Battletech - Stammtisch

naja.. das gegen stück zu dem laser Hunchi ist der Komodo 8Er-med laser oder. war schon recht hart auch wenn er mir in jeden 2 spiel weg geschossen wird und mein haus leader schon gedroht hat nen Assa zugeben =D. naja mein Favo ist und bleibt der Thunderhawk 3 Gaus einfach nur geil die Maschine...

oder auch der Bloodkite 2 3xEr-PPc und 2LRm 15 gut ist clan aber , es ist geil wenn dir son teil schiest als ISler und in einen normalen Spiel dann damit kommst =D.

Ich hatte früher einen ganz seltenen Lineholder KW1-LH2 in meinem 3025-er Account.
Ist zwar kein Mech dieser Linie, verwendete aber nur altes Material weshalb der mir
mal von meinem Koordiantor - mit einem tiefen Blick in die Augen - zugeteilt wurde.
😉

Die Kiste ist für 3025 echt super und steckte so manchen 70t-er locker in die Tasche.
Ist auch brav in vielen Fights auf's Feld gelaufen und ging mir dabei nie verloren.^^
In Kombi mit einem Grand Dragon DRG-1G bildete er da oft genug die Angriffs-Flanke
während ihnen ein K2-Katapult von hinten etwas Deckung und Unterstützung gab.

OK, das waren dann schon mal 3000 Punkte die ich dann mit dem 4. Mech der Lanze
oder den Panzern ausgleichen musste. Aber dieses Team hatte echt was auch wenn
dabei ab und zu mal ein Grand Dragon od. Katapult auf der Strecke blieben.^^

Meine 3 härtesten 1:1 Fights in der ca. 1000 Punkte-Klasse hatte ich dabei 2x gegen
'nen WVR-6K Wolverine bzw. 1x 'nen TDR-5S Thunderbolt. Die Kisten gab's bei mir im
Haus nicht und ich bekam in allen 3 Fights massive Probleme. 1x hatte ich Glück mit
meinem Lineholder und fand Gold (äh... Munition) mit dem vorletzten Schuss, 1x
rannte bzw. humpelte mein Lineholder rechtzeitig ins Aus und das dritte Mal war mein
K2-Katapult nach 10 od. 11 Runden im Mech-Himmel.^^

Natürlich gab's nicht nur ganz tolle Mechs und ich habe sicher 7-8 CGR-1L bzw. 1A1-
Charger für mein Haus (auf der Angriffs-Seite neben Lineholder und/ oder Grand
Dragon) geschrottet und auf einen besseren Refill gehofft... leider oft vergebens.
Der Koordinator liebte es irgendwie, mich mit der Mühle zu bestrafen.
🙁

Recht gute Erfahrungen habe ich auch mit Hovern gemacht wenn es um schnelle
Angriffe - bzw. Unterstützung für den Lineholder - ging. ^^

@Rücken im Rifleman:
Einer der wenigen Mechs, die ohne Feindkontakt hochgehen konnten:
In Wasser Lvl1 reinlaufen, ausrutschen, auf den Rücken fallen,
Panzerung durch, mehrere kritische Treffer, Reaktor, BUMM!

Einen ähnlichen Stunt hab ich erst letzte Woche mit meinem Javelin hingelegt. Zum Gegner gesprungen, vorbeigetreten, dabei hingefallen. Nächste Runde beim Aufstehen gepatzt, wieder hingefallen, Krit in die Ammo, weg war er, ansonsten noch unbeschädigt 😀

Einen ähnlichen Stunt hab ich erst letzte Woche mit meinem Javelin hingelegt. Zum Gegner gesprungen, vorbeigetreten, dabei hingefallen. Nächste Runde beim Aufstehen gepatzt, wieder hingefallen, Krit in die Ammo, weg war er, ansonsten noch unbeschädigt 😀
Jep am höchsten würfelt man für die eigenen Crits, das kenne ich auch gut. 😀

Hi hi, ja, bei Battletech hat man schon so manche Schoten zu erzählen, die sich um die kritischen Treffer handelt. Immerhin ist es ja eine lustige Sache, wenn der dumme Zufall gleich mehrfach zuschlägt. Zwei Sachen, an die ich mich noch gut erinnere:

Mein Raven schießt auf einen unbeschädigten 100t Panzer, trifft nur mit einem Medium Laser, holt dann aber einen kritischen Treffer, der das Fahrzeug gleich hochjagt...

Das andere ist ein unbeschädigter Highlander IIC, der gerade so 20 Schaden abbekommt, seinen STandwurf vergeig, auf den Bauch fliegt und ich mir 3 kritische in der Torsomitte erwürfle, die natürlich alle 3 in den Reaktor gehen... (kaboom)

3 Reaktortreffer lassen einen Mech nicht gleich hochgehen das war ganz ganz früher.

@Rücken im Rifleman:

Die Flutungsregeln gibt es seit der Ersten Edition und immer war es "count as destroyed" die Zone wird abgeschaltet und beim CT der Mech auch aber er wird nicht gesprengt.

Aber wo wir bei den Schotten sind:
30t hellion gegen 75 Mad Cat der Hellion trifft mit 3 Med Lasern (Clan) einer in den Kopf der Mad Cat versaut den Wackelwurf und fällt hin, patzt dann beim Aufstehen und stürzt auf den Kopf.

Lvl1. Alles andere ist Kinderkacke...

@Rücken im Rifleman:

Sowas aehnliches hat mal eine Commando-Variante im Doubleblind Stadtkampf geschafft.
Laufen.. dreht auf der Strasse, faellt hin. Schaden Torsoseite. Will aufstehen, fällt wieder hin.. gleiche Seite. Kritischer.. Muni.

Bis dahin im ganzen Gefecht noch keine einzige Schussphase gewesen. ^^

Gruss,

Coki

3 Reaktortreffer lassen einen Mech nicht gleich hochgehen das war ganz ganz früher.
Gibts immer noch, ist aber ausdrücklich eine Optionalregel. Haben wir mal eine Zeit lang gespielt, verhindert aber hauptsächlich, das es zu Nahkämpfen kommt.

Mein neuester Stunt (diese Woche) war, mir mit meinem Hopliten zweimal beim Hinfallen auf den Kopf zu schlagen. Zwei verschiedene Stürze und jeweils die 5 Punkte. Er hatte vorher schon ne SRM 2 gefangen. Aber immerhin hab ich mir den Mech selbst ausgeschaltet und nicht mein Gegner --> moralischer Sieg 😀

Was ich geliebt habe mit meinem Battlemaster 1G Bäume rauszureissen und mit den Köpfen der Gegner dann Tennis zu spielen 🙂 Hat recht häufigt geklappt.

Der glücklichste Sieg unseres Chapters "Dark Shadows" war bei dieser Aufstellung.

Gegner:
2x ARcher 2R
2x T-Bolt-R
2x Ostsoul
2x Crusader Standard

Wir
2x Atlas
4x schlechste Varianten von Ostmechs
2x Standard-Javelin
und noch paar Schrottmechs.

Haben nichts verloren, der Gegner dann 80% seiner Mechs. War ganz schön Böse und von unserer Seite war es eher ein Schrottgefecht, da wir gerne neue Mechs ausgewürfelt haben wollten 🙁