Blood Angels Bekannte Änderungen mit dem Codex Blood Angels - 7. Edition (Dez. 2014)

*Ironie an*
Vindicator nicht mehr Schnelles Fahrzeug - Codexleiche
*Ironie aus*

Das der Vindicator ein Schnelles Fahrzeug war, ist mMn schon ziemlich heftig gewesen. Ich finde den Nerf völlig ok!

Wer sagt was von Codexleiche? Ich für meinen Teil finde es schade, aber damit ist kein Wort darüber verloren ob es gerechtfertigt ist oder das Teil zur Codexleiche wird.

Du kein Stress, weis ich doch. Wollte es nur auf einen Nenner bringen. Klar ist ein 2+ Retter noch besser, aber lieber nen FNP 2+ als gar nix.

Meinst Du das man sich drauf einstellen muss das er bleibt oder das man sich besser darauf einstellen sollte das er rausfliegt?

ich hatte das Wort "nicht" vergessen 😛
Ich denke nicht dass der 2er FNP bleibt

Schade, dass die Sturmtruppen und die TK + deren Cybot aus der Standardauswahl raus sind. Also mal wieder Armeekonzept umbauen und neue Ideen und Strategien zum Sieg finden. Ist schon bekannt, ob unsere Scouts den Landspeeder Storm nutzen können oder unsere Sturmtrupps weiter Zugriff auf Plasmawerfer, Melter und Flammenwerfer oder zumindest Inferno- und Flammenpistole haben können?

Mal sehen wie der ganze Codex sich am kommenden Wochenende liest und dann erst herumheulen oder sich freuen über die Änderungen bei den BA.

Ich freue mich schon auf die TK. Der Seargent mit 3 Attacken im Profil wird sicher ein schönes Monster.

5 Attacken mit Nahkampbewaffnung
Iniative 5 dank Detachment
Stärke 5 mit Rasender Angriff

Ich glaube er ist der erste der von mit einen Energiespeer bekommt. Str 6, Ini 5, 5 A .... leider nur KG4.... aber in fast jeder Herausforderung ein Monster 😀

Nun... ich bin ja sehr gespannt...
Auf den ersten Blick bin ich mit der neuen Verteilung von DG, Springer, Baal& Bots ebenso unglücklich...

DG??? Springer und Bots finde ich auch schade, ebenso Sturmmarines in Fahrzeugen. Baals sind doch immer noch Sturm? Nur leider konkurieren sie jetzt mit Sturmmarines und Fliegern.

Die Formationsliste wird, denke ich, Standard sein, da man für wenig Aufwand eine tolle Sonderregel bekommt.

Vermutlich wird es doch sowieso ein Supplement, oder ein Dataslate oder whatever geben, das einen FOC mitbringt, der 6 Eliteauswahlen aufführt, ähnlich wie bei Champions of Fenris. Wäre bei der potenten Elite ja auch schade wenn nicht.
Dass die Sturmmarines aus dem Standard geflogen sind, ist gar nicht mal so bedauerlich. Die Blood Angels sind ein Orden nach Codex Astartes und daher auch so aufgestellt. Aber Rasender Angriff und so sorgen ja schon dafür, dass der Sturm vermutlich ebenfalls ausgereizt wird. Biker mit Grav UND Rasender Angriff?! Yes please!!