BattleTech auf Deutsch

Gibt es eigentlich noch GeoHex? Das hat schon ein kleines bißchen für Tabletopfeeling gesorgt.
Ich denke, dass es für einen Relaunch von BT vorher mal ordentlich Marketing und ein neues Konzept geben sollte. Sonst braucht kaum ein Mensch so eine neue Box. Vielleicht die Hexfelder rausnehmen und wie ein "echtes" Tabletop das ganze aufziehen (Gab es ja auch schonmal). Die Zeitlinie beispielsweise auf 2750 setzen und massiv in den Läden für Neukunden sorgen. Dann könnte das was werden. So stehe ich dem doch etwas skeptisch gegenüber, beziehungsweise glaube nicht, dass BT wieder den Status erreicht den es mal hatte.

Grüße

Vielleicht die Hexfelder rausnehmen und wie ein "echtes" Tabletop das ganze aufziehen (Gab es ja auch schonmal).
Die Regeln für BT als Tabletop stehen im Total Warfare. Ich find's mit Hexfeldern besser, muss ich sagen; aber das ist für mich auch ne Maßstabsfrage, man sieht so selten mal ne schöne Platte in 1:300 (andererseits sieht man auch viel zu oft hässliche Platten in 28mm 😉). AUßerdem bin ich ein Felderzähler 😉.

Die Zeitlinie beispielsweise auf 2750 setzen und massiv in den Läden für Neukunden sorgen.
Ich weiß nicht, ob die Leute einen Technologieabsturz mitmachen würden; die primitiven Mechs post-Jihad kommen wohl auch nicht so toll an.

Das Hex-Feldgeschiebe zeichnet BT doch aus. Da muss man nicht über
irgendwelche obskuren Sichtlinien diskutieren. Und wie Koshi schon sagte, sind die Größen der Minis so dermaßen schwankend, dass es zu Problemen kommen muss.

@2750: Wieso soll das ein Technologieabsturz sein? Da ist groß Sternenbund angesagt. Da sind einige der coolsten Mechs überhaupt dabei, die dann 1-2 Teilchen "neuer" (also nicht 3025er) Technologie haben. Sowas wie die Crab mit Ferrofibrous, der Champion mit LB-X und Artemis-SRM, Bombardier mit AMS oder Crockett mit LB-X.
Der PrimitiveTech müsste noch davor gewesen sein.

Ich habe mich schlecht ausgedrückt, schätze ich. Ich meinte, dass dann die nächste Technologiestufe (wenn man neue Einheiten bringen will) nach der 2750er dann die Lostechstufe 3. und 4. Nachfolgekrieg wäre. Das ist nicht sehr intuitiv. (Hey, neues Buch....öh, warum ist da alles schlechter?)

You take one big piece of cardboard, mark the hexes, and then cut along the contour lines.

Dieses "mark the hexes" ist der Teil, der mich da bisher immer abgeschreckt hat, sowas zu versuchen. Vom fehlenden Platz mal abgesehen. Der Rest ist an sicht ja schnell gemacht, aber eine schnelle Methode da Hexfelder draufzukriegen ist mir noch nicht eingefallen.

Wozu denn überhaupt ausdrucken? Ich hätte gerne meine Mechlanze übersichtlich auf dem Laptop, so dass ich alle Veränderungen (Schaden, Heat Sinks etc.) direkt eintragen kann und alle Auswirkungen auch sofort übernommen werden.

Jetzt ist mir schon klar, dass ich mir sowas auch selbst in Excel basteln kann, aber warum bietet Catalyst sowas nicht von sich aus an? Jeder Softwarehersteller macht sich einen Riesen-Kopf um Usability, aber die Tabletop- und Rollenspielbranche lebt da imho noch in der Steinzeit. In Spielergruppen wo ausreichend Laptops vorhanden sind ist ein Papierbogen mit lästigem herumradieren vollkommen überflüssig geworden.

Könnte daran liegen, das die Lizenz für alles an Computer Produkten für Battletech bei.....

Mircosoft liegt.
Die wird das gemessen an der Anzahl der Spieler keinen Gewinn in so etwas sehen.

also ich bin dermaßen enttäuscht von der box. also die gußquali is unterste schublade, da gießt selbst hasbro besser. die mechs sind scheiße geklebt und es fehlen teile. bei mir fehlt der komplette aws8 dinges awesome. nur der arm war dabei. der größte shit ist, dass die box vergriffen ist und keine mechs nachgeliefert werden können. also war es des mit dem battletech anfangen

Hast du die Box von einem deutschen Laden?
Dann frag mal beim F-Shop von Ullisses an, die haben noch Ersatzteile für die Boxen.
Ansonsten ist dein Jammern eine lahme Nummer. Als wenn das spielen mit der Box von einem Awesome abhängt.

Ansonsten ist dein Jammern eine lahme Nummer. Als wenn das spielen mit der Box von einem Awesome abhängt.

???

Das Produkt ist unvollständig geliefert worden - Punkt und Ende.
Ich fange immer mehr an, mich über so manchen Tabletop-Kunden zu wundern. GW scheint mit seiner Finecast-Nummer durchzukommen und du findest es gleich mal ok, wenn in der Box ein ganzer Mech fehlt. :blink:

"den Black Jack mit Schlagetot."

"Mauler wurde afaik mit Schlagetot übersetzt, daher konnte man ihn nicht mehr vom Black Jack unterscheiden."

Wie kommst du den auf Schlagetot?

Der Blackjack wurde zum Totschläger.😛

???

Das Produkt ist unvollständig geliefert worden - Punkt und Ende.
Ich fange immer mehr an, mich über so manchen Tabletop-Kunden zu wundern. GW scheint mit seiner Finecast-Nummer durchzukommen und du findest es gleich mal ok, wenn in der Box ein ganzer Mech fehlt. :blink:

Im Ernst,

a.) Er ist nicht mit dem Produkt (Minis) zufrieden.
b.) Catalyst hat es wie Fanpro bei der Beginner Box vergeigt und es fehlen Bauteile und Minis.
Fazit: An den Händler zurück. Drauf geschi... was der Händler jammert.
Die Box ist teuer genug um die Rückgabe als Selbstverständlich anzusehen. Auch regelt die Gesetzgebung sowas in der BRD, bzw. EU.

Nein, die Box habe ich nicht gekauft, da sie NICHTS enthält, was ich brauchen kann.
Nicht mal die beiden Clan Mechs, die habe ich bereits in Zinn. Beide Sculpts.
Nach meinen Erfahrungen mit der Beginner Box von FP vor ein paar Jahren war ich nicht daran interessiert diese Box mit ihren Schrott Kunststoff Minis zu kaufen.
Das sind die gleichen Mini wie FP sie bereits in der alten Beginner Box 2007 oder 2008 rausgebracht hatte.

Ich habe alle dieser super Plastik Mech, ob es jetzt die Plastech Box, Mechs Box oder die More Mechs sind, das war von der Qualität alles Schrott. Deswegen nur Zinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du den auf Schlagetot?

Der Blackjack wurde zum Totschläger.😛

Im Ernst,

a.) Er ist nicht mit dem Produkt (Minis) zufrieden.
b.) Catalyst hat es wie Fanpro bei der Beginner Box vergeigt und es fehlen Bauteile und Minis.
Fazit: An den Händler zurück. Drauf geschi... was der Händler jammert.
Die Box ist teuer genug um die Rückgabe als Selbstverständlich anzusehen. Auch regelt die Gesetzgebung sowas in der BRD, bzw. EU.

Nein, die Box habe ich nicht gekauft, da sie NICHTS enthält, was ich brauchen kann.
Nicht mal die beiden Clan Mechs, die habe ich bereits in Zinn. Beide Sculpts.
Nach meinen Erfahrungen mit der Beginner Box von FP vor ein paar Jahren war ich nicht daran interessiert diese Box mit ihren Schrott Kunststoff Minis zu kaufen.
Das sind die gleichen Mini wie FP sie bereits in der alten Beginner Box 2007 oder 2008 rausgebracht hatte.

Ich habe alle dieser super Plastik Mech, ob es jetzt die Plastech Box, Mechs Box oder die More Mechs sind, das war von der Qualität alles Schrott. Deswegen nur Zinn.

ehem.

ich hatte mitlerweile 2 boxen gekauft und beide zurück gehen lassen. beide unvollständig. beide bei zwei verschiedenen händlern gekauft. und nein catalyst ersetzt keine mechs. die antworten ja weder auf händlermails noch auf meine.

ganz unterste schublade.

nunja

ehem.
ich hatte mitlerweile 2 boxen gekauft und beide zurück gehen lassen. beide unvollständig. beide bei zwei verschiedenen händlern gekauft. und nein catalyst ersetzt keine mechs. die antworten ja weder auf händlermails noch auf meine.
ganz unterste schublade. nunja

Dann die Frage, waren das deutsche Händler? Wenn ja, hatten die die Boxen von Ullisses Großhandel?
Wäre noch die Idee gewesen, bei Ullisses anzufragen. Meine mich daran erinnern zu können, das dort Ersatz an Kunden mit den unvollständigen Boxen geliefert wurde.
Auch in den USA wurde so meinje ich im US Forum gelesen zu haben, Ersatz geliefert.
Außerdem geht das Gerücht, das die Box in einer 2ten Auflage kommt. Würde noch dauern.
Mal bei den Amis nachfragen, wie das mit Ersatz läuft.

also ich bin dermaßen enttäuscht von der box. also die gußquali is unterste schublade, da gießt selbst hasbro besser. die mechs sind scheiße geklebt und es fehlen teile. bei mir fehlt der komplette aws8 dinges awesome. nur der arm war dabei. der größte shit ist, dass die box vergriffen ist und keine mechs nachgeliefert werden können. also war es des mit dem battletech anfangen

Also wenn du noch am Spielsystem Interesse hast, fragt doch mal im Laden vor Ort nach, oder in der Spielersuche von Battletech.Info., der ein oder andere User hier kennt jemanden in der Bielefelder Ecke, der mal eine Demorunde anbietet. Es muss ja nicht die Box als Startgrundlage sein. Außerdem kannst du auch Miniaturen anderer Systeme nehmen.

Das Produkt ist unvollständig geliefert worden - Punkt und Ende. Ich fange immer mehr an, mich über so manchen Tabletop-Kunden zu wundern. GW scheint mit seiner Finecast-Nummer durchzukommen und du findest es gleich mal ok, wenn in der Box ein ganzer Mech fehlt.

Hm, in dem Post hier hast du das ganze lockerer gesehen:

Warum regst du dich denn jetzt auf? Es ging doch bereits aus dem Thread hier hervor, dass die Mechs eine miese Qualität haben. Das ist jetzt irgendwie, als hätte hier jemand geschrieben "Vorsicht, heiße Herdplatte" und du langst drauf und sagst "So ein Scheiß, ich werde nie wieder Kochen". Ich denke, dem Spiel an sich tut die Qualität der Figuren keinen Abbruch, das macht wirklich eine Menge Spaß. Und na ja, wenn du auf den Geschmack kommen solltest, gibt´s hier ne ganze Menge Mechs in vernünftiger Qualität:

Wenn man Interesse an dem System hat, dann wäre mir eine fehlende Mini nicht ganz so wichtig. Aber das ist meine Meinung zu dem Thema.