Gilt "cover" auch für Fahrzeuge? Dann bekommt man ja einen Tank gar nicht mehr klein...? Ein Challenger würde ja dann auf ein Target von 10+ und einen Kill von 15+ kommen...

2) Gilt "cover" gegen "heavy artillery"? Von der Logik her würde ich sagen, dass es nicht gilt. Aber man kann ja auch sagen, die Soldaten verschanzen sich halt irgendwie, und erhalten dann doch einen Bonus.

3) Wenn ein Transporter zerstört wird, erhalten die Soldaten darin alle einen W6-1 Treffer. Gelten diese Treffer dann für "suppression"? Also quasi...die Soldaten verlassen das zerstörte Fahrzeug, und sind erstmal entsprechend niedergehalten (ich glaube so wie bei 40K...).

4) Wo werden die Soldaten platziert, wenn das Fahrzeug zerstört wurde? Davor? Dahinter? Daneben? Kann man es sich aussuchen?

5) Transporter die Soldaten aufnehmen, bzw. entladen verlieren quasi eine Aktion. Sprich: Ich kann mit einem Transporter an die Front fahren, die Truppen ausladen und fertig. Mit einer Command Unit könnte ich den Transporter aber z.B. als dritte Aktion nochmal schießen lassen, oder?

6) Soldaten, die ein Fahrzeug also verlassen, können häöchstens nochmal feuern, oder eben sich nochmal bewegen, oder?

7) Wenn die SAS von ihrer "Ambush" Regel gebrauch machen und platziert werden, haben sie dann sofort zwei Aktionen?

So, mehr fragen habe ich erstmal nicht. 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Dahark @ 19.08.2007 - 21:42 ) [snapback]1061452[/snapback]</div>
(..)
Es sind auch wieder Regelfragen aufgetaucht...ähm...PHOBOS+DEIMOS...*räusper*...wenn du so lieb wärst... 🤔

1) Gilt "cover" auch für Fahrzeuge? Dann bekommt man ja einen Tank gar nicht mehr klein...? Ein Challenger würde ja dann auf ein Target von 10+ und einen Kill von 15+ kommen...

2) Gilt "cover" gegen "heavy artillery"? Von der Logik her würde ich sagen, dass es nicht gilt. Aber man kann ja auch sagen, die Soldaten verschanzen sich halt irgendwie, und erhalten dann doch einen Bonus.

3) Wenn ein Transporter zerstört wird, erhalten die Soldaten darin alle einen W6-1 Treffer. Gelten diese Treffer dann für "suppression"? Also quasi...die Soldaten verlassen das zerstörte Fahrzeug, und sind erstmal entsprechend niedergehalten (ich glaube so wie bei 40K...).

4) Wo werden die Soldaten platziert, wenn das Fahrzeug zerstört wurde? Davor? Dahinter? Daneben? Kann man es sich aussuchen?

5) Transporter die Soldaten aufnehmen, bzw. entladen verlieren quasi eine Aktion. Sprich: Ich kann mit einem Transporter an die Front fahren, die Truppen ausladen und fertig. Mit einer Command Unit könnte ich den Transporter aber z.B. als dritte Aktion nochmal schießen lassen, oder?

6) Soldaten, die ein Fahrzeug also verlassen, können häöchstens nochmal feuern, oder eben sich nochmal bewegen, oder?

7) Wenn die SAS von ihrer "Ambush" Regel gebrauch machen und platziert werden, haben sie dann sofort zwei Aktionen?

So, mehr fragen habe ich erstmal nicht. 🙄[/b]

*g* Ich bin 😉

1) ...in der Tat, tut es das.
2) Regeltechnisch ja. Wir halten es aber so: Die Deckung muss ein "Dach" bieten, das sinnvollerweise eine Mörsergranate abschwächen würde.(Hausregel)
3) generell kann dich jede Waffe niederhalten. Das kommt auf die Anzahl der Treffer an (also: wenn du keine 1 würfelst..automatisch ist es aber nicht so)
4) sinnvoller Weise da wo die Türen sind..(keine Regel)
5) Korrekt.
6) ebenfalls richtig.
7) Allerdings. Die sind dann richtig hässlich zu ihren Gegnern.

BTW: APS ist nur für die USMC erhältlich. Ausser ihr nutzt die Karten von evocommand.com. In beiden Fällen macht es Fahrzeuge SEHR teuer.

Hey...wow...dann lag ich ja mit meinen Regelauslegungen gar nicht mal so daneben! Klasse! 🙂

Panzer mit "cover" sind ja dann wirklich eine ganz gemeine Sache...

Und das Soldaten quasi niedergehalten werden können, wenn sie genug Treffer bei der Zerstörung eines Fahrzeuges abbekommen gefällt mir. Genau die Situation hatte ich nämlich. Bei auswürfeln des W6-1 Schadens wurde keine 1 gewürfelt, also dachte ich mir das alle Soldaten erstmal eine Aktion verlieren. War ziemlich übel, weil die Jungs dann noch direkt ins Feuer von zwei MGs gekommen sind, und dann erneut niedergehalten wurden. Dann wurde auch noch ihr Commander ausgeschaltet, und der Trupp saß völlig fest...

Können gegnerische Einheiten dann eigentlich sofort eine "reaction" vornehmen, sobald die Soldaten das Fahrzeug verlassen müssen und wieder auf der Platte auftauchen?

Ach und wegen dem APS...ist das ein Fehler im Regelbuch? Bei mir stehen die Option auf APS nämlich auch unter den EFTF Armeelisten... :huh:

Nein, war schon richtig, ich habe bei EFTF das APS übersehen. Die ham das ja auch.

Wenn du "aussteigst" weil das Transportfahrzeug unter deinem Hintern weggeblasen wurde, kann dein Gegner nicht auf die Infantrie reagieren, da diese nicht mit einer Aktion das Fahrzeug verlässt, sondern durch die Zerstörung dazu gezwungen ist.
Reaktion: "wenn eine gegnerische Einheit eine AKTION innerhalb von 10" beendet...."

Ja, war echt ein lustiges Spiel. So langsam mache ich mir aber Sorgen um die British Army, da dies schon die zweite Niederlage in Folge ist. Wenn da so weitergeht, dann marschiert die PLA noch nach Europa ein.
😀

Als nächstes steht mal der Versuch auf dem Programm, die "Sabotage" Mission zu spielen. Irgendwie muss die SAS doch versuchen ein paar Artilleriestellungen der PLA in die Luft zu jagen, da sonst jeder weitere Angriff immer wieder unter so einem Artilleriebeschuss zu leiden hat. Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht.

World News muss ich auch noch wieder dazu schreiben.

Endlich mal ein Erfolg für die EFTF. Die SAS hat erfolgreich ihre Geheimoperation durchführen können. Auch wenn die ganze Sache ein Todeskommando war. "Sabotage" ist auf alle Fälle eine witzige Mission, aber sobald der Alarm ausgelöst wurde, hat man als Angreifer wirklich kaum eine Chance die Platten wieder lebend zu verlassen.
🙄

Anbei die aktuellen "World News" und ein paar Bilder von dem (recht kurzen) Spiel:

*gelöscht*...Spielbericht, siehe weiter unten.

Schön. Ich finds toll wieviel Mühe du dir machst mit den News und so.
Ich weiß nicht, vielleicht bild ich mir das nur ein aber dein Tisch ist recht offen um mit Infantrie da so drüber zu laufen. Solltest ein klein wenig die Geländedichte erhöhen finde ich (letztendlich bleibt es aber dir überlassen)
Bin bald wieder zu Hause dann kann ich auch wieder zocken (mit Bildern)

Tja, Gelände ist immer so eine Sache...
Eigentlich habe ich genug Modern/Sci-Fi Gelände (wie auf den vorletzten Bildern mit dem größeren Spiel zu sehen ist...).
Aber für das "Sabotage" Szenario war viel Gelände eigentlich gar nicht nötig, da der Gegner zu Beginn eh nur die Wächter bewegen darf, und ohnehin erst so richtig reagieren kann, wenn der Alarm ausgelöst wird.
Hat also schon irgendwie am Ende gepasst.
🙂

Mal sehen, jetzt gibt es erstmal eine Woche lang Pause. Danach wird die weitere Kampagne geplant. Eventuell gibt es als nächstes eine richtige Panzerschlacht, oder wir wechseln mal den Schauplatz, da ich auch noch MEA und USMC Armeen habe, die ich gerne mal einsetzen würde.

Tja, ich bin seit gestern wieder im Lande (gab übrigens kein Stress in Frankfurt am Airport wg. meinem Handgepäck voll Spielsachen 😀 , wohl aber seltsame Blicke 😉 ) und habe am Abend sogar noch ne Runde BF Evo zocken können. Heute war das übliche einkaufen und Wäsche waschen dran (ich hasse das).

Wie auch immer, gezockt wurde 1700p US Army gegen die Briten. Fragt nicht warum, ich hatte kein Bock auf MEA an dem abend. War wohl noch amerikanisiert gestern 😉

Spielbericht hier:
http://forum.evocommand.com/viewtopic.php?t=1026

Great News for BF:EVO soon to be in the offing!

quote_header.gif
Matthew Sprange on Planet Mongoose wrote:
spacer.gif
So, where are the good things for Battlefield Evo, I hear you ask? Some extremely interesting things there, I can tell you. I mentioned in Signs & Portents that a rather large company had tapped us on the shoulder about the game. Well, we have had the initial meeting, and it seems we see eye-to-eye on many levels, and a second meeting is scheduled to take place in a couple of weeks. What can we tell you about all this? Absolutely nothing!

Not kidding, we have been NDA'd up to the eyeballs on this one. I will say this though. If you are concerned right now about the future of Battlefield Evo (and its cousin, SST Evo), don't panic. Bide your time like any true military commander, and wait for the cover of night (so to speak). What is coming is not too far down the road in the grand scheme of things and it will blow your socks off. I promise you, you will think 'yes, that is the perfect fit - and it was well worth the wait.' We are pretty stoked about this ourselves, so keep an eye on Planet Mongoose, and we will let you know what we can, when we can.