Blood Angels Bekannte Änderungen mit dem Codex Blood Angels - 7. Edition (Dez. 2014)

Ich muss sagen, dass ich was ganz anderes erwartet hatte. Habe mir auch schon eine Menge Gedanken im Vorfeld gemacht und Listen getestet, die sind direkt gestrichen.
Aber ich finde die Gerüchte bisher spannend, zwar in einer ganz anderen Richtung- aber spannend.

Mal schauen was die Punktkosten so sagen. Aber nette Nahkampfbuffs für die ganze Armee. Ich glaube da kann man eine Menge draus machen.

So ich habe die neusten bekannte gwordenen Fakten in die Zusammenfassung eingepflegt. Ist aber jetzt nicht so viel Neues hinzugekommen. Gibt jetzt vor allem was neues zu Astorath und Gabriel Seth.

Ich habe den Codex seit gestern und kann gar nicht sagen wie sehr ich enttäuscht bin.
Eigentlich sind nur Regeln und Möglichkeiten weggefallen, ohne für mich erkennbaren Zugewinn.
Das Buch liest sich wie ein zweiter DA Codex...
Falls jemand was positives findet, bitte melden 😉

Wenn du den Codex schon hast eine für mich wichtige Frage:

Sind die encarmine Waffen der Sanguinischen Garde weiterhin nur meisterhafte Energieschwerter und Äxter oder haben die wie in einem anderen Gerücht mal beschrieben doch wieder ein eigenes Profil? Würde mich sehr interessieren.

Ansonsten:
Viel deutet ja jetzt darauf hin, dass wir demnächst Dante häufiger in Begleitung einer größeren sanguinischen Garde sehen werden. Dazu kann man sich noch ne Todeskompanie maßschneidern, 2 taktische Trupps hinzu und denn darum den Rest der Armee aufbauen. Also mir gefällt es bis jetzt. Die Übercodices haben ja aktuell abgenommen und ich denke schon, dass man mit der Liste was anfangen kann. Klar, in den Po gekniffen können sich die Leute fühlen, die nach dem letzten Buch ihre Truppe streng mit Sturmtrupps im Standard aufgebaut haben. Irgendwie bin ich da froh, mir nur einen 10er bzw. 2 5er Fußlatscher Sturmtrupps gebaut zu haben, so habe ich jetzt kaum Sorgen, dass was bei mir veraltet ist.

PS:
Bin ich froh, dass ich das alte Zinnmodell von Dante dreimal besitze. Die älteste Version davon liegt gerade in einem Entfärbebad und wird wohl mit einem neuen, größeren 32 mm Base versehen und endlich mal richtig bemalt werden. (Wobei ich mir noch überlege, nicht einen Dante aus Teilen von Sanguinischer Garde, Todeskompanie und neuem taktischen Trupp zu basteln.)

Zuletzt bearbeitet:
2 schw. Flammenwerfer im Takt. Trupp, Grav, Rasender Angriff, Dante, solide Psi-Lehre... 😉 🙂
( Wenn du den nicht mehr brauchst und die Enttäuschung zu groß ist... ich kann dir gerne meine Postanschrift geben :'D )
Es gibt keine 2 schw. Flamer für die Tak.
Grav macht nur bei den Bikes Sinn, dann aber doch lieber WS
Dante ist gut, aber nicht mehr
Psi finde ich auch nicht solide, da gibts zu viel Mist
Alle BCMs sind mMn schlechter (ausser Dante)
Allein die Änderung bei den Priestern, max 2 und kein Area Effect.
Etc.
Es sind mMn einfach alle interessanten Regeln weggefallen und nichts dazu kam.

Sang Guard Waffen sind beidhändige meisterhafte E-Schwerter oder Äxte

Ok, danke. Schade. Ich habe ja irgendwie immer noch auf ein eigenständiges Profil für die gehofft. Na egal, groß umbauen werde ich meine Garde jetzt nicht, nur weil Gardisten mit Axt und Infernopistole jetzt weiterhin leicht schlechter sind als Gardisten mit Schwert und Pistole und man die Axt nur Modellen ohne Melterhandgun geben sollte...

Ich habe den Codex seit gestern und kann gar nicht sagen wie sehr ich enttäuscht bin.
Eigentlich sind nur Regeln und Möglichkeiten weggefallen, ohne für mich erkennbaren Zugewinn.
Das Buch liest sich wie ein zweiter DA Codex...
Falls jemand was positives findet, bitte melden 😉

Wenn du den Codex schon hast, dann wäre ein kurzer Überblick zu den einzelnen Einheiten sehr cool. Ich weiß, dass das zwar eine Menge Arbeit ist, aber wäre doch hilfreich um einen Überlick der tatsächlichen Regeln zu bekommen.
Vor allem würde mich die ganze Regeln von den BCM's, Bikes und der ganez Bots interessieren.

Würed es u.u. gute ergänzugen zum DA Buch geben?

Danke. 🙂

ich glaube manche haben hier gehofft dass es so wird wie beim Release in der 5ten wo die BAs einfach mal stark dominiert haben. Auf mich wirkt das auch so dass der Codex in Punkten angepasst und an die letzten angeglichen wurde... wenn dem so ist, ist es doch vollkommen okay.
Ich kann ja verstehen dass die Leute pissed sind wenn sie die spannenden 5 x 10 Springer Armeen 🙂cat: ) gespielt haben und das jetzt nicht mehr geht, das macht es aber nicht schlecht sondern nur unpraktisch für diejenigen.

Für Spieler mit einer großen allumfassenden BA Armee ändert sich kaum was. Jetzt steht halt der Teil dumm rum der vorher selten genutzt wurde. Und die nahezu unbespielten kommen mal zum Einsatz.

go Dramaqueens go 😉

ich glaube manche haben hier gehofft dass es so wird wie beim Release in der 5ten wo die BAs einfach mal stark dominiert haben. Auf mich wirkt das auch so dass der Codex in Punkten angepasst und an die letzten angeglichen wurde... wenn dem so ist, ist es doch vollkommen okay.
Ich kann ja verstehen dass die Leute pissed sind wenn sie die spannenden 5 x 10 Springer Armeen 🙂cat: ) gespielt haben und das jetzt nicht mehr geht, das macht es aber nicht schlecht sondern nur unpraktisch für diejenigen.

Für Spieler mit einer großen allumfassenden BA Armee ändert sich kaum was. Jetzt steht halt der Teil dumm rum der vorher selten genutzt wurde. Und die nahezu unbespielten kommen mal zum Einsatz.

go Dramaqueens go 😉

Seh ich genauso, ich freu mich auf den Codex, und da ich seit der 2ten Edition Blood Angels spiele haut mich da so schnell nichts vom Satteln.
Und wenn jetzt hier schon so gemeckert wird, wie soll das dann erst bei den Necrons werden 😉

Ich denke auch, dass es noch zu früh ist ( der Codex ist ja noch nicht mal draußen <.< ) um schon zu weinen und zu sagen alles sei scheiße. Gebt dem ganzen 3 Monate Zeit und wartet die ersten Turniere ab.

Wie stehts eigentlich mit dem Wording von FnP des Priesters? Weil mit dem könnte man schon schön Schindluder betreiben.

ich frage mich eher ob die Sanguiniuspriester auch tatsächlich eigenständige HQs sind oder diese nur auf dem Slot liegen. Wenn sie es sind und preislich wie bisher spielen ( vielleicht mit günstigeren Modulen ), wäre das mMn eigentlich großartig wenn man eigentlich ja Dante will und dann noch ein HQ nehmen "muss". Der macht dann nämlich noch Sinn gegenüber einem "nackten" 65 Punkte Scriptor bei dem man nicht weiß wohin man ihn steckt. ABer ich befüchte dass das nicht so ist 🙁