Battlefield Evolution

Neue Frage:

Welche und wieviele Miniaturen sind eigentlich im MEA Infantry Squad?

Auf einem Bild sieht man diesen Inhalt:
1x Infantry Leader w/AK-103
3x Infantry Riflemen Standing w/AK-103
2x Infantry Riflemen w/AK-103
1x Infantry Gunner w/RPG-29

Auf einem anderen Bild sieht man insgesamt 8 Minis, und zwar so:
3x Infantry Riflemen w/AK-103

Was ist denn nun richtig?

<div class='quotetop'>ZITAT(Lexandro Arquebus @ 16.08.2007 - 16:48 ) [snapback]1059936[/snapback]</div>
Neue Frage:

Welche und wieviele Miniaturen sind eigentlich im MEA Infantry Squad?

Auf einem Bild sieht man diesen Inhalt:

Auf einem anderen Bild sieht man insgesamt 8 Minis, und zwar so:
2x Infantry Gunner w/RPG-29

Was ist denn nun richtig?[/b]

Inhalt:
1 Leader w/AK103
3 Riflemen w/Ak103, standing
2 Riflemen w/AK103
2 Riflemen w/RPG29

Stimmt, ab 2000 Punkten lohnt sich eine zweite Command Unit natürlich. Aber pro Platoon geht ja eh nur eine Command Unit, oder?

Mal schauen, ich selber habe jeweils von EFTF, PLA und USMC auch über 2000 Punkte (dank 4 Tanks bei jeder Fraktion... 😀), ich schreibe wohl auch mal ein paar Armeelisten zusammen...

Mal wieder ne Frage:

Spielt ihr mit dem "Active Protection System"? In meinen Augen ist das ja ein Hammerharten Upgrade. Der erste Treffer/Kill in einer Runde wird immer ignoriert! Ist das denn wirklich so? Mal angenommen in einem Spiel gibt es nur noch zwei Tanks, dann können die sich ja gegenseitig gar nichts mehr antun? Naja, außer sich halt rammen...

nö, haben wir noch nie benutzt. Lohnt sich auch nicht. Macht den Tank viel zu teuer. Kann vielleicht bei den billigen PLA Tanks witzig sein da die eh nur Kill 11 haben aber bei Challi und Co ist das ein Witz. Da brauchst nicht spielen...
Ausserdem ist es ein SciFi Schwachsinnsupgrade. Schau mal in die Karten für Vehicle Upgrades bei evocommand.com, da findest du realistische Reaktive Panzerung und sowas..

<div class='quotetop'>ZITAT(Lexandro Arquebus @ 17.08.2007 - 12:57 ) [snapback]1060293[/snapback]</div>
Gibt es eigentlich irgendwo brauchbare Prepaint-Alternativen
zu den Mongoose-Technicals?[/b]

Naja, du kannst wie ich 1:64 Matchbox kaufen:

DSC00296.jpg

<div class='quotetop'>QUOTE(Artemis246 @ 17.08.2007 - 22:06 ) [snapback]1060618[/snapback]</div>
Sind das die neuen Versionen der Minis ? Denn irgendwie sehen die Soldaten und Fahrzeuge auch detailierter aus, als die bisherigen ... kann natürlich auch an den Fotos liegen ... die Flieger sind mal klasse, vor allem der Eurofighter[/b]

Hm, sieht für mich nicht nach neuen Versionen aus. Die Fahrzeuge sehen aus wie immer, die Minis sind zu Klein um Details zu erkennen.

Aber die Hubschrauber und der Jäger sind schon sehr lecker... 🙄

So, hab heute meine erste Infanterie bekommen, je ein Squad MEA Infantry
und USMC Infantry.
Battlefield Berlin hatte im Sweetwater Forum eine 40%-Rabatt-Aktion bekannt
gegeben, leider waren nach 5 Tagen schon die von mir gesuchten Sachen weg.
Aber die hatten die beiden Squads noch als Vitrinenschaustücke, unbespielt,
inkl. Karten, aber ohne Original-Verpackungen.
Die haben sie mir für je 15€ verkauft, also zum halben Preis 😀 !

Und bei dem Preis will ich auch nicht über die Qualität meckern, Modelle
und Bemalung gehen da in Ordnung.
Für ca. 25-30€ Originalpreis wären die mir aber deutlich zu teuer...

hm? Meine Squads haben 16€ gekostet. Neu !! 🙂 der Dollar steht günstig *oh wie schön ist es in America einzukaufen*
Es Regelbuch kostet derzeit 15€ da drüben 🙂

Aber dennoch guter Fang, Lex.

Ein Beispiel von "drüben":

Description

The following is a special bundle deal designed as a "starter kit" for new players. It has 2 infantry units, 1 armored unit and 1 support unit. And a special offer on the rulebook (see below).

Condition
The following items are all New In box/Unused/Mint

2 EFTF Infantry Squads

1 EFTF Challenger II Tank
1 EFTF Command Section - 1 Warrior APC and 1 Command Squad

für US $74,99 (Ungefähr EUR 55,58) !!!!!!!!

Das sind diese ebay-Angebote von Exodusroadhobbies, nichtwahr? Ja die sind nicht schlecht. Die haben vielleicht auch kalte Füße bekommen, und hauen ihre Bestände wohl einfach raus. Naja, jedem das seine. Lohnt sich das denn trotzdem noch mit Versand aus US + Zoll?

Habe gerade den Spieltisch und die beiden Armeen für Morgen aufgebaut. Ca. 1600 Punkte PLA gegen EFTF. Die PLA hat noch 3x "heavy Artillery" dazu bekommen, damit es von den Punkten her stimmt. Sind beides aber trotzdem jeweils "Infantry Force" Listen.

ich ärger mich gerade, dass ich das "must" bei den Transportern für die "Armoured Force" Listen überlesen habe! Habe jetzt extra 4 Tanks (original Mongoose) sowohl von EFTF, PLA und USMC, und wollte mir damit ein paar schöne Tank Platoons bauen. Leider habe ich noch zu wenig Transporter um auch wirklich alle Infanterie-Einheiten in diese Listen mit aufzunehmen. Naja egal, 4 Tanks sind ja auch schonmal was nettes... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Dahark @ 18.08.2007 - 18:50 ) [snapback]1060928[/snapback]</div>
Das sind diese ebay-Angebote von Exodusroadhobbies, nichtwahr? Ja die sind nicht schlecht. Die haben vielleicht auch kalte Füße bekommen, und hauen ihre Bestände wohl einfach raus. Naja, jedem das seine. Lohnt sich das denn trotzdem noch mit Versand aus US + Zoll?

(...)[/b]

Jo. Exodus. Der hat aber nicht kalte Füße bekommen, weil er kriegt nächste Woche nachschub an Modellen aus England.
Versand?? Ab 100$ versandfreie Lieferung 🙂
Zoll? Den zahlt man doch nur wenn man nach Deutschland importiert. Und das tu ich ja nicht. 😉

Hey, stell doch paar Bilder rein von dem Game.

<div class='quotetop'>ZITAT(PHOBOS+DEIMOS @ 18.08.2007 - 19:08 ) [snapback]1060935[/snapback]</div>
Zoll? Den zahlt man doch nur wenn man nach Deutschland importiert. Und das tu ich ja nicht. 😉[/b]

Hä? 🤔 Das versteh ich jetzt ganz ehrlich gesagt nicht so richtig...
Weil die Sache mit dem Zoll hat mich nämlich bisher immer von sowas abgehalten...

Noch was nebenbei:
Gerade bei eBay nochmal je ein MEA und USMC Infantry Squad ersteigert, jeweils
für €9,99! Porto spar ich auch, da vom gleichen Händler 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Lexandro Arquebus @ 18.08.2007 - 21:41 ) [snapback]1060988[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(PHOBOS+DEIMOS @ 18.08.2007 - 19:08 ) [snapback]1060935[/snapback]
Zoll? Den zahlt man doch nur wenn man nach Deutschland importiert. Und das tu ich ja nicht. 😉[/b]

Hä? 🤔 Das versteh ich jetzt ganz ehrlich gesagt nicht so richtig...
Weil die Sache mit dem Zoll hat mich nämlich bisher immer von sowas abgehalten...

Noch was nebenbei:
Gerade bei eBay nochmal je ein MEA und USMC Infantry Squad ersteigert, jeweils
für €9,99! Porto spar ich auch, da vom gleichen Händler 😎
[/b][/quote]

Na das nenn ich günstig 😀
Wieso? Ich lass es nicht nach Deutschland schicken. Ist doch ganz einfach. Drum zahl ich auch keinen Zoll.

Hmmm... meine mich zu erinnern, dass du dich als (ehem.?) Zivilangestellten der US Army bezeichnet hast, der jetzt wieder in D ist?

Schlauer Fuchs, bist entweder auf einer der verbliebenen US-Basen in Deutschland gemeldet oder hast da einen Kumpel, der das für dich annimmt? Nett, und AFAIK auch kein Zollbetrug wie falsche Angaben über den Wert der Sendung... 😉 😀 Aber beim Zoll weiß man ja nie...

Musst nur aufpassen, dass dir diese smugness, mit der du davon erzählst, keine Antipathien einträgt...