@Haakon: Man müsste der TK nur ein UCM anschließen und schwups hatte man ein Modell in der Einheit das punktend war und über die Standard TK auch noch von OS profitierte.
@Haakon: Man müsste der TK nur ein UCM anschließen und schwups hatte man ein Modell in der Einheit das punktend war und über die Standard TK auch noch von OS profitierte.
Das letzte mal als ich mit BA angefangen habe, gleichzeitig auch mein erster Codex gewesen (Engel des Todes müsste das gewesen sein) da müsste man glaube noch die Mitglieder der TK auswürfeln pro aufgestellten Trupp. Da empfinde ich es jetzt als Luxus sich den Trupp aussuchen zu dürfen. Wobei ich die Regelung mit dem auswürfeln immer noch fluffiger halte.
Die TK auf Modellebene war niemals punktend.
Ein angeschlossenes UCM hat diese Regel nicht und bekommt sie auch nicht übertragen.
Das UCM ist also immer ganz normal punktend.
Die TK ist Standard und somit OS, profitiert auf Modellebene aber natürlich selbst nicht davon.
Ein angeschlossenes UCM wie in jeder anderen Standardeinheit aber natürlich schon.
Mal was positives zwischendurch 5 Sturmmarines können jetzt 2 Spezialwaffen bekommen.
Welche Spezialwaffen können die bekommen?Mal was positives zwischendurch 5 Sturmmarines können jetzt 2 Spezialwaffen bekommen.
Ja und der Sarge darf auch eine K-Waffe erhalten.Mal was positives zwischendurch 5 Sturmmarines können jetzt 2 Spezialwaffen bekommen.
Das war RAW eindeutig so wie ich es gespielt habe, u.a. auf dem Baltic Cup, den RMM, Schwerte etc.Wenn du das so gespielt hast... ich habe nun den Orginaltext nicht hier, aber ich meine dort stand, dass die Einheit niemals punktend ist. Daran ändert mMn auch ein angeschlossenes Modell nichts, denn es ja eine Einheit (die dann immer noch nicht punktet). Vielleicht gibts da noch einen Teufel im Detail/Wortlaut, aber ganz ehrlich, da ist die jetzige Lösung mir umso lieber, da sie genau sowas verhindert.
Spezialwaffen sind richtig.Welche Spezialwaffen können die bekommen?
-Plasmawerfer
-Plasmapistolen
-Melter
-Infernopistolen
-Flammenwerfer
-Flammenpistolen
Mal noch was anderes gefragt, ist die Axt von Astorath immer noch unhandlich und wieviele TK Trupps kann ich mit Astorath als HQ aufstellen?
Ist die Anzahl des TK Cybots immer noch abhängig von einer Mindestanzahl von Todeskompanisten?
Nachdem sich alle Sturm Marines und Cybots für die Standardauswahlen gekauft haben, sind die ganz zufällig nicht mehr Standard...
Danke GW, wir haben verstanden, dass wir die neuen taktischen Marines kaufen sollen...
@Maxamoto: Oder der Baal kein Scout mehr, ..
Das war RAW eindeutig so wie ich es gespielt habe, u.a. auf dem Baltic Cup, den RMM, Schwerte etc.
"Furthermore the Death Company never counts as a scoring unit"
Ein angeschlossenes UCM ist keine Death Company.