Battlefleet Gothic: Armada

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
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Developed on Unreal Engine 4, Battlefleet Gothic: Armada is an RTS in which the player takes command of one of these battlefleets composed of the most powerful spaceships from the Imperial, Chaos, Eldar and Ork forces, in a no-quarter given struggle for the control of the Gothic sector of space.

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http://www.focus-home.com/index.php?rub=news&id=832
http://www.rockpapershotgun.com/2015/01/16/holy-ships-battlefleet-gothic-armada-announced/

Na warten wir es mal ab.

------Red Dox
 
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ChrisM

Tabletop-Fanatiker
30 März 2009
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Warum nur gibt GW die 40k-Lizenz an jedes Nonamestudio... Finden die echt keine der großen Publisher, die aus der Lizenz was sinnvolles machen könnten (z.B. Blizzard o.ä.)?

Ich habe seit den letzten miserablen 40k-Spielen echt keine große Hoffnung, dass das nicht wieder eine Lachnummer wie die anderen Spiele der letzten Zeit wird, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. :)
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
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Naja Tindalos Interactive scheint mit Stellar Impact
http://www.metacritic.com/game/pc/stellar-impact
doch zumindest halbwegs solide Arbeit geliefert zu haben. Das Problem scheint wohl eher zu sein das sie das Game irgendwann links liegen gelassen haben. Kein Patchsupport und keine sinnigen Spielerzahlen reißen dann halt auch potenzielle gute Spiele früh ins Grab. Mit dem 40k Logo im Rücken sollten die Spielerzahlen bei Gothic wohl besser werden. Bleibt halt die Frage wie sie das Spiel umsetzen und ob der Patchsupport da zumindest auch längere Zeit gewährleistet wäre ;)

-----Red Dox
 

Caine-HoA

Hintergrundstalker
5 Januar 2009
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Schon lustig, dass sie mit dem Spiel 5-10 Jahre zu spät dran sind weil es das Spiel überhaupt nicht mehr gibt. Naja für mich als früheren BFG Fan lieber spät als nie. Aber ob das groß Käufer anlocken kann bleibt abzuwarten.
Ich freu mich drauf und hoffe es wird ein schönes Spiel. Am besten auch mit single player content und nicht nur mmo/moba style. Ah ok auf der Webseite steht RTS und es sieht nach single player Kampagne aus.
Liest sich allerdings erstmal so, als blieben andere Fraktionen für DLCs offen. Der Fokus scheint auf Imps vs Chaos zu liegen. Wäre schade, da ich bei BFG ein Tau-Freund war. Allerdings wäre da auch wiederum fraglich ob sie die GW/FW oder beide umsetzen. Daher glaube ich, dass viel eher Orks, Tyraniden und Eldar kommen als der Rest.
 
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Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
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Naja Orks & Eldar sind schon mal gesetzt
Developed on Unreal Engine 4, Battlefleet Gothic: Armada is an RTS in which the player takes command of one of these battlefleets composed of the most powerful spaceships from the Imperial, Chaos, Eldar and Ork forces, in a no-quarter given struggle for the control of the Gothic sector of space.

Ansonsten
Taking place during the 12[SUP]th[/SUP] Black Crusade – or Gothic War - Battlefleet Gothic: Armada puts players in the middle of war between the Imperium and Abaddon. Consisting of hundreds of planetary invasions and naval battles, players will be at the center of every fight, commanding fleets of gigantic ships as the Chaos unleash a sequential chain of surprise attacks on Imperium naval bases – the start of 20 years of warring in the sector.
siehts halt für deine Tau erst mal ziemlich blöd aus ;)

Aufer E3 nächste Woche gibts spätestens mehr News, wobei mir ein Gameplay Video am liebsten wäre um zu sehen was genau das jetzt eigentlich wird.

-----Red Dox
 

Caine-HoA

Hintergrundstalker
5 Januar 2009
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Bin mal gespannt wie das ganze echtzeit Konzept mit den Befehlen umgesetzt wurde und wie relevant die Feuerwinkel der Schiffe wirklich sein werden wenn alles in "AI-Bewegung" ist.

Sehr interessant wird auch sein, was sie mit den Eldar anfangen. Ich denk mal die sind "mechanics wise" viel näher an den anderen Schiffen dran als im Tabletop-Original. Schätze die entwickler werden da eher passive boni anrechnen um die eigentlich schwächere Panzerung dann doch wieder auszugleichen.

Ich glaube nicht, dass sie die eigentlich erheblichen spielrischen Unterschiede so gut übertragen werden. Sie ahben einfach nicht das Budget eines Starcraft 2 um jede Flotte extrem unterschiedlich aber trotzdem gebalanced zu entwickeln. Natürlich lass ich mich auch gerne überraschen und es kommt doch so... mal sehen...
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
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http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Gothic-Krieg
Hauptsächlich waren die normalen Imperialen Flotten involviert, die im Sektor fest sassen oder neu gebaut wurden. Da wird es auch ggf. vereinzelte Space Marines gegeben haben aber da keinerlei Nachschub von außerhalb kam fallen größere SM Flotten in Prunkfarben der üblichen Hauptorden wohl simpel flach.

Zumindest fürs Grundspiel und die Kampagne würde ich nicht umbedingt mit Space Marines rechnen. Ist aber nicht auszuschließen das Schiffe ggf. für den MP oder DLC Kamapgnen durchaus via DLC nachgereicht werden können. Potenzial mit Necron, Tau & Tyraniden Flottillen ist ja in der Hinsicht vorhanden und wurde bei den Specialist Games ja auch so gehandhabt
https://boardgamegeek.com/boardgame/29922/battlefleet-gothic-armada

-----Red Dox