Blood Angels Bekannte Änderungen mit dem Codex Blood Angels - 7. Edition (Dez. 2014)

^^

Okay, also doch per Upgrade schnell. Gut

Stormraven sind seiner Aussage nach Unterstützung...

Sehr geil mit den Upgrades.....

Der Kerl hat noch geschrieben das es keine Landspeeder Storm gibt für Scouts, wenn es so ist - schade - hätte einige zusätzliche Möglichkeiten eröffnet. Aber man kann nicht alles haben.

Mal was positives zwischendurch 5 Sturmmarines können jetzt 2 Spezialwaffen bekommen.
Spezialwaffen sind richtig.
Das heißt, dass ich 5 Sturmmarines mit 2 Meltern und 1 Kombimelter ausrüsten kann?
Und dass vermutlich für die gleichen Punkte die Vanillas für 5 Sturmmarines mit 2 Plasmapistolen zahlen? 😱

Hat der Skriptor-Cybot immer noch Frontpanzerung 13?
Kann er eine dedizierte Landungskapsel kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Codex auch seit gestern.

Ist auf jeden Fall auf dem Level der anderen neuen Codex. Leider geht durch diese Angleichung an Regelbuch regeln etwas Eigenheit der Armeen verloren.

Was mir am Codex ziemlich auf die Nerven geht sind die massiven Eliteauswahlen die alle Cool sind und unser Detachment gibt uns nur +1 Elite... Wir bräuchten sowas wie Dark Eldar Hameoncoulus mit 6 Elite 0 Standard.

Warum der Command Squad auch Elite und nicht wie im Vergleich zu den SM einen "nicht HQ" Slot belegt aber 30 Punkte günstiger ist versteh ich auch net so ganz 😛

Dante gefälllt mir sehr gut weil er endlich so ist wie ich mir den BA Ordensmeister vorstelle.

Wenn noch jemand spezifische Fragen hat oder was bestätigt haben will kann ich das gerne tun 😛

Blöd am Priester ist halt, dass man nicht mehrere für eine HQ Auswahl bekommt.

- - - Aktualisiert - - -

Sehr geil mit den Upgrades.....

Der Kerl hat noch geschrieben das es keine Landspeeder Storm gibt für Scouts, wenn es so ist - schade - hätte einige zusätzliche Möglichkeiten eröffnet. Aber man kann nicht alles haben.
Storm gibt es nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Das heißt, dass ich 5 Sturmmarines mit 2 Meltern und 1 Kombimelter ausrüsten kann?
Und dass vermutlich für die gleichen Punkte die Vanillas für 5 Sturmmarines mit 2 Plasmapistolen zahlen? 😱

Hat der Skriptor-Cybot immer noch Frontpanzerung 13?
Kann er eine dedizierte Landungskapsel kaufen?
Ja, kostet einen Melter mehr als das Doppelflamer SM Äquivalent

Ja, Front 13 und DP kann er direkt kaufen.

- - - Aktualisiert - - -

was daran liegt dass manche nicht in der Lage sind einen Codex zu lesen 😛
Jo, bei mir lag es daran, dass die Option nicht in der Rüstkammer sondern direkt bei den jeweiligen Einträgen steht.
Warum auch immer, beim Dozerblade etc.arbeitet GW ja auch mit Indizes in der Rüstkammer...

Blöd am Priester ist halt, dass man nicht mehrere für eine HQ Auswahl bekommt.

- - - Aktualisiert - - -

Storm gibt es nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, kostet einen Melter mehr als das Doppelflamer SM Äquivalent

Ja, Front 13 und DP kann er direkt kaufen.

- - - Aktualisiert - - -

Jo, bei mir lag es daran, dass die Option nicht in der Rüstkammer sondern direkt bei den jeweiligen Einträgen steht.
Warum auch immer, beim Dozerblade etc.arbeitet GW ja auch mit Indizes in der Rüstkammer...

ich meinte eigentlich den Finnen bei dakkadakka 😉

Jo Priester sind auf jeden Fall gute und günstige HQ Slots. Das sie wirklich Slots verbrauchen ist doof das stimmt.

Find im Elite auf jeden Fall den Kommandotrupp interessant (warum Elite ? und nicht non HQ :/)

Kostet soviel wie der Trupp der Marines. Aber der Chef und der Apo sind schon im Grundpreis drin. D.h. 3 Melter weniger im gesamten. Sprungmodule auch nur noch 2,5 Melter. Könnte echt nen guter Trupp für Chefs wie z.b. Dante oder nen OM sein.

Vor allem kann man die Modelle richtig cool bauen 😛

Mit den alten BA + SW (oder SM + SW) hat man auch schon 8 Cybots gehabt, funktionieren tut das im Turniermeta nicht (Hallo Fire Support Cadre
greets%20(6).gif
)
Wurde schon immer wieder mal von verschiedenen Leuten getestet.

So nicht ganz korrekt. Hat gegen Tau super funktioniert. (RMM 2*Tau nach 3-4 Runden aufgewischt)😀

(Aber um ehrlich zu sein damals gab es auch noch festen Schlund und Schrecken xD)

Find im Elite auf jeden Fall den Kommandotrupp interessant (warum Elite ? und nicht non HQ :/)

Kostet soviel wie der Trupp der Marines. Aber der Chef und der Apo sind schon im Grundpreis drin. D.h. 3 Melter weniger im gesamten. Sprungmodule auch nur noch 2,5 Melter. Könnte echt nen guter Trupp für Chefs wie z.b. Dante oder nen OM sein.

Vor allem kann man die Modelle richtig cool bauen 😛

Also gibt es die Ehrengarde doch noch. Hieß ja erst, dass die rausgefallen ist. Wie schätzt du die denn im Vergleich zur Garde ein als Trupp für Dante? Können die potentiell mehr oder das gleiche für weniger Punkte?

Bauen sollte ja echt kein Problem mehr sein mit den ganzen Teilen aus den Blood Angels Boxen. So halt Kombinationen aus sanguinischer Garde (Beine, Brustpanzer), Todeskompanie (Sprungmodule, Waffen) und taktischem Trupp (Spezialwaffen).

In dem Zusammenhang bin ich persönlich froh, dass ich noch die alte Ehrengarde vom 1999er Release habe, wo ja ein Priester mit Sprungmodul drin war.

Es gibt keine Ehrengarde.

Na ja, Ehrengarde war bisher ja auch nur der spezielle Name der Blood Angels für den Kommandotrupp. Gut, hat man hier anscheinend einfach nur nen anderen Begriff verwendet, wohl um Verwechslungen zwischen Ehrengarde und Sanguinischer Garde auszuschließen.

Sind im Codex da immer noch die 5 goldenen Kommandomarines aus dem alten Buch abgebildet oder haben die mittlerweile neue Modelle gebastelt?