Battlefleet Gothic: Armada

Ich glaube nicht das du die SM in der Kampagne spielen kanst da sie eigene unterfraktion sind der du dich anbiedernkanst. Ansonsten kannst du gefechte gegen die Ki machen.
Was ich von Stellaris gesehen hab, erscheint mir als das deutlich bessere spiel, was langzeitmotivation angeht. Die Kampagne in Gothic wird halt irgendwann langweilig, da man fast immer das gleiche macht.

Die kommende Space Marine-Flotte wird nur in Einzelspieler- und Mehrspielergefechten auftauchen und zu spielen sein. In der Kampagne spielt man auschließlich die Imperiale Flotte.

Ich komme ohne den Mehrspielermodus auf ca. 65 Stunden Spielzeit. Habe die Kampagne mehrfach gespielt um die verschiedenen Verläufe zu sehen und die damit verbundenen Errungenschaften zu erlangen.

Ich glaube, das war nur eine Absicherung, da die ersten Keys noch nicht Early Adopters waren und man im Nachhinein nicht ohne Weiteres feststellen konnte, wer welche Version besitzt. Bei denen, die über Steam gekauft haben, lässt es sich wahrscheinlich aber im Nachgang einfach freischalten.

Aber alles nur wilde Spekulation ^^

As announced several months ago, the Tau Empire faction will be free to all Early Adopters of the game on Steam. The Early Adopter offer applies to all Steam pre-purchase owners, as well as those who bought the game on Steam during the first two months following the game's release (before June 21, 2016). Players who purchased Battlefleet Gothic: Armada after June 21 will be able to purchase the Tau Empire as DLC later this September.

The Tau Empire DLC releases later this September on Steam and is free for all Early Adopters.

All players who own the game can join the Tau Beta that starts tomorrow September 8.
BFG_Tau_03-Tau02.jpg

-----Red Dox

Für die Tau werde ich sicher nochmal BfG:Armada anwerfen. Deren Schiffe sind ja optisch sehr gut geworden - und glücklicherweise hat man die weitaus besseren Designs der Kor'or'vesh von Forge World genommen und nicht die klotzigen, "originalen" Kor'vattra Modelle von GW.

PS:
Guter Trailer, der aber nicht im Ansatz an den Launch-, Space Marine- oder Ork-Trailer herankommt. Besser als der imo sehr maue Eldar Trailer isser aber allemal.

Gerade bei so einem Trailer hätte ich mir eigentlich eine kleine Damokles Kampagne gewünscht.
-----Red Dox

Stimmt schon, wobei man ja schon für den Trailer die Geschichte der Tau Flotte geretconned hat. Denn eigentlich hatten die Tau beim Damokles-Kreuzzug nur ihre alten Schiffe zur Verfügung. Das Kor'or'vesh Projekt wurde ja gerade als Reaktion auf die horrenden Verluste der Flotte gegenüber dem Imperium ins Leben gerufen. Und die Schiffe standen dann erst Jahrzehnte später zur Verfügung und trafen erst während der dritten Expansionssphäre in den späten 900ern in M41 wieders aufs Imperium

Battlefleet Gothic: Armada II angekündigt.

https://forums.focus-home.com/topic/3156/announcing-battlefleet-gothic-armada-2

Nocrons, Tyraniden und Eldar Korsaren / Dark Eldar bzw. Ynnari inklusive.

Der Trailer bezieht sich definitiv auf die neue 40k Timeline mit Indomitus Crusade etc.

Edit: Laut Spiele-Seiten sind die Flotten: Imperial Navy, Space Marines, AdMech, Aeldari Corsairs, Aeldari Craftworld, Drukhari, Chaos, Necrons, T'au Handelsflotte, T'au Schutzflotte, Orks, Tyranids

Zuletzt bearbeitet: